Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Modellbau, unterschiedliche Massstäbe???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Modellbau, unterschiedliche Massstäbe??? (2474 mal gelesen)
Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 10. Dez. 2002 21:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

die Kids waren ja da und hatten Spielzeug dabei, u.a. einen Radlader von Bruder www.Bruder.de. Sieht aus wie echt.

Wenn ich jetzt das Ding abmodelliere habe ich es ja im Massstab 1:16.

Wie bekomme ich es jetzt auf 1:1 um mit den Originalmaßen zu vergleichen? Vielleicht kann man so ein Ding ja mal umbauen auf RC Steuerung.

Danach würde ich gerne wieder den Weg rückwärts gehen um für ein paar Teile Schablonen anzufertigen ...


Gruß


Rübe


wie mache ich aus der Web-Adresse einen Link???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 10. Dez. 2002 23:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rüben-Rudi,

Bauteile oder Baugruppen zu skalieren ist ganz einfach, Du öffnest ein leeres Part.
Dann mit Einfügen-Kopie eines Teils wählst Du Dir das gewünschte Teil oder die gewünschte Baugruppe aus.
In den Parametern dieses Befehls kannst Du dann einen Faktor eingeben um das Teil zu vergrößern oder zu verkleinern.
Der Befehl kann auch noch mehr, schau halt mal rein.

Was willst Du mit Deinem Link? Hat doch geklappt.
Aber schau mal in der Eingabemaske da gibts neben einen Link *UBB-Code ist AN, da findest Du jede Menge interessante Infos zum Forum.

------------------
Gruß

Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IMK-WELS
Mitglied
tech Zeichner Werkvertragsbasis Unigraphics, Solid Edge


Sehen Sie sich das Profil von IMK-WELS an!   Senden Sie eine Private Message an IMK-WELS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IMK-WELS

Beiträge: 147
Registriert: 21.06.2004

erstellt am: 23. Nov. 2004 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

www.Bruder.de führt zu
http://www.experten-marktplatz.de/lobby.asp

aber wie weit bist du mit dem Radlader ich bräuchte auch einen!
den masstab check ich mir schon. file ist auch kein Problem
sende mir bitte eine PM dann bekommst Du meine email wo ich da Ding brauch.
ich arbeit am UGII NX2 da kann ich SE files ohne troubles aufmachen

Danke

Martin

------------------
Martin Knop
Büro für technisches Zeichnen & EDV untersützte Dienstleistungen
Fax: +43 676 312 87 74 od.  +43 7242 351578
Email:  office@imk.cc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 23. Nov. 2004 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Martin,

ich habe das Projekt nicht weiterverfolgt. Das waren noch meine ersten Versuche mit SE und ich hatte u.a. einen Schlepper im PRT so halbwegs nachmodelliert.

Tja ... als Anfänger habe ich "vergessen" stabile Profile zu bauen  ... was soll ich sagen ... irgendwann war mein schönes in Tage/Wochenlanger Arbeit entstandenes PRT nur noch ein haufen nicht mehr zusammenpassender Linien 

Irgendwann danach fing dann das Frühjahr wieder an und damit dieArbeit draussen

Gruß

Bernd

PS: der richtige Link lautet www.bruder.de Ich bitte um Entschuldigung 

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht!
Würde der Städter wissen was er frisst,
er würde Bauer werden!

[Diese Nachricht wurde von Rüben-Rudi am 23. Nov. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IMK-WELS
Mitglied
tech Zeichner Werkvertragsbasis Unigraphics, Solid Edge


Sehen Sie sich das Profil von IMK-WELS an!   Senden Sie eine Private Message an IMK-WELS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IMK-WELS

Beiträge: 147
Registriert: 21.06.2004

erstellt am: 23. Nov. 2004 23:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rudi,

Ich hoffe der Hinweis wegen dem Link war nicht zu persönlich, aber ich habs nicht hingekriegt die Bruder Seite aufzumachen. Probier Du mal dein erster Link und der 2, sind bis auf das B gleich geschrieben, oder der 2. funzt der erste geht fremd. SELTSAM!!
ich hab meinen Radlader bekommen *g*
und auch schon die nächste Aufgabe ausgefasst(siehe Pistenbully im heissen eisen) übrigens einforum mit irrem unterhaltungswert. ich hoffe der INFO Gehalt kansisch auch sehen lassen.


Martin

------------------
Martin Knop
Büro für technisches Zeichnen & EDV untersützte Dienstleistungen
Fax: +43 676 312 87 74 od.  +43 7242 351578
Email:  office@imk.cc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz