Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  ATI Grafikkarte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  ATI Grafikkarte (552 mal gelesen)
JAesonX
Mitglied
CAD Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von JAesonX an!   Senden Sie eine Private Message an JAesonX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JAesonX

Beiträge: 2
Registriert: 30.11.2003

erstellt am: 16. Jan. 2004 23:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich habe eine StudentenVersion von SolidEdge V14 bekommen, nun habe ich ein Problem. Ich kann nicht schön die 3D Ansicht schrollen oder drehen. Das nervt echt, und verdirbt mir den Spass. Ich hoffe es ist nicht wegen der Grafikkarte. Habe extra die neuesten Catalist Treiber runtergeladen aber es bringt nix!!

Habe die Radeon 9600 128 MB Saphire oder wie die heisst.
Kann mir jemand helfen? Wie kann ich die Geschw. erhöhen? Was kann ich dagegen tun?

Bin schon verzweifelt!!! Habe keine Lust mir ne neue Grafikkarte zu holen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trebusch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Trebusch an!   Senden Sie eine Private Message an Trebusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trebusch

Beiträge: 166
Registriert: 25.03.2002

*

erstellt am: 17. Jan. 2004 20:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JAesonX 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ließ mal das : http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum3/HTML/001280.shtml

------------------
Gruss Conrad

[Diese Nachricht wurde von Trebusch am 17. Jan. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Werner69
Mitglied
Metallbauer, Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Werner69 an!   Senden Sie eine Private Message an Werner69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werner69

Beiträge: 35
Registriert: 30.05.2003

Win XP Pro
SE V 16 SP6
NVIDIA GeForce 2 MX 400

erstellt am: 17. Jan. 2004 20:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JAesonX 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

stelle mal in SE unter Extras/Optionen/Ansicht die Anwendungsanzeige um auf "ohne Hardware-Unterstützung"
Sonst kannst Du noch versuchen in der Systemsteuerung unter Anzeige/Einstellungen/Erweitert/Problembehandlung die Hardwareunterstützung zurückzustellen.

Viel Erfolg!
Gruß
Werner69

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

amg13
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von amg13 an!   Senden Sie eine Private Message an amg13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amg13

Beiträge: 942
Registriert: 20.12.2002

Aktuell:
FSC R550 2x Xeon X5450 QuadCore
8GB RAM
Nvidia FX4800
Dell Precision M6300
Solid Edge ST3
NX 7.5
Solid Works 2010
Pro/E
Das war einmal:
HP Workstation
>80x SolidEdge V19 (Classic & Foundation)
14x SMAP3D Piping/Partfinder

erstellt am: 19. Jan. 2004 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JAesonX 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

die Probleme kenn ich auch.
Geh einfach in die Eigenschaften der Grafikkarte und setzt dort den Regler für OpenGL auf maximale Leistung.
Dann sollte es ohne Probleme gehen.

Bei mir ist SE langsam geworden und regelmäßig abgestürtzt sobald ich
den OpenGL Regler auf Qualität gestellt hatte.

cya
AMG

PS: in Solid Edge muss dann aber Hardwarebeschleunigung aktiviert sein
und in windows die Problembehandlung auf maximal sthen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

icebox
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von icebox an!   Senden Sie eine Private Message an icebox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für icebox

Beiträge: 22
Registriert: 19.01.2004

erstellt am: 19. Jan. 2004 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JAesonX 10 Unities + Antwort hilfreich

Für alles die eine 9800er Karte verwenden, mit diesem Progi(http://download.guru3d.com/pafiledb.php?action=file&id=163) soll man anscheinen die 9800er Serie in eine FireGL ummodeln können! Habs leider noch nicht testen können,da ich meine 9800Pro AIW erst in 2Wochen bekomme! Wäre nett wenn jemand berichten könnte ob das funzt!

------------------
mfG marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz