Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Insight - Umfrage Bitte helft uns

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Insight - Umfrage Bitte helft uns (911 mal gelesen)
MM71
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von MM71 an!   Senden Sie eine Private Message an MM71  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MM71

Beiträge: 9
Registriert: 17.12.2004

SoEdge V15 SoMa 16.1.0.5

erstellt am: 17. Jan. 2005 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe user,

wir arbeiten zur Zeit mit Datenbank und würden gern auf Insight umsteigen. Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Umstieg oder allgemein mit insight.
Bitte helft uns,
DANKE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 17. Jan. 2005 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MM71 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo MM71,

in diesem Fall solltest Du mit Deinem Solid Edge Partner Kontakt aufnehmen.
Letztlich ist er derjenige von dem Du die Unterstützung in Verbindung mit Solid Edge einfordern kannst.
Helfen soweit möglich tun wir hier natürlich gern.

------------------
Gruß

Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MM71
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von MM71 an!   Senden Sie eine Private Message an MM71  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MM71

Beiträge: 9
Registriert: 17.12.2004

SoEdge V15 SoMa 16.1.0.5

erstellt am: 17. Jan. 2005 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider ist mein Solid Edge Partner auch der Partner der mi die Datenbank verkauft. Und der hat nicht viel Interesse daran mir zu helfen seine Datenbank abzuschalten und insight zu installieren.
Die Handbücher werden uns auch nur auszugsweise gegeben, damit wir nicht auf dumme Gedanken kommen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 17. Jan. 2005 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MM71 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht kann Dir ja ein anderer Reseller behilflich sein. Was für Handbücher meinst Du denn?

Grüße
Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solid-Man
Mitglied
CAD-Admin; Projektleiter Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Solid-Man an!   Senden Sie eine Private Message an Solid-Man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solid-Man

Beiträge: 895
Registriert: 25.04.2000

Win 10 Enterprise 64bit<P>Fujitsu Celsius W580
- Intel Xeon E-2174G 3.80GHz -> bis zu 4,70 GHz
- 16GB DDR4-2666 ECC RAM (2x8GB)
- NVIDIA P2000 5GB
- SSD PCIe 512GB M.2 Highend<P>CAD SolidEdge ST9 MP15 64bit
PRO.FILE 8.6 32bit<P>>30 User
Sondermaschinenbau

erstellt am: 18. Jan. 2005 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MM71 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi MM71,

ich habe mir mal nen Rechner als Server geschnappt und ne Sharepointlösung aufgebaut. Hat ca. 2 Tage gebraucht bis es lief. Der eigentliche Knackpunkt ist die Datenübernahme aus der "alten" Datenbank. das ist nicht so einfach bei xxxx tausend Teilen, Baugruppen und Zeichnungen.
Was  eigentlich wirklich schlimm ist, ist wenn man wie wir einen Zeichnungsrahmen verwendet der von der "alten" Lösung per Text Platzhalter gefüllt wird und nicht mit den Standard SolidEdge Properties arbeitet. Hier muß man im Hintergrund aller Zeichnungen den Rahmen tauschen, in allen Grössen!!! Das ist eine Arbeit für Spezialisten! Ich will keine Werbung machen schreib mir mal ein PM dann geb ich dir den Reseller mit dem ich das Problem bisher am effektivsten diskutiert habe. Ob der es kann weis ich auch nicht.

Insight ist auf alle Fälle besser wie der restliche Murcks. Weil man hier wirklich in Arbeitsgruppen arbeiten kann ohne nerviges Zwischenspeichern, registrieren oder wie auch immer.

------------------
Gruss,

Solid-Man 

SE V15 SP8 / Siemens P4 / 3D Labs Wildcat 990Pro / 1GB
Daheim SE V15 SP8 / PC AMD 2400+ / Nvidia 5600XT / 512MB

[Diese Nachricht wurde von Solid-Man am 18. Jan. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maserski
Mitglied
Maschbau.Techniker, Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von Maserski an!   Senden Sie eine Private Message an Maserski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maserski

Beiträge: 604
Registriert: 25.07.2003

SE ST9

erstellt am: 18. Jan. 2005 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MM71 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo MM71,

mal so der neugierde wegen, was setzt Ihr denn jetzt für nen Datenbank ein.
Ich kenn Dein problem, willst Du über den Tellerrand hinausschauen, werden plötzlich alle nervös.....

Gruß Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joachim Mack
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Joachim Mack an!   Senden Sie eine Private Message an Joachim Mack  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joachim Mack

Beiträge: 149
Registriert: 16.02.2002

Zeichnen Sie noch oder konstruieren Sie schon?
===> SOLID EDGE

erstellt am: 18. Jan. 2005 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MM71 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo MM71,

zu einer Migration von einer DB auf eine andere müssen noch mehr Fragen geklärt werden.

Ich will hier nur kommunizieren dass Insight eines unserer hauptsächlichen Standbeine ist.

Weitere Infos oder Klärungen bitte über PM oder direkte Ansprache.

------------------
Joachim Mack
Solid System Team GmbH
Tel. 07031/75455
http://www.solid-system-team.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BJ
Mitglied
PLM System Administrator


Sehen Sie sich das Profil von BJ an!   Senden Sie eine Private Message an BJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BJ

Beiträge: 488
Registriert: 20.12.2002

erstellt am: 20. Jan. 2005 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MM71 10 Unities + Antwort hilfreich

@MM71:

Wenn du möchtest, kann ich dir einen Kontakt beschaffen, der schon erfolgreich Insight-Installationen durchgeführt hat (kein Reseller).

Melde dich per PM.

Gruß,
BJ

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Junix
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Junix an!   Senden Sie eine Private Message an Junix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Junix

Beiträge: 134
Registriert: 06.09.2002

SE ST9
Windows 7 - 64 Bit.

erstellt am: 21. Jan. 2005 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MM71 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Ein passender Beitrag zu diesem Thema war meine Erfahrung:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum3/HTML/002549.shtml

Gruß

Junix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz