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Autor Thema:  Animation von zwei Zahnr鋎ern (554 mal gelesen)
herrrabbit
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erstellt am: 14. Jan. 2005 21:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,Leute,bin neu hier.Wer von euch weiß,wie man mit S.E.asm.eine Animation erstellen kann,damit zwei Zahnräder sich verkoppeln und umeinander drehen?Welche Verbindung soll ich beim Zusammenbau nehmen.Also ich habe ansetzen und Tangential schon versucht,aber es ging nicht!

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kmw
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erstellt am: 15. Jan. 2005 04:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für herrrabbit 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich weiss es. Ich mach sowas grade.
Ich verwende dazu Skizzen im Assembly und benutze Variablen ¨¹ber  Winkelbeziehung mit entsprechenden Formeln. Ich lasse nicht wirklich die Zahnräder abrollen, es sieht nur so aus als ob. Aber es ist wirklich beeindruckend, im Assembly plötzlich so ein ganzes Uhrwerk sich im Sekundentakt drehen zu sehen.

Als Antrieb f¨¹rs erste Zahnrad benutze ich den "Variator" den hier jemand freundlicherweise ins Forum gestellt hat.

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herrrabbit
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erstellt am: 15. Jan. 2005 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

  Ich habe zwei Zahnräder doch schon zusammengebaut auch mit Skizze und axial ausführen.Bei Motion habe ich zwar die beiden Zahnräder auch umeinander rollen lassen,aber leider dreht die eine Welle auch mit,auch wenn ich die Wellen mit Gehäuse verbinde,dreht das Gehäuse auch mit.
  Weiß jemand hier vielleicht,wie ich meine Antriebs- und Abtriebswelle stehen lassen und nur die beiden Zahnräder drehen lassen kann?Ich danke euch erst!

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kmw
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erstellt am: 16. Jan. 2005 01:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für herrrabbit 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bleibe in der normalen Assembly Umgebung, nutze also nicht SE-Motion, ist gar nicht nötig. Dort würd ich dann ganz normal verbauen und die Drehungen der Teile mit der Baugruppenskizze verbauen, über die dann mit Hilfe von Variablen die Bewegung simulieren. Geht meiner Meinung nach viel besser und einfacher als mit aller Gewalt mit SE-Motion.

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gtbtz
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erstellt am: 17. Jan. 2005 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für herrrabbit 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Du kannst im Se nur mit Dynmicdesigner die Zahnräder antreiben lassen. Wenn du es mit dem normalen Motion probieren möchtest, kannst du es nur scheinbar richtig darstellen. Du vergibst eine Rotationsbeziehung f¨¹r das eine Zahnrad auf der Welle, Bewegungstyp Geschwindigkeit. F¨¹r das andere Zahnrad mußt du eine zweite Rotationsbeziehung auf die 2. Welle setzen. Die Geschwindigkeit mmußt du dir ¨¹ber die Übersetzung ausrechnen, das die Zahnräder synchron laufen. Pass auf dass du die Wellen nicht aneinander hängst

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mfg und danke
gtbtz
Georg

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