Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Stückliste in Solid Edge V16

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Stückliste in Solid Edge V16 (507 mal gelesen)
dominik.klee
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von dominik.klee an!   Senden Sie eine Private Message an dominik.klee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dominik.klee

Beiträge: 6
Registriert: 19.05.2005

erstellt am: 19. Mai. 2005 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich habe folgendes Problem und hoffe, hier eine Antwort oder einen Lösungsansatz finden bzw. bekommen zu können.

Ich möchte mit Solid Edge V16 eine Stückliste erstellen lassen.
Ich möchte eine Strukturstückliste haben, d.h. die Baugruppen sollen sowohl mit dem Baugruppennamen als auch mit den Einzelteilen aufgeführt werden; und zwar jeweils mit einer eigenen Positionsnummer.

Die Stücklistenfunktion von Solid Edge erlaubt aber immer nur das eine von beidem, d.h. entweder NUR die Baugruppe als Ganzes oder NUR die Einzelteile.

Ich habe auch schon versucht, zwei Stücklisten (eine mit den Einzelteilen und eine mit den Baugruppen) auf zwei verschiedene Layer zu setzen, aber wenn ich zwei Stücklistne setze und dann die Zeichnungen aktualisiere, sind wieder beide Stücklisten gleich.

Ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende und würde mich doch sehr freuen, wenn jemand eine Idee hat, wie ich das anstellen kann.

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar!!

Vielen Dank schon mal im Voraus!!

Dominik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pablo
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von pablo an!   Senden Sie eine Private Message an pablo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pablo

Beiträge: 453
Registriert: 23.01.2002

Win10
Office 365
SE 2019

erstellt am: 19. Mai. 2005 19:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dominik.klee 10 Unities + Antwort hilfreich

dominik,

wenn du den 3.ten Button von links in der Formatierungsleiste (Mit aktiver Stückliste verknüpfen) deaktivierst, dann bleiben beide Stücklisten beim Aktualisieren erhalten.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter) pablo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Honeybunny
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Honeybunny an!   Senden Sie eine Private Message an Honeybunny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Honeybunny

Beiträge: 24
Registriert: 24.05.2004

Celsius M420 - 3,2GHz
1GB RAM
Quadro FX1000
-------------------------
Win XPpro SP2
SE V17
ALGOR V16.2
-------------------------
Zusatztools siritec.com:
myNu 3.0
PMTabelle V3.0
DraftScale V1.0

erstellt am: 30. Mai. 2005 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dominik.klee 10 Unities + Antwort hilfreich

@pablo:

Zitat:
Original erstellt von pablo:

wenn du den 3.ten Button von links in der Formatierungsleiste (Mit aktiver Stückliste verknüpfen) deaktivierst, dann bleiben beide Stücklisten beim Aktualisieren erhalten.


geht sowas auch in V15?

Weiß jemand was darüber, ob die Einführung von Strukturstücklisten (aufgeschlüsselte Anzeige von Unterbaugruppen UND darin enthaltenen Einzelteilen in EINER Stückliste im dft) für V17 realisiert / geplant ist? Es gab da ja schon mehrere Beiträge zum Thema und ich habe nix gefunden, was dieses Problem löst.

Viele Grüße

Honeybunny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz