Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  FE in Bibliothek mit mehreren RE

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  FE in Bibliothek mit mehreren RE (279 mal gelesen)
Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 05. Jan. 2006 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

wie kann ich mehrere FE in die FE Bibliothek hinüberbekommen, wenn die FEs auf verschiedenen RE liegen?

Tw. sind die Tiefen voneinander abhängig, und wenn ich alles auf eine RE lege, werden die Tiefenangaben der Bohrungen wieder zum Lotteriespiel, bzw. Nachschlageorgie. Ausserdem sind auch Rotationsausschnitte dabei, die ja rechtwinklig zur Bohrung liegen

Danke

Bernd

PS: versuche diesen Beitrag jetzt zum 8mal zu positioniern

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht!
Würde der Städter wissen was er frisst,
er würde Bauer werden!

[Diese Nachricht wurde von Rüben-Rudi am 05. Jan. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 05. Jan. 2006 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Rudi,

das widerspricht einfach der Regel. Für die Formelementbibliothek müssen alle Formelemente auf einer Ebene liegen. Ausnahmen sind Verrundungen u.Ä..

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 05. Jan. 2006 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Arne,

das ist aber eine blöde Regel ...

Wenn ein Ausschnitt erstellt wird und auf diesem Ausschnit soll das nächste FE liegen, dann haben doch irgendwelche Programmierer nicht zu bestimmen das das eine Regel ist ... das ist Schwachsinn ... wozu ist denn das alles assoziativ (angeblich)?
Ich hätte dafür sogar noch etwas Verständnis, wenn nur stabile FE kopiert werden können ...

Irgendwie bin ich jetzt richtig sauer ... das sind für mich Grundfunktionen

Trotzdem Danke ... bin halt seit 3 Stunden am Basteln und nichts geht 

Bis dann

Bernd

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht!
Würde der Städter wissen was er frisst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 05. Jan. 2006 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja, Die Regel ist ja nicht selbstzweck.

Es ist eben so, daß alle FE's, die eine Ebene benötigen, auf der Ebene, die Du beim Platzieren wählst, platziert werden.

Wollte man die aufeinander aufbauen lassen, so wäre es ein anderes Thema. Es wird ein FE in die vorhandene Konstruktion eingefügt. Das nächste, das eingefügt wird soll auf Ebenen des ersten basieren. Das stellt andere Anforderungen an die Programmierung. Es müßte dann ja die Ebene für das zweite FE ermittelt werden. Die entsteht aber in dem Part neu. Welchen Index hat Sie denn? Wierum wird jetzt ausgerichtet?

Du hast ja nun einen Wartungsvertrag. Mach doch mal nen ER drauf. Ein Fehler ist es leider nicht.

Workaround: Du kannst Parts als InterPart-Kopie an einem Koordinatensytem einfügen und per Boole'scher Operation addieren oder subtrahieren. 

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 05. Jan. 2006 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rübe,

beim ersten lesen Deines Beitrags mußte ich erst mal überlegen was Du mit FE und RE meinst 
Arne hat mit seinen Ausführungen recht. Meines Erachtens nach wäre eine Erweiterung der Superfeatures (Lüftungsgitter) sinnvoll. Die Erweiterung sollte dahin gehen, das man solche Superfeatures selbst definieren kann. log einen Call beim Reseller.

Grüße
Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 05. Jan. 2006 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmmm irgendwie bin ich bedient ... da probiert man einen Vormittag lang rum, denkt man ist zu blöd, ruft 5x mal reseller an, um dann rauszubekommen das eine Grundfunktion nicht funktioniert ...

Dann hört man noch nebenbei das es Superfeatures wie Lüftungsgitter gibt ...ich glaube da hat irgendwer richtig geschlafen ... wenn man FE sauber aufbaut und FEs aufeinander über REs aufbaut, kann man soviel Gitter, Siebe, Lochbleche und was weiß ich aufbauen ...

Für mich grenzt sowas an irreführende Werbung: ... definieren Sie Ihre eigenen Formelement Bibliotheken und ziehen Sie oft benötigte Teile per DaD in Ihre Modelle ... da hat jemand nur vergessen zu sagen das hier nichts mehr assoziatives geht ...

Und was das schlimmste dabei ist, wie immer wenn etwas schnell fertig werden soll, stand jedesmal der "Chef" dabei wenn ich mal wieder mit dem Reseller telefoniert habe ...

Es lassen sich ja nicht mal aufeinander aufgebaute FEs auf aufeinander aufgebauten Ebenen in diesem einen PRT kopieren ...

So frustriert und sauer über SE wie heute war ich echt noch nicht ... vor allem wenn man dann hört das das schon oft gewünscht wurde, aber immer noch nicht realisiert ... bringt da ein Call/ER überhaupt etwas?

Frustrierte Grüße

Bernd

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht!
Würde der Städter wissen was er frisst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 05. Jan. 2006 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, wer hat denn geschlafen?

Es gibt Dinge, da kann man sich berechtigt drüber ärgern. Aber die Formelementbibliothek funktioniert so, wie sie gedacht ist. Und da auch ganz prima. Trotz FE's und RE's ein WAD. Es gibt andere WAD's, bei denen man mit dem Kopf schüttelt, aber hier nicht.


------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Niesner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Niesner an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Niesner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Niesner

Beiträge: 505
Registriert: 26.11.2001

erstellt am: 05. Jan. 2006 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Rudi,

den Kopf nicht hängen lassen, ab morgen ist Wochenende. Und manchmal braucht "Gut Dinge Weile" oder wie der Spruch auch immer geht.

Jürgen

------------------
Jürgen

--------
58*SEV17SR7, 4*SEV18SR1

[Diese Nachricht wurde von Jürgen Niesner am 05. Jan. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 05. Jan. 2006 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


NCS12_3Cavitiy.pdf

 
Hallo SEler,

anbei mal die Anforderung ... diesen Formbohrer benutzen wir an einigen Ventilen. Der Trick bei der ganzen sache ist, das die 39er Senkung mal 1mm tief ist und bis zu 40 mm tief sein kann ...

Die Radien in der Detaildarstellung brauchen wir nicht unbedingt, die Senkung für den ORing (D35,4 mit 15°) ist aber wichtig ...

Wie kann ich diese Cavity als Formelement ablegen einschl. einer variablen Tiefe für die 39er Senkung.. ich möchte bei Tiefenänderungen nur die 39er anfassen ...

Danke für Eure Tips

Bernd

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht!
Würde der Städter wissen was er frisst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 05. Jan. 2006 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Du machst eine zylindrische Senkbohrung, die ist Xmm im Basisteil auf einer parallelen Ebene.
Die hat die 39er Senkung und ist die kleinste Bohrung.
Alle weiteren Bohrungen machst du af derselben Ebene.
Die Senkungen machst Du als Fasen.

Viel Spaß

------------------
APeters@BSS-Online.de

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 06. Jan. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 05. Jan. 2006 20:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Arne,

Dabke, aber dann habe ich das Problem, das die Tiefen der einzelnen Bohrungen/Gewinde angepasst werden müssen, wenn die 39er Senkung in der Tiefe geändert wird.
Ausserdem weiß ich nicht, wie ich zwei Fasen genau im passenden Abstand zueinenader und den passenden Winkeln anlege?

Danke

Bernd

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht!
Würde der Städter wissen was er frisst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 06. Jan. 2006 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke die gesamttiefe ab Senkung ist immer gleich?
Die erste Bohrung liegt auf einer parallelen Ebene im Teil. Bohrung nach unten, Senkung nach oben.
Die Fasen haben doch einen Winkeln und ne Länge, oder seh ich was da auch was falsch.

------------------
APeters@BSS-Online.de

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 06. Jan. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz