Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Läuft SE mit nVidia GeForce 6500

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Läuft SE mit nVidia GeForce 6500 (881 mal gelesen)
PPellaton
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von PPellaton an!   Senden Sie eine Private Message an PPellaton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PPellaton

Beiträge: 36
Registriert: 15.05.2005

System:
XP Pro/32
3.16Ghz
3.25GB RAM
NVidia Quadro 900XGL
CAD: NX4.0.4.2

erstellt am: 05. Jan. 2006 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen

Auf der Homepage von UGS und SE habe ich keine Angaben über die Lauffähigkeit von SE auf einem PC mit Grafikkarte nVidia GeForce 6500 (256 DDR2-RAM) gefunden.
Was denkt Ihr? Werden Probleme auftauchen oder kann ich mir das Teil kaufen?

Grüsse
Patrice

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1282
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 05. Jan. 2006 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PPellaton 10 Unities + Antwort hilfreich

UGS gibt zwar an "Any System" und "Any Video Card", aber um ehrlich zu sein würde ich an deiner Stelle mir lieber eine Quadro fx540 besorgen, auch wenn diese nur 128 MB hat.

------------------
www.workstation-center.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ditmar
Mitglied
Vetrieb


Sehen Sie sich das Profil von Ditmar an!   Senden Sie eine Private Message an Ditmar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ditmar

Beiträge: 68
Registriert: 09.08.2004

erstellt am: 05. Jan. 2006 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PPellaton 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo PPellaton

die Karte läuft bestimmt, aber was willst du mit SE machen, wie groß sind deine Baugruppen?

Viele Grüße

Ditmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maserski
Mitglied
Maschbau.Techniker, Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von Maserski an!   Senden Sie eine Private Message an Maserski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maserski

Beiträge: 604
Registriert: 25.07.2003

SE ST9

erstellt am: 05. Jan. 2006 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PPellaton 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin zusammen,

es ist wichtig was auf SE gemacht werden soll...

Große Baugruppen = HighEnd Rechner

Nur mal ein paar kleine Teile = da gehts dann auch wesentlich kleiner.

Ich habe zuhause einen AMD 1333 mit einer GeForce FX 5200 und das geht gut für die spielereien.

Kommt immer auf den Anwendungsfall an.

Gruß Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 05. Jan. 2006 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PPellaton 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Frage kommt häufig.

NVidia-Karten machen bei mir keine Probleme. Auch die nicht zertifizierten GForce-Karten nicht. Bei VirtualStudi+ bleibt sie manchmal im Render hängen. Gibt aber keinen Absturz.

Ich kann bei den Kunden mit den QuadroFX Karten auch bei großen Baugruppen kaum Unterschiede festetellen. Außer beim Preis.

Mein Tipp: Kauf Sie!

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin H
Mitglied
Konstrukteur / Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Martin H an!   Senden Sie eine Private Message an Martin H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin H

Beiträge: 727
Registriert: 17.03.2005

SE bis V19;
Inventor 2010

erstellt am: 05. Jan. 2006 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PPellaton 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,


Ist eigentlich in NVidia Programm so gar nicht drinnen meines Wissens nach.
Karten die ich kenne, sind aus der 6er Reihe 6200,6600 und 6800 in den verschiedensten Varianten.
Hab gerade etwas gegoogelt, dürfte sich um eine etwas aufgebohrte 6200er Karte handeln... mMn Finger weg davon.

Ich persnönlich kann nur von der Erfahrung mit Geforce 5600, 6600GT, 6600 Go und 6800GS und QuadroFX 1300 sprechen.

5600: Läuft einwandfrei bis zu einer Baugruppengröße von ca insgesamt 300 einfachen Teilen, danach wirds etwas ruckelig, ab ca 1000 Teilen nicht mehr zu gebrauchen.

6600GT:
Besser als die 5600er, bis  ungefähr 500 Vorkommnisse sehr gut, ab ca insgesamt 1500-2000 Teilen aber das selbe wie oben. Einfach nimmer zu gebrauchen.

6600Go:
Baugruppen bis ca 200 mittelaufwändige Teile können flüssig gedreht, gezoomt und bearbeitet werden, danach wirds eher langweilig. Man merkt dass diese Karte in einem Notebook steckt.

6800GS:
Hab ich momentan zuhause im rechner, da die alte Karte nicht mehr wollte und diese nicht mehr lieferbar war, jetzt hab ich gegegen einen geringen Aufpreis die 6800GS bekommen.
Bis jetzt macht sie für den Home-Gebrauch mit zeitweisen anständigen Arbeitseinsatz einen sehr positiven Eindruck, kenne bei Baugruppen wie zB eine Förderstrecke Länge 25m, alle Teile eingeschalten, keinen Unterschied zur QuadroFX 1300, welche ich in der Arbeit nutze.
Wie es bei Hallenlayouts mit allen dort befindlichen Maschinen aussieht, das kann ich schwer sagen, da noch nicht getestet.
Für den CAD Anwender, der nur gelegentlich mit größeren Assemblies arbeitet IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) sicher eine Alternative.

QuadroFX1300:
Läuft prima, konnte noch alles recht flink drehen, zoomen, bearbeiten. Keine Beschwerden.


Sind alles nur meine persönlichen subjektiven Eindrücke, nicht irgendwo aus einem Referenzhandbuch rausgeschrieben.
Aber vielleicht konnte das helfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 05. Jan. 2006 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PPellaton 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

habe insgesamt 3nVidia Karten aus dem Consumer Bereich im Einsatz ... BG bis ca 150 Teil, aber in vielen PRT bis zu 120 Bohrungen mit den entsprechenden Verschneidungen.

Die älteste ist ein MX440 mit 64MB, läuft in nem Athlon mit 2,8 Gh, die neustes ist eine 6800GT mit 256 MB ...

SE läuft auf allen Rechnern super ... man sollte aber einmal am Tag den Rechner runterfahren, bzw. sich zumindest einmal abmelden.

Gruß

Bernd

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht!
Würde der Städter wissen was er frisst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 05. Jan. 2006 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PPellaton 10 Unities + Antwort hilfreich

Nachtrag:
Nur keine TurboCache-Karten kaufen.
Die nutzen den RAM des Rechners und sind somit eher nicht Turbo.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PPellaton
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von PPellaton an!   Senden Sie eine Private Message an PPellaton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PPellaton

Beiträge: 36
Registriert: 15.05.2005

erstellt am: 06. Jan. 2006 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen
Vielen dank fur alle Antworten! Hat mir viel gebracht!   
Grüsse
Patrice

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz