Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Excel in Draft

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Excel in Draft (464 mal gelesen)
Stephan M
Mitglied
Umschüler zum Technischen Zeichner Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Stephan M an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan M

Beiträge: 3
Registriert: 31.01.2004

erstellt am: 31. Jan. 2004 00:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen allerseits,

ich benutze SE V12 Academic. Und habe jetzt nach einigem probieren zwei Fragen.

Wie ich Excel Tabellen nach Part auslese und verknüpfe weiß ich inzwischen.

Jetzt kommt meine erste Frage:
Kann ich Excel Tabellen auch in Draft auslesen und wenn ja wie ???

Als zweite Frage:
Kann ich eventuell einzelne Zellen einer Tabelle mit der Variablen Tabelle in Draft verknüpfen ???

Gruß
  Stephan

P.S.: Im voraus schon mal danke =)

[Diese Nachricht wurde von Stephan M am 31. Jan. 2004 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Stephan M am 31. Jan. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 31. Jan. 2004 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stephan M 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stephan,

was das Verknüpfen von Excelzellen mit der Variablentabelle anbetrifft, funktioniert das in Draft ebenso wie im restlichen Solid Edge.

Darüber hinaus kannst Du Exceltabellen im Draft auch als Tabelle einbinden und auf dem Zeichenblatt darstellen.

------------------
Gruß

Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stephan M
Mitglied
Umschüler zum Technischen Zeichner Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Stephan M an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan M

Beiträge: 3
Registriert: 31.01.2004

erstellt am: 31. Jan. 2004 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erst mal Danke =)

Das mit der Variablentabelle werde ich mal ausprobieren. Das läuft über VBScript ??? oder wie ???

*das wäre dann das nächste thema in das ich mich einarbeiten muss*

Das zweite ist. Ich möchte sie ja nicht Darstellen sondern Werte auslesen. Z.B.: XY-Koordinaten.
Und da weiß ich nicht wie es läuft und ob es überhaupt geht.

Gruß
  Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 31. Jan. 2004 18:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stephan M 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stephan,

jetzt blickt ich nicht mehr durch.

Zitat:
Original erstellt von Stephan M:
...
Wie ich Excel Tabellen nach Part auslese und verknüpfe weiß ich inzwischen.
...

Und genauso funktioniert es auch im Draft!
Die Werte aus Solid Edge an Excel zu übergeben funktioniert übrigens genauso, nur andersrum. 

Das Darstellen auf dem Blatt ist eine zusätzliche Möglichkeit die Du nur im Draft hast.
Nutzen mußt Du sie nicht.


------------------
Gruß

Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stephan M
Mitglied
Umschüler zum Technischen Zeichner Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Stephan M an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan M

Beiträge: 3
Registriert: 31.01.2004

erstellt am: 01. Feb. 2004 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mea Culpa, Mea Culpa, Mea Maxima Culpa

es war mein Fehler *schäm*. Die Frage war nicht richtig gestellt.
*vielleicht lag es am fehlenden Schlaf*

Die richtige Frage sollte eigentlich lauten:

In Part gibt es den Befehl "Kurve über Tabelle".
Gibt es diesen oder einen ähnlichen in Draft ???
*denn gefunden habe ich nichts*

Oder gibt es eine andere Möglichkeit das zu erledigen, zum Bsp. ein Makro oder ähnliches??

Ich entschuldige mich nochmals für die Verwirrung die ich gestiftet habe *in Grund und Boden schäm*

Gruß
  Stephan (der hoffentlich nicht mehr Verwirrung stiftet)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz