| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
Autor
|
Thema: Abwicklung speichern (435 mal gelesen)
|
scholzm Mitglied Ing.f.Feinwerktechnik
Beiträge: 12 Registriert: 05.06.2001
|
erstellt am: 27. Sep. 2004 11:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo miteinander, wir speichern die Abwicklung von Blechteilen als *.dxf direkt an die Lasermaschinen. Bei runden Abwicklungen ohne gerade Kanten kann der Befehl nicht ausgeführt werden, da es keine Ausrichtungskanten gibt. Wer kennt das Problem und hat eine Lösung ? Marina Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Grafu Mitglied Anwendungsspezialist Maschinenbau
Beiträge: 301 Registriert: 31.07.2000 Xeon Dualcore 3,73 mit Geoforce Fire GL, 2048 MB DDR-RAM 1 x SATA 250 Gig,Spacepilot
|
erstellt am: 27. Sep. 2004 11:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für scholzm
hallo scholzm, dieses problem ist unter der Call Nr. IR 1318392 bei eds gemeldet und als ER 4903796 der Entwicklung gemeldet.Eine Imlemntierung ist zur Zeit nicht geplant. Workflow: Befehl Fläche teilen wählen und an der ebene aufteilen, dan kannst du die kannte für die abwicklung nutzen. ------------------ ------------------ Gruß Uwe Graf Unitec Informationssysteme GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jh_boos Mitglied GF
Beiträge: 287 Registriert: 13.01.2004 SE ST7MP1, I7, 16GB RAM, QuadroFX Win7 pro 64bit
|
erstellt am: 27. Sep. 2004 16:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für scholzm
Hallo Marina, wenn ich Dich richtig verstehe, dann haben diese runden Teile keine Kanten, d.h. dasss Profil ist gleich dem späteren Zuschnittteil auf dem Laser ?! Als Work-around um das Problem, könntest Du dass Profil aus der Profilumgebung direkt in ein Draft kopieren und als dxf speichern... Gruß Jens
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Solidos Mitglied
Beiträge: 328 Registriert: 26.06.2002 SE_V14
|
erstellt am: 28. Sep. 2004 01:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für scholzm
|
scholzm Mitglied Ing.f.Feinwerktechnik
Beiträge: 12 Registriert: 05.06.2001
|
erstellt am: 28. Sep. 2004 06:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
scholzm Mitglied Ing.f.Feinwerktechnik
Beiträge: 12 Registriert: 05.06.2001
|
erstellt am: 28. Sep. 2004 06:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Grafu, deine Idee ist gut, hat funktioniert und ist eine Lösung um die Teile nicht in Ihrer Form zu ändern. Besten Dank.
Hallo Solidos, deine Idee benutze ich bisher, aber man verändert damit die Teileform und das ist keine Lösung auf ein Problem von Solid edge. Für mich ist das ein Programmierfehler. Ich habe mit jedem Update gedacht, jetzt wird es wol gehen. Marina Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Entwicklungsingenieur (m/w/d) Maschinenbau | Was unsere Kunden von ihren Technologielösungen erwarten? Das nächste Level! Das gelingt unserem Team bei FERCHAU Tag für Tag. Wir suchen dich: als ambitionierte:n Mitarbeitende:n für einen unserer Kunden. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how. Als Berufseinsteiger:in ... | Anzeige ansehen | Konstruktion, Visualisierung |
|
Markus Gras Moderator Solid Edge AE
Beiträge: 4602 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 29. Sep. 2004 10:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für scholzm
Hallo Marina, Uwe hat oben die Vorgangsnummer genannt, sei Doch bitte so gut und melde den Fehler bitte ebenfalls an Deinen Händler mit der Bitte einen Call bei UGS PLM Solutions anzulegen. Wenn Du ihm die ER 4903796 nennst spart sich auch die Hotline, die vom Händler und die von UGS, eine Menge Sucharbeit und die Gewichtung der ursprünglichen Anfrage steigt weiter. Zu warten das es mit dem nächsten Update behoben ist reicht leider nicht, wenn keiner den Fehler meldet und alle nur warten dauert es leider bis zum St. Nimmerleinstag. ------------------ Gruß Markus Gras Unitec Informationssysteme GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |