Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Gute Bücher zu SE

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Gute Bücher zu SE (418 mal gelesen)
icebox
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von icebox an!   Senden Sie eine Private Message an icebox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für icebox

Beiträge: 22
Registriert: 19.01.2004

erstellt am: 19. Jan. 2004 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also hab die Suchfunktion mal genutzt, aber leider nichts brauchbares gefunden! Hab mich auch mal bei Amazon und hier auf der Hauptseite umgesehen, und mir scheint dieses Buch hier (CAD mit Solid Edge von Bernd Schmid) ganz gut zu sein! Über dieses Buch (Einstieg in 3D-CAD mit Solid Edge)habe ich bei Amazon leider etwas schlechte Kritiken gelesen! Ich verwende SE V14 in der Studenten Version (noch)und im Groben bin ich mit den meisten Funktionen vertraut, nur will ich jetzt wirklich mal alle kleinen Tricks und Kniffe kennen lernen! Habt ihr irgend welche Erfahrung mit Lektüre zu diesem Thema?

------------------
mfG marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maserski
Mitglied
Maschbau.Techniker, Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von Maserski an!   Senden Sie eine Private Message an Maserski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maserski

Beiträge: 604
Registriert: 25.07.2003

SE ST9

erstellt am: 19. Jan. 2004 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für icebox 10 Unities + Antwort hilfreich

Tach auch,

für einen Einsteiger ist das Buch meiner Meinung nach gut geeignet, aber für einen Fortgeschrittenen der die letzten Kniffe sucht dürfte esnich gerade viel neues bereit halten.

Gibt auch meines Wissens kein Buch was einem die letzten feinen Kniffe richtig gut näher bringt.

Gruß Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

icebox
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von icebox an!   Senden Sie eine Private Message an icebox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für icebox

Beiträge: 22
Registriert: 19.01.2004

erstellt am: 19. Jan. 2004 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das habe ich schon gedacht! Ist "Einstieg in 3D-CAD mit Solid Edge" wirklich so schlecht? Ich meine da ist ja eine CD dabei mit Übungen!

------------------
mfG marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Werner69
Mitglied
Metallbauer, Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Werner69 an!   Senden Sie eine Private Message an Werner69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werner69

Beiträge: 35
Registriert: 30.05.2003

Win XP Pro
SE V 16 SP6
NVIDIA GeForce 2 MX 400

erstellt am: 19. Jan. 2004 19:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für icebox 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo icebox,

ich hab mir das Buch "Einstieg in 3D-CAD mit Solid Edge" auch schon in einer Buchhandlung ausgiebig angeschaut. Für richtige Einsteiger oder Umsteiger ist es schon brauchbar.
Mir einigen Grundkenntnissen ist "CAD mit Solid Edge" sehr zu empfehlen. Für die letzten Tricks und Kniffe wird Dir nur viel Übung und der Erfahrungasustausch bleiben.
In Englischer Sprache scheint es noch einige Web-Seiten und Bücher zu geben, aber da kann ich Dir leider nicht weiter helfen.
Möglicherweise weiß da jemand anderes mehr?

Gruß
Werner69

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solid-Man66
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Solid-Man66 an!   Senden Sie eine Private Message an Solid-Man66  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solid-Man66

Beiträge: 523
Registriert: 10.10.2003

Solid-Edge 2022 MP-5
Inventor 2014 Standard
WIN-10 64 Bit
Saarländer

erstellt am: 19. Jan. 2004 22:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für icebox 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Buch CAD mit Solid-Edge ist ein sehr gutes Buch.
Ist In der SEV10 geschrieben. Eine Ergänzung zu SEV12 git es bei Bernd Schmid im Internet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

icebox
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von icebox an!   Senden Sie eine Private Message an icebox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für icebox

Beiträge: 22
Registriert: 19.01.2004

erstellt am: 20. Jan. 2004 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank,werde mir das Buch einfach mal besorgen, man lernt ja nie aus!

------------------
mfG marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz