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  Ursache für fehlerhaften Schnittverlauf gesucht

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Autor Thema:  Ursache für fehlerhaften Schnittverlauf gesucht (259 mal gelesen)
CreaTec
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Beiträge: 262
Registriert: 13.11.2002

Win7/64bit, Solid Edge ST5

erstellt am: 13. Mai. 2004 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


FehlermeldungSchnittverlauf.jpg


FehlermeldungSchnittverlaufBauteilmitSchnitt.jpg


FehlermeldungSchnittverlaufStatusTeil.jpg

 
Hallo,

ich suche die Ursache für einen fehlerhaften Schnittverlauf.
Es geht um eine gedrehte Schnittansicht. SE V14 meldet beim Erstellen der Schnittansicht, dass der Schnittverlauf fehlerhaft sei. Dann wird in der Schnittansicht ein Teil nicht richtig geschnitten. In den Zeichnungsansichtseigenschaften steht bei dem Teil der Status "Schnitt konnte Teil nicht schneiden".

Das Problem mit dem Schnitt taucht auch auf, wenn ich das Part extra in einem Draft einfüge, und unter den gleichen Schnittverlaufslinien schneiden will, wie das ASM im Draft.
SE meckert komischerweise nur, wenn die Schnittverlaufslinien in dem Teil unter 120° stehen. Wenn die schräge Linie einen anderen Winkel hat, dann klappt die Schnittansicht.

Siehe auch JPG-Anhang.

Vielen Dank im voraus für eure Hinweise.

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Martin L
Mitglied
Maschinenbauingenieur


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Beiträge: 266
Registriert: 19.02.2002

P4 3,0GHz; 1024MB; nVidia quadro 4 980xgl; Win2000 SP3

erstellt am: 13. Mai. 2004 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CreaTec 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CreaTec,

lass Dir doch einmal in der Ansicht, in welcher Du den Schnitt definierst, alle verdeckten Kanten anzeigen.
Es könnte sein, dass sich Schnittkanten unter genau dem Winkel bilden, welchen Du in der Schnittdefinition ausgewählt hast.
Auf die Schnelle kannst Du ja einmal den Schnittwinkel auf 119,999°
(die üblichen Spielerein wenn Tangentialprobleme auftauchen) ändern.

Gruss Martin

------------------
SE V14-SP12; keine Zusatzmodule
P4 3,0GHz; 1024MB; nVidia quadro 4 980xgl; Win2000 SP3

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CreaTec
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Beiträge: 262
Registriert: 13.11.2002

Win7/64bit, Solid Edge ST5

erstellt am: 13. Mai. 2004 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Martin L:
lass Dir doch einmal in der Ansicht, in welcher Du den Schnitt definierst, alle verdeckten Kanten anzeigen.
Es könnte sein, dass sich Schnittkanten unter genau dem Winkel bilden, welchen Du in der Schnittdefinition ausgewählt hast.


Nein, das ist nicht der Fall. Dennoch Danke für den Tipp.

Zitat:
Original erstellt von Martin L:
Auf die Schnelle kannst Du ja einmal den Schnittwinkel auf 119,999°
(die üblichen Spielerein wenn Tangentialprobleme auftauchen) ändern.


O.K. Das werde ich wohl so machen.


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