Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Ringabhängigkeit/Normteile

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Ringabhängigkeit/Normteile (406 mal gelesen)
chrizz
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von chrizz an!   Senden Sie eine Private Message an chrizz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrizz

Beiträge: 6
Registriert: 14.01.2005

erstellt am: 14. Jan. 2005 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo SolidEdge Gemeinde,
ich habe heute erstmals versucht, Teile aus der Normteildfatenbank in mein Uebungsprojekt (Welle mit Nut) einzufuegen.
Wenn ich nun eine selbst erstellte Passfeder in die Nut einfuegen will, so geht das ohne
Probleme. Will ich aber eine Passfeder aus der Datenbank einfuegen, so entsteht staendig
eine nicht zulaessige Ringabhängigkeit.
Da mir die wenigen Beitraege bezuegl. der Ringabhängigkeit nicht wirklich weiterhelfen,
wollte ich wissen, ob es einen bestimmten Trick gibt, ein Teil aus der Bibliothek einzufuegen, bzw. ob mir jemand eine in 2-3 Saetzen verfasste Anleitung geben koennte. Die integrierte Hilfe von SolidEdge hat mir leider auch nicht weitergeholfen.
Vielen Dank im vorraus...
mfG
chrizz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bg747400
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von bg747400 an!   Senden Sie eine Private Message an bg747400  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bg747400

Beiträge: 1
Registriert: 16.01.2005

erstellt am: 16. Jan. 2005 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrizz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chrizz
Ich hatte auch so meine Probleme mit Normteilen von Web2Cad.de. Bei mir lag es daran, dass die Teile keine wirkliche SE Teile waren ( so mit Ausprägungen, Ausschnitten etc.) sondern reine importierte Körper. Da sich viele der Positionierungen im Assembly auf die Geometrien der einzelnen Teile stützen, kam bei mir z. T. ziemlicher Müll raus. Wie fügst du das Teil denn ein? Mit 3 mal Ab/Aufsetzen ?

Grüße
Basti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chrizz
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von chrizz an!   Senden Sie eine Private Message an chrizz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrizz

Beiträge: 6
Registriert: 14.01.2005

erstellt am: 18. Jan. 2005 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus,
ich habe nur die Standard Parts Datenbank von Solid Edge nutzen wollen.
Das Problem Problem mit der Ringabhaengigkeit habe ich jetzt in so fern geloest, dass ich einen Unterordner in meinem Standard Parts Ordner erstellt habe, in dem ich meine Projektdaten speichere.
Leider weiss ich nicht wie es sich mit non SolidEdge Datenbanken verhaelt. Vielleicht solltest du einfach mal den Standard Parts Setup Assistenten oeffnen und Ordner definieren.
hoffe das hilft dir...
mfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz