Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Interpartkopie:Auswahl von Flächen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Interpartkopie:Auswahl von Flächen (288 mal gelesen)
Pinoccio
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Pinoccio an!   Senden Sie eine Private Message an Pinoccio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pinoccio

Beiträge: 15
Registriert: 04.09.2002

Intel Pentium 4 2GHZ
1024 MB RAM
Solid Edge V12 SP9
Win2k SP3
Wildcat VP760

erstellt am: 13. Okt. 2003 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leute

folgende Problematik ist mir aufgefallen, als ich versucht habe Teilflächen von einer Freiformkontur zu übernehmen. Meine Kollegen meinten es wäre nur möglich immer das komplette Teil als Kopie einzufügen,da ich sonst alle Flächen einzeln auswählen müsste die ich benötige. Ihr wisst ja was das bedeuten würde. Da würde ich länger Klicken als wenn ich das komplette Teil reinhole. Dummerweise sprengt das Datenvolumen jegliche Grenzen von zumutbarer Wartezeit.

Gruß Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clementine
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Clementine an!   Senden Sie eine Private Message an Clementine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clementine

Beiträge: 154
Registriert: 16.09.2000

erstellt am: 15. Okt. 2003 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pinoccio 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pinocchio,
Deine Kollegen haben recht.
Aber Du könntest was anderes versuchen. Nachdem Du das ganze Part über "Teilekopie einfügen" reingeholt hast, könntest Du die Flächen, die Du brauchst mit dem Befehl "Offset Fläche" aus der Konstruktionsleiste übernehmen. Mit dem Offset 0.
Nachdem Du das gemacht hast, befreist Du Dich von der ganzen unnötigen Datenmenge, indem Du mit der rechten Maustaste auf Deine Offset-Flächen im EdgeBar daufklickst, und "Übergeordnetes Element auflösen" sagst.
Danach kannst Du die Teilekopie ohne Verluste löschen, übrig bleiben nur die Flächen.

Grüße Clementine.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 15. Okt. 2003 22:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pinoccio 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Vorschlag ist gut.Statt der Offsetfläche gibt es inzwischen die Flächenkopie als Befehl.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pinoccio
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Pinoccio an!   Senden Sie eine Private Message an Pinoccio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pinoccio

Beiträge: 15
Registriert: 04.09.2002

Intel Pentium 4 2GHZ
1024 MB RAM
Solid Edge V12 SP9
Win2k SP3
Wildcat VP760

erstellt am: 16. Okt. 2003 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Funktion Flächenkopie habe ich gesehn, doch ist es leider nicht möglich ein Fenster aufzuziehen um mehrere Flächen zu markieren. Ich muss jede Fläche einzeln anklicken und in meinem Fall, wäre das sehr umständlich da es ziehmlich viele Flächen sind.
Die Konturstücke wären normalerweise höchstens um die 7MB groß. Doch durch diese Teilekopie sind sie >40MB 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz