Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  ASM: Ausschnitt erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  ASM: Ausschnitt erstellen (176 mal gelesen)
WePeCom
Mitglied
selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von WePeCom an!   Senden Sie eine Private Message an WePeCom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WePeCom

Beiträge: 148
Registriert: 20.01.2002

HP X4000 Dual XEON 2,4 /2GB Ram
HP NW8000 P4 M1,7 /1,5GB Ram
SE V16 SP3
Feature Recognizer
Cadenas PartSolution
Transmagic

erstellt am: 28. Dez. 2004 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


BaugruppenabhaengigerAusschnitt.jpg

 
Servus an alle,

so nachdem ich nun wieder ein paar graue Haare mehr, aber auch eine Lösung habe möchte ich meine heutige Erfahrung hier einstellen. In einer Baugruppe eines WT´s wollte ich an einem Werkstück unter einbeziehen des Gegenstück´s auf einer paralellen Ebene einen Ausschnitt erstellen. Dies ist ja nun ab der V16 sehr komfortabel unter einbeziehen anderer Baugruppenteile möglich. So banal und einfach wie es klingt war es dann leider doch nicht.

Da nun meine Werkstückauflage in 2 Ebenen abkippen muß, erstellte ich im ersten Schritt einen senkrechten Ausschnitt unter einbeziehen meiner zu verbauenden Teilekontur. Das ganze habe ich als assoziativ gestaltet.
Nun habe ich unter "einbezogene Geometrie wird assoziativ" meine Auflagefläche ausgebildet. So weit so gut. Um nun lagerichtiges einlegen eines Werkstückes zu garantieren, wird eine Formrahmen, welcher die Formplatte umschließt, konstruiert. Dieser wurde ebenso unter "einbezogene Geometrie wird assoziativ" erstellt. Tja, und nun kommt´s. Es lies sich absolut kein weiterer Ausschnitt als "Baugruppenabhängiges Formelement" erstellen. Das Werkstück welches den Ausschnitt erhalten sollte lies sich in diesem Befehl nicht mehr auswählen. Nach etlichen fehlgeschlagenen Versuchen habe ich dann am ersten erstellten Teil alle Verknüpfungen aufgehoben, und siehe da plötzlich ging es problemlos zu erstellen. Es scheint also der Fall zu sein, das man nicht mehrere unterschiedliche Teile, geschachtelt als "verknüpfte Teile" legen kann.


------------------
Was ich mache,mache ich richtig wenn es auch manchmal falsch ist !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz