Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  V 15 auf Win NT?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  V 15 auf Win NT? (538 mal gelesen)
CreaTec
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CreaTec an!   Senden Sie eine Private Message an CreaTec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CreaTec

Beiträge: 262
Registriert: 13.11.2002

Win7/64bit, Solid Edge ST5

erstellt am: 12. Mrz. 2004 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wir haben auf einem CAD-Rechner noch Win NT installiert. Offiziell heißt es, dass Solid Edge V15 nicht mehr auf Win NT läuft.

Geht das wirklich nicht, oder gibt es doch eine Lösungsmöglichkeit, damit V15 auf Win NT läuft?

Mit bestem Dank,
CreaTec

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 12. Mrz. 2004 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CreaTec 10 Unities + Antwort hilfreich

Also probiert hab ich es nicht und hoffe es auch nicht tun zu müssen.
Beim Umstieg von UG auf Win2000 und höher kam auch eine Meldung, das es offiziell nicht supportet wird, aber es ließ sich installieren.
Steck doch mal die CD in den Rechner, dann wirst Du doch sehen, ob der Installer los legt oder nicht. Ich könnte mir aber denken, das das DOTNET-Framework, welches mit installiert wird der Knackpunkt sein wird.

Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sc
Mitglied
Adminstrator / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von sc an!   Senden Sie eine Private Message an sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sc

Beiträge: 54
Registriert: 23.09.2003

Solid Edge V16 SP9, Smap V6 SP6

erstellt am: 15. Mrz. 2004 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CreaTec 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Meine Tests haben ergeben, daß DotNet-Framework keine Probleme mit NT4 macht. V15 habe ich allerdings nicht auf NT4 getestet.

SC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CreaTec
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CreaTec an!   Senden Sie eine Private Message an CreaTec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CreaTec

Beiträge: 262
Registriert: 13.11.2002

Win7/64bit, Solid Edge ST5

erstellt am: 19. Mrz. 2004 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Lars:
Steck doch mal die CD in den Rechner, dann wirst Du doch sehen, ob der Installer los legt oder nicht.
@Lars:
Ich würde gerne vorher wissen, ob es auf NT läuft. Denn wenn der Test schief läuft muss ich diesen PC nochmals neu mit V14 installieren. Und ich möchte nicht, dass dann die V14 instabil wird, weil von der abgebrochenen V15-Installation noch Dateien/Treiber/Bibliotheken auf der Festplatte verbleiben.

Zitat:
Original erstellt von Lars:
Ich könnte mir aber denken, das das DOTNET-Framework, welches mit installiert wird der Knackpunkt sein wird.

@Lars:
Was ist das "DOTNET-Framework"?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 19. Mrz. 2004 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CreaTec 10 Unities + Antwort hilfreich


schau mal hier rein:
http://www.microsoft.com/germany/themen/net/

aber Vorsicht nicht bei der falschen Seite den falschen Knopf druecken:

> Neu! Sie können jetzt Unterstützung bei der Lösung von Anwendungsfragen (Personal Support für 56,84 € pro Anfrage via Internet) und Unterstützung für alle Microsoft Server- und Developer-Produkte (Professional Support für 114,84 € pro Anfrage via Internet, in englischer Sprache) kostenpflichtig per Kreditkarte erwerben.

;-))

modeng

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sc
Mitglied
Adminstrator / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von sc an!   Senden Sie eine Private Message an sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sc

Beiträge: 54
Registriert: 23.09.2003

Solid Edge V16 SP9, Smap V6 SP6

erstellt am: 19. Mrz. 2004 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CreaTec 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CreaTec,

Bisher wurden viele Programme unter dem Visual-Studio von Microsoft programmiert. "Neu" seit ca. 2001 ist Visual Studio .NET.
Um Programme die unter Visual Studio .NET erstellt wurden, starten zu können muß "DotNet-Framework" auf dem PC installiert sein.

SC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 19. Mrz. 2004 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CreaTec 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

nicht ganz korrekt. Unter dem 'Visual Studio' wurde ueberhaupt nicht
programmiert, da 'Visual Studio' nur ein Sammelbegriff einer Familie
von Programmiersprachen seitens $soft war und ist. Zu ihr gehoeren:

Visual C++, Visual FoxPro, Visual InterDev, Visual J++ und Visual Basic

Die Produkte koennen einzeln oder als Gesamtpaket (Suite) erworben werden,
jedes ist eigenstaendig lauffaehig.

modeng

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachi
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Schachi an!   Senden Sie eine Private Message an Schachi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachi

Beiträge: 15
Registriert: 18.07.2002

erstellt am: 24. Jun. 2004 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CreaTec 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

was kam eigentlich bei diesem Problem heraus. Wie kann ich SE 15 auf WINNT zum laufen bringen?
Die Installation bricht nach der Systemerkennung ab.

Bitte um Rückantwort ob es hier eine Möglichkeit gibt.
Danke schachi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 24. Jun. 2004 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CreaTec 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Edger,

keine Chance, ich hab es mit allen Tricks versucht.
Das Problem ist nicht einmal die .Net Geschichte, die läßt sich sogar Problemlos installieren.
Aber die nachfolgende Installation fragt die Windowsversion ab und ab da ist Schluss.
Irgendwelche Änderungen in der Registry haben auch nix gefruchtet.

Dann hab ich ein installiertes SE einfach rüberkopiert, ging auch nicht.
Selbst die Registryeinträge hab ich mitkopiert, nix zu machen.

Eventuell müßte man jede DLL von Hand registrieren, das hab ich mir dann erspart.


------------------
Gruß

Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz