Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Suche Wechsler

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Suche Wechsler (642 mal gelesen)
herr_svensson
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschbau


Sehen Sie sich das Profil von herr_svensson an!   Senden Sie eine Private Message an herr_svensson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herr_svensson

Beiträge: 51
Registriert: 05.02.2003

erstellt am: 16. Mai. 2003 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute!
Ich suche Erfahrungen im Zusammenhang mit einem Wechsel von ISD-Hicad auf SE.
Wäre nett, wenn ihr euch dazu äußern würdet.
Mit Dank im voraus.
Schöne Grüße!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herr_svensson
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschbau


Sehen Sie sich das Profil von herr_svensson an!   Senden Sie eine Private Message an herr_svensson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herr_svensson

Beiträge: 51
Registriert: 05.02.2003

erstellt am: 27. Jun. 2003 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gibt es denn wirklich niemand, der Erfahrungen hat?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hesse
Mitglied
NC-Anlagen-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Hesse an!   Senden Sie eine Private Message an Hesse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hesse

Beiträge: 23
Registriert: 24.06.2002

erstellt am: 27. Jun. 2003 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für herr_svensson 10 Unities + Antwort hilfreich

Doch gibt es, mein neuer Kollege hat vorher in der Möbelindustrie mit HiCad gearbeitet. Er ist heut noch mal zum SE-Coaching. Wenn er aus dem Satunen wieder raus ist, wird er gern seine SE Einstiegserfahrungen wietergeben.
Gruß
Burkhard Hesse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 27. Jun. 2003 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für herr_svensson 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo herr_svensson,

wir betreuen hier einen Kunden der von ISD-Hicad auf Solid Edge umgestiegen ist.

Informationen dazu darf ich allerdings hier im Forum nicht geben.
Eins kann ich aber sagen - der Kunde ist sehr zufrieden!

Es ist aber sicher möglich einen direkten Kontakt zu einem Ansprechpartner herzustellen.

------------------
Gruß

Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 01. Jul. 2003 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für herr_svensson 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir haben auch einen Kunden der Hicad durch Solid Edge abgelöst hat. Er hat sich letzte Woche zum Kundentag sehr zufrieden geäußert über die Arbeit mit Solid Edge und dem ganzen drum herum geäußert. Er meinte das er seine Projekte jetzt wirklich schneller und besser zum Ziel bringen kann.

Gruß
Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 01. Jul. 2003 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für herr_svensson 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo herr_svensson,

ich bin von NesCAD auf SE umgestiegen, hauptsächlich in Do-it-yourself und mit Hilfe dieses Forums. Habe dann ein halbes Jahr so "rumgebastelt" und dann eine Schulung mitgemacht. Inzwischen mache ich mit eigener Lizenz Dienstleistungen.

Logisch das der Umstieg und das Erlenen des 3D Denkens sowie der Bedienungssystematik Zeit kostet. Aber wenn ich heute wieder am NesCAD sitze kriege ich ne Hassader ... jede Linie einzeln anfassen ... Detailänderungen seperat anfassen ... mit einem Mal Fehler entdecken die in der Werkstatt erkannt wurden aber nie geändert wurden (nur auf den Werkstatt Zg) etc

3D geht definitiv schneller wenn man es genauso gut beherrscht wie sein altes System ... dabei ist es wahrscheinlich rel. egal ob man auf SE, ProE, SW etc umsteigt.

Aus meiner Erfahrung braucht man für die Konstruktion ca die Hälfte der Zeit, der Rest geht für das Ausarbeiten der DFT drauf. Hier ist aber noch viel Zeit zu sparen, wenn man auf 100%ig Normgerechte Zeichnungen verzichtet und die erstellten Zg. akzeptiert. Die Werkstatt fertigt oft nach den SE Zg besser als bei NormZgs, weil halt immer noch die Isometrie in einem kleineren Massstab dabei ist (mache ich immer so. Und wenn du bei der Konstruktion schon alle Toleranzen festlegst und bemasst brauchst du beim Ableiten der DFTs nichts meht eingeben.
Aber das muß sich im Zusammenspiel mit Konstruktion und Werkstatt ergeben. Das ist ein Lernprozess auf beiden Seiten

Stehe für Fragen und Aufträge gern zur Verfügung

Gruß

Rübe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz