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Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Kegelstumpf positionieren (504 mal gelesen)
Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




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Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 26. Feb. 2003 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

draußen scheint die Sonne und ich habe ein doch eigentlich recht simples Problem.
Ich habe eine Bohrung und möchte darin einen Kegelstumpf positionieren. Wie kann ich das machen? Der Kegelstumpf ist an der Deckfläche etwas schmaler als die Bohrung und sollte irgendwo an der Bohrung enden. Luftdicht so zu sagen. Wie kann man das denn mit Solid Edge machen oder ist meine Fragestellung so kompliziert?

Grüße
Lars

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Martin L
Mitglied
Maschinenbauingenieur


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Beiträge: 266
Registriert: 19.02.2002

P4 3,0GHz; 1024MB; nVidia quadro 4 980xgl; Win2000 SP3

erstellt am: 26. Feb. 2003 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lars 10 Unities + Antwort hilfreich


Kugel_Konus.zip

 
Hallo Lars,
vieleicht hilft Dir das auf die schnelle.
Schau einfach mal rein, ist zumindest eine Möglichkeit.

------------------
SE V12-SP4; keine Zusatzmodule
P4 1,8GHz; 512MB; Elsa Gloria II; Win2000 SP2

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WackerM
Mitglied



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Beiträge: 106
Registriert: 05.02.2003

ST7 MP11

erstellt am: 27. Feb. 2003 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lars 10 Unities + Antwort hilfreich


Bohrung-Konus.zip

 
Hallo Lars,

ich hab das als schon mit Konstruktionslinien gemacht.
Den Winkel kann man bei Bedarf über Variablentabelle steuern.
(Nicht vergessen die Linie über Beziehungen zu binden).

Gruß
mw

PS: Habe das Beispiel von Martin entsprechend abgeändert. Hoffe der Anhang erscheint.

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Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




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Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 04. Mrz. 2003 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also es hat sich eine Lösung gefunden, die derzeit in V12 nicht assoziativ ist. Mit Hilfe der Kollisonsprüfung wurde das Teil postioniert und dann fixiert. Nach Aussage von den Jungs von EDS soll es wohl mit V14 eine Möglichkeit geben dies auch assoziativ zu gestalten...

Grüße
Lars

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Rainer Lwr
Mitglied
Dipl.Ing.Konstruktion


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Beiträge: 541
Registriert: 21.10.2002

SE ST7 MP9; Intel i5-3470, 3,20GHz
8GB RAM; AMD FirePro V4900
ERP: Pro-Alpha / CA-Link

erstellt am: 04. Mrz. 2003 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lars 10 Unities + Antwort hilfreich


Kegel-Loch.jpg


Kegel-Loch1.jpg


Kegel-Loch2.jpg

 
Hallo Lars,

ich habe mit hilfe einer Inter-Part-Kopie den Kegel mit der Bohrung verbunden (siehe Bild). Nach einer Änderung und anschließender aktualisierung verschiebt der Kegel sich in der Bohrung entsprechend.

Tschau Rainer

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