Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Veränderungen Version 11 auf 15

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Veränderungen Version 11 auf 15 (228 mal gelesen)
FlipM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FlipM an!   Senden Sie eine Private Message an FlipM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FlipM

Beiträge: 34
Registriert: 26.02.2004

HP workstation xw4100

erstellt am: 01. Jun. 2004 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
wir stehen momentan in unserem Betrieb vor der Entscheidung, ob wir von Version 11 auf 15 updaten sollen.
Da wir einen Wartungsvertrag haben, ist V15 eigentlich schon in unserem Hause. Dem Update steht nur entgegen, daß diese bisher von externen Firmen vorgenommen wurden und wir momentan vor den Kosten zurückschrecken.

Meine Fragen jetzt im Speziellen, lohnt sich das Update von 11 auf 15?
Welche lohnenswerten Neuerungen beinhaltet V15.

Ist die Durchführung des Updates auf 4 Rechnern schwierig? Können wir das nicht selber machen. Welche Fähigkeiten würde ich dafür benötigen?


Ich danke Euch für Antworten, da wir drigenden Entscheidungsbedarf haben.


Philipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

snap on
Mitglied
malen nach zahlen


Sehen Sie sich das Profil von snap on an!   Senden Sie eine Private Message an snap on  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für snap on

Beiträge: 289
Registriert: 17.02.2004

dill 2,66 doppel duo dingers
4GB, nvidia quadratding 3700
ST4

erstellt am: 01. Jun. 2004 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FlipM 10 Unities + Antwort hilfreich


V12-V15.txt

 
moin moin

hier ein kleiner überblick, was so alles seit v11 neu ist(sicher nicht ganz vollständig)

ob sich die umstellung lohnt ? - kommt drauf an was ihr für funktionalitäten braucht

zum installieren - 4x deinstallieren + 4x installieren (sp`s nicht vergessen) mit kaffeepause 2 stunden ?

gruß uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CreaTec
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CreaTec an!   Senden Sie eine Private Message an CreaTec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CreaTec

Beiträge: 262
Registriert: 13.11.2002

Win7/64bit, Solid Edge ST5

erstellt am: 01. Jun. 2004 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FlipM 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von FlipM:
Meine Fragen jetzt im Speziellen, lohnt sich das Update von 11 auf 15?
Welche lohnenswerten Neuerungen beinhaltet V15.


Zur Version 15 kann ich noch nichts konkretes sagen, da ich es nur von der Info-Veranstaltung kenne. (Bevor wir es installieren können, müssen wir auf einem PC erst ein neueres OS installieren (Win NT wird nicht mehr unterstützt!!!)) Aber unser Sprung von V10 auf V14 brachte schon zahlreiche Neuerungen, die sich lohnten.

Schau doch auch einmal hier im Forum zum Thema nach.

Zitat:
Original erstellt von FlipM:
Ist die Durchführung des Updates auf 4 Rechnern schwierig? Können wir das nicht selber machen. Welche Fähigkeiten würde ich dafür benötigen?


Ich glaube nicht dass spezielle Fähigkeiten nötig sind. Ich habe als "normaler" Ingenieur bei uns die Installation von SE auf mehreren Rechnern durchgeführt. Es war nicht sehr schwierig. Meine damalige Vorgehensweise:
* alte Templates und Einstellungen gesichert
* alte Version deinstalliert
* neue Version installiert
* Templates übernommen/angepasst

Was sich bei mehreren Rechnern im Netzwerk anbietet: Installation per Netzwerk (selber noch nicht gemacht)--> man spart sich das CD einlegen und Eintippen mancher Sachen
Dazu gab es, AFAIKAs far as i know = Soweit mir bekannt ist, hier im Forum auch schon Beiträge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CreaTec
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CreaTec an!   Senden Sie eine Private Message an CreaTec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CreaTec

Beiträge: 262
Registriert: 13.11.2002

Win7/64bit, Solid Edge ST5

erstellt am: 01. Jun. 2004 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FlipM 10 Unities + Antwort hilfreich

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz