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Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Problem der ASM Geschwindigkeit (465 mal gelesen)
Dirisamer
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erstellt am: 13. Dez. 2005 19:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ihr Techniker da draußen.
Kurz zu meiner Person. Ich heiße Gernot Dirisamer und bin Konstrukteur für Kaltwalzwerke in Linz bei der VÖST.

So nun zum Problem:
Mein Rechner: Intel P4 mit HT 3,2GHz,4 GB Ram, Quadro4XGL980 128MB, Intranet mit 100Mbit mit Win XP mit SP2, SE V17 mit SP7.

Ich hab eine ASM Gruppe mit 400 Bauteilen welche insgesamt zu 14000 Bauteilen verbaut sind und unsere Rechner in der Firma brauchen zum Laden der Baugruppe ca. 10min und beim Drehen wird es schon seeehr ruckelig.
Ich hab mal gehört das Windows irgendow bremst und es sollte da Hotfixes dagegen geben.

Kann mir da wer helfen? Bin schon echt ratlos.

Danke Gernot

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Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




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Solid Edge

erstellt am: 13. Dez. 2005 20:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dirisamer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und willkommen bei uns im Forum,

Von Patches selbst hab ich noch nix gehört, aber die eine oder andere Einstellung von Windows bremst schon den Rechner aus. Im Explorer unter Extras --> Optionen die automatische Suche nach Netzwerkordnern und Druckern deaktivieren. Den Virenscanner so einstellen, das SE-Daten nicht checkt.
Ich hoffe Du weißt das Du eine Baugruppe auch deaktiviert bzw. nur die Struktur laden kannst... aber bitte nicht aus dem Explorer heraus versuchen, das geht nur in Solid Edge direkt.

Grüße
Lars

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Dirisamer
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erstellt am: 13. Dez. 2005 20:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lars,

Danke für das freundliche Welcome.
Also das mit automatische Suche nach Netzwerkordnern und Druckern deaktivieren hab ich schon gemacht. Hat leider nicht all zuviel gebracht.
Antivirus ist auch schon off.
Lade tue ich immer aus SE heraus und ich blend mir auch nur die Struktur ein. Wenn ich mir die BG mit den 14000 Teile einblende brauch der rechner gut 15 min.

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Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




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Beiträge: 4319
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Solid Edge

erstellt am: 13. Dez. 2005 20:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dirisamer 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich gehe mal davon aus, das es keine abgebrochenen Links in den Daten gibt? Ich hatte vor ca. 2 Jahren mal ein Problem, da war der Softwarestand des Servers und der workstation zu verschieden und damit wurde alles zäh. Der Server war noch mit Win2000 SP1 oder SP2 bestückt und die Workstation mit WinXP SP1. Auf dem Server haben wir dann auf das aktuelle Sp4 upgedatet und schwups es ging schneller...

Lars

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modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



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erstellt am: 13. Dez. 2005 21:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dirisamer 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

nur mal das von Juergen Niesner geschilderte Problem aufzugreifen:
Sind in den 14K Teilen noch Teile enthalten, die *vor* V17 erstellt
wurden? Falls Ja dann diese einmal mit OpenSave unter V17 bearbeiten.
Bei ihm hat das die Ladezeiten erheblich verkleinert.

Das das Drehen des Teil etwas rueckelig geht koennte an den 128MB
Speicher der Graka liegen IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) 256MB waeren besser. Es gibt noch eine
Einstellung in den Optionen: "Backing Store" eventuell die mal verwenden (ob es die V17 noch gibt? koennte anders heissen ev: (mit Hardwareunterstuetzung (einfach)" )

Dann hilft noch eine wenig beachtete Option:
"Verdecken Kanten bei Ansichtsoperationen anzeigen"
wird diese Option daktiviert werden waehrend des Drehens die Kanten
ausgeblendet welches beim Drehen einiges an Geschwindigkeit bringt.

Auch mal pruefen: falls nach eingelesener ASM der Wert 'Commit Charge (K)'
im Taskmanger > dem Total Memory ist, ist das Systemn an 'pagen' was auf
die Performance geht; er sollte noch weit davon entwernt sein (muesste
bei 4GB eigentlich).Ist das aber der Fall oder er ist schon bedrohlich
nahe an Total hilft nur eins: mehr Speicher einbauen resp. nicht benoetigte
Prozesse ggf. stoppen.
Auch an den /3GB Switch in der Boot.ini denken. Dies stellt dem Programm
mehr (virtuellen) Addressraum zur Verfuegung. Windows 'klaut' sich dann
nur 1GB, so dass 3GB Adressraum 'frei' sind. (das hat nichts dem 'realen'
Speicher zu tun): Beispiel:

  multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional"
    /noexecute=optin /fastdetect /3GB

Koennte etwas bringen, da nicht bekannt wie SE den Addressraum 'verwaltet'

modeng

[Diese Nachricht wurde von modeng am 14. Dez. 2005 editiert.]

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Dirisamer
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erstellt am: 14. Dez. 2005 06:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Lars
Unsere Workstations sind Win XP Sp2 und Serverseitig die 2003er Eddition. Sollte also passen.

@modeng
Alle Teile sind von mir pers. in der V17 erzeugt geworden.
Ähm ich fahre die Grafikkarte derzeit mit der erweiterten Einstellung ist dies falsch?
Das Thema mit den 3GB Switch ist klar und läuft auch so, ich bin noch ca. 1,5GB von meiem Ram bgepaged weg sollte also auch I.O. sein.
Ich arbeite nur mit ausgebl. Kanten, wären diese eingeblendet ist Schicht im Schacht.

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Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




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erstellt am: 14. Dez. 2005 07:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dirisamer 10 Unities + Antwort hilfreich

Du hast ja wirklich schon (fast) alle Register gezogen. Dauert es denn genauso lange, wenn Du die Daten lokal ablegst? Ich meine einfach mit dem Revisionmanager die Daten auf die lokale Platte ziehen und dann mal checken, was der Speed macht.
Hast Du manchmal sehr viele und große Flächenmodelle (Fremddaten) in Deiner Konstruktion?

Lars

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Dirisamer
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erstellt am: 14. Dez. 2005 07:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Man merkt keinen Unterschied ob lokal oder übers Netz.
Flächenmodell hab ich keine verbaut, auch wurden die Baugruppen/teile bis zu 80% vereinfacht.

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Solid-Man
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CAD-Admin; Projektleiter Sondermaschinenbau


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- Intel Xeon E-2174G 3.80GHz -> bis zu 4,70 GHz
- 16GB DDR4-2666 ECC RAM (2x8GB)
- NVIDIA P2000 5GB
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PRO.FILE 8.6 32bit<P>>30 User
Sondermaschinenbau

erstellt am: 14. Dez. 2005 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dirisamer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Dirisamer,

ich hatte ähnliche Probelme mit einer Baugruppe auf einem Platz. Bei mir gings wesentlich flotter? Lösung: Am Platz meines Kollegen war im Part Bereich unter Prüfen, Farben der Skizzenbeziehungen anzeigen eingestellt. Haken entfernt und es geht schneller. Dies wirkt sich besonders aus, wenn viele Skizzen existieren.
Ansonsten nach Mega-Mustern suchen die nicht Smart erstellt wurden, auch in Einzelteilen. Vereinfachungen auf Einzelteilen???

Die Quadro4XGL980 würde ich rausschmeißen und min. eine FX1400 verwenden. Was sind das für P4 Prozessoren Chipsatz??? Board???

 


------------------
Gruss,

Solid-Man  

SE V17 SP5 / Siemens P4/3,6 HT / nVidia FX1400 / 2GB
at Home: SE V16 SP6 / PC AMD 2400+ / Nvidia 5600XT / 512MB

[Diese Nachricht wurde von Solid-Man am 14. Dez. 2005 editiert.]

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captainmiller
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Teamleiter Konstruktion


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Beiträge: 210
Registriert: 01.03.2005

SE V20, WIN XP SP2, Xeon 2x2,66GHz, 3,25GB RAM, NVIDIA Quadro FX 4600

erstellt am: 14. Dez. 2005 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dirisamer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen!

Ich hatte in der Vergangenheit das Problem, dass sich ein asm auf 62 MB aufgebläht hatte
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum3/HTML/003614.shtml#000000

Hier lag das Problem (wohl) in den Skizzen des asm's die auf Körperkanten von eingebauten Parts beruhten. Darum meine Frage: Wie sieht es bei Dir mit der Dateigröße der asm's aus? Verwendest Du viele Inter-Part Verknüpfungen, bzw. Flexible Unterbaugruppen? Das alles hat nach meiner Beobachtung Einfluss auf die Dateigröße (und damit ja auch auf die Ladezeit).

An Deinem Rechner sollte es nicht liegen. Ich habe hier einen vergleichbaren Rechner(eher schlechter, siehe links)und bei mir ist die Ladezeit ca. 1,5 min bei großen Baugruppen.

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Dirisamer
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erstellt am: 14. Dez. 2005 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab mir heute eine FX1300 geholt. Läuft schon ein bischen schneller.
Der Chipsatz ist ein Intel82801DB. Die Rechner sind HP DC7100 CMT.
Das mit den Skizzen muß ich noch prüfen. Einzelteile sind vereinfach jop.

Die ASM blasen sich nicht auf, haben eine normale Größe.

[Diese Nachricht wurde von Dirisamer am 14. Dez. 2005 editiert.]

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M. Hanke
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Firma: SolidEdge 2019 Premium + P&ID Design + Piping + Isogen
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erstellt am: 14. Dez. 2005 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dirisamer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Solid-Man:
Hi Dirisamer,
...
Ansonsten nach Mega-Mustern suchen die nicht Smart erstellt wurden, auch in Einzelteilen. Vereinfachungen auf Einzelteilen???
...

Moin Solid-Man,
hat die Art eines Musters (Smart oder Schnell) denn Einfluss auf die Darstellungsgeschwindigkeit? Oder verstehe ich da was falsch?

------------------
Gruß
Michael


--->> Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts. <<---

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Mike Ulbrich
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erstellt am: 14. Dez. 2005 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dirisamer 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

ich versuche mal einen anderen Ansatz. Eine BG von 14k Teilen baut sich nicht von gestern auf heute zusammen.
Wenn du das alleine gemacht hast, hat das eine Weile gedauert. Waren die langen Ladezeiten die ganze Zeit über oder sind die spontan aufgetreten und geblieben?
Zweitens, wenn du nicht alleine an der BG gearbeitet hast, wieviele Rechner mit SE habt ihr noch im Einsatz und tritt bei denen das Problem genauso auf oder gibt es Unterschiede?
Drittens, verwendet ihr ein PDM System das die Daten Ein- und Auscheckt und das ebendies so lange dauert?
Und zu guter letzt, ist die Ereigniskontrolle des Rechners sauber oder wird da schon auf Probleme hingewiesen die sich möglicherweise auf SE auswirken könnten?

Gruß Mike

[Diese Nachricht wurde von Mike Ulbrich am 14. Dez. 2005 editiert.]

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Dirisamer
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Also wir haben ein große ASM die "selbstständig" wächste.
Es gibt unter ASM die mit Sikzzen und Referenzebenen in der großen ASM verbaut sind. Die ist nötig, da UnterASM an Büros vergeben werden. Derzeit hab ich das Problem das wenn man die große ASM drehen will, der Rechner Zeit braucht um nachzurechnen. Ich drehe mit der Spacemouse und 10 sek später ist das Bild erst da.

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Mike Ulbrich
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erstellt am: 14. Dez. 2005 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dirisamer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das Problem kenne ich noch von ATI-Spielekarten her. Die Standardeinstellungen der Graka waren für SE nicht die richtigen. Da du eine NVidia hast, kenne ich die Default Einstellungen nicht und kann dir nur die von ATI sagen an denen ich damals rumgeschraubt habe. Mit etwas Glück heissen die bei NVidia ähnlich und es hilft auch noch.  

Bei den OpenGL Settings Haken rein bei "Tripple Buffering" und "Force 24-bit Z Buffer Depth". Danach war auf der ATI das Rucken der Grafik weg.
Was ich damals auch ausprobiert habe waren die Einstellungen zur Unterstützung der Graka, also Hardwareunterstüzung Ja/Nein/Erweitert/Software. Problem, ich konnte diese Einstellung nur einmal treffen. SE zu SE wieder auf = Absturz. Nach den Einstellungen bei OpenGL waren die Abstürze weg und es ruckelte nicht mehr.

Gruß Mike

[Diese Nachricht wurde von Mike Ulbrich am 14. Dez. 2005 editiert.]

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Ja das Ruckeln ist so gemeint, dass wenn ich die ASM drehen möchter er lange benötigt um das Bild zu rechnen.

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Lars
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Hast Du schon einml den Grafikkartentreiber aktualisiert?
Im Treiber selbst dann auf Solid Edge umschalten.
Unter Windows solche Gimmicks wie Maus und Menüschatten abschalten.

Bringt das etwas?

Lars

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Jop Treiber sind neuie drauf und die mit den Windows Gimmicks hab ich auch schon durch.

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Lars
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erstellt am: 14. Dez. 2005 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dirisamer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du nur eine Workstation oder mehrere? Ist das problem überall oder nur auf dem einen Rechner? Was sagt Dein Reseller? Hat der eine Idee?

Lars

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Dirisamer
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erstellt am: 14. Dez. 2005 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also bei uns sind ca. 20 Workstations im Einsatzm in unserem KB.
Das Problem tritt auf jeder Maschine auf.
Der Resller spielt die ganze Zeit den Ball hin und her.

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Mike Ulbrich
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erstellt am: 14. Dez. 2005 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dirisamer 10 Unities + Antwort hilfreich

Nabbend,

kpl. BG zippen auf CD oder DVD brennen und zum Reseller damit.
Wenn es auf seinen Maschinen die gleichen Probleme gibt, die BG checken. Wenn es bei ihm schneller geht muss sich einer mal eure Rechnerumgebung ankucken. Aber das ist nur meine Meinung  

Gruß Mike

[Diese Nachricht wurde von Mike Ulbrich am 14. Dez. 2005 editiert.]

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