| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| Siemens Mobility: Effektives Qualitäts-Management mit BCT Inspector , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Bildschärfe festlegen (2047 mal gelesen)
|
Trebusch Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 04. Nov. 2002 11:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, nach dem Öffnen einer Datei steht die Bildschärfe generell auf Stufe 2 . Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, standardmäßig mit Stufe 6 aufzurufen. Kennt jemand eine Möglichkeit, dies dahingehend festzulegen ? Danke !
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Chris1 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 313 Registriert: 31.10.2002 Solid Edge ST7 NX2000 Intel Xeon W-2125 @4,0GHz Nvidia Quadro P2000 128GB RAM Win10 64bit
|
erstellt am: 04. Nov. 2002 16:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Trebusch
Hallo Trebusch, öffne einfach die Templatedatei normal.asm, stelle die Bildschärfe auf 6 um und speichere sie wieder ab. Beim nächsten mal wird eine neue Zeichnung automatisch mit Schärfe 6 erzeugt. Bei schon erstellten Zeichnungen muß es , soweit ich weiß, leider eingestellt werden und 1x abgespeichert werden. Tschüss Chris Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 05. Nov. 2002 14:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
OK, vielen Dank. Aber was macht man eigentlich mit den "persönlichen Einstellungen" bei einem Versionswechsel ? Mir wurde gesagt, erst alles löschen, dann die Neuinstallation. Und damit fängt man wieder bei Null an .... Gruß Jan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Gras Moderator Solid Edge AE
Beiträge: 4690 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 05. Nov. 2002 14:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Trebusch
Hallo Jan, also Deine Vorlagen (Templates) kannst Du ja bei einem Versionswechsel behalten (Achtung beim Deinstallieren wird auch das Templateverzeichnis gelöscht). Was die Benutzereinstellungen die in der Registry gespeichert werden bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Früher wurde diese mit dem Deinstallieren der alten Version gelöscht, seit V12 ist es aber nicht mehr zwingend erforderlich die alte Version zu deinstallieren. Ich habe gehört das die neue Version diese Einstellungen aus der alten Version übernehmen soll. Mir liegen dazu aber keinerlei Erfahrungen vor. ------------------ Gruß Markus Gras Unitec Informationssysteme GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 05. Nov. 2002 14:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Schebe Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 2 Registriert: 27.12.2005 PC: Quad-Core Xeon 4096MB RAM Quadro FX 3800 75GB SCSI SEV19
|
erstellt am: 06. Sep. 2010 16:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Trebusch
Hallo Zusammen, die Bildschärfe kann man per default in der Registry einstellen. Einfach die Registry per "regedit" offnen und unter HKEY_CURRENT_USER/Software/Unigraphics Solutions/Solid Edge/Version 19/PrefSets/Options-View den Binärwert von "DefaultSharpness" ändern. 1 = Bildschärfe "1" 5 = Bildschärfe "5" etc.
------------------ Grüße Schebe -------------------------------------- Probleme sind da, um gelöst zu werden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Schebe Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 2 Registriert: 27.12.2005 PC: Quad-Core Xeon 4096MB RAM Quadro FX 3800 75GB SCSI SEV19
|
erstellt am: 06. Sep. 2010 16:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Trebusch
Hallo Zusammen, einfach in der Registry den Wert "DefaultSharpness" suchen und den Wert anpassen. Wobei "1" = "Bildschärfe 1" und "5" = "Bildschärfe 5" ist. Allerdings ist bei großen/komplexen Modellen vorsicht geboten. Das System wir sehr schnell sehr langsam.... Also nicht übertreiben. ------------------ Grüße Schebe -------------------------------------- Probleme sind da, um gelöst zu werden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |