Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Referenzebenen beim Positionieren unsichtbar

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Referenzebenen beim Positionieren unsichtbar (376 mal gelesen)
Weissu
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Weissu an!   Senden Sie eine Private Message an Weissu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Weissu

Beiträge: 4
Registriert: 25.02.2002

erstellt am: 12. Jun. 2002 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Beispiel.JPG

 
Vielleicht kennt jemand von Euch dieses Phänomen.

Wenn ich ein Teil in einer Baugruppe positionieren/einfügen möchte, geschieht dies öfters via Referenzebenen. Nur: Seit einiger Zeit wird von Solid Edge (V10, Update 8) nur ein quaderförmiger Umriss dargestellt, die Referenzebenen bleiben nach dem Klicken auf "Referenzebenen einblenden" unsichtbar.

Wenn ich nun mit dem Mauszeiger langsam durch den erwähnten Bereich fahre, wird plötzlich eine Referenzebene sichtbar und kann auch angewählt werden. Nur leider dauert es ein Weilchen, bis man sie überhaupt findet.

Diese Situation ist sehr mühsam, denn wenn ich bei jedem Teil so vorgehen muss, bin ich dauernd auf der Suche nach diesen Ebenen...

Ich habe es schon mit einer Neuinstallation von SE probiert - ohne Erfolg!

Danke für Eure Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clementine
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Clementine an!   Senden Sie eine Private Message an Clementine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clementine

Beiträge: 154
Registriert: 16.09.2000

erstellt am: 12. Jun. 2002 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Weissu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Weissu.
hast Du im Menü Exrtas-Optionen unter Anzeige vielleicht
"mit Feldanzeige schnell lokalisieren" eingeschaltet ?

Gruss Clementie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Weissu
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Weissu an!   Senden Sie eine Private Message an Weissu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Weissu

Beiträge: 4
Registriert: 25.02.2002

erstellt am: 13. Jun. 2002 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super!

Genau das war eingeschaltet. Ich kann mir gar nicht vorstellen, für was die Funktion gut sein soll - deshalb habe ich gar nicht daran gedacht, dass es in den Optionen einstellbar wäre...

Besten Dank für Deine Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clementine
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Clementine an!   Senden Sie eine Private Message an Clementine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clementine

Beiträge: 154
Registriert: 16.09.2000

erstellt am: 13. Jun. 2002 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Weissu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
"mit Feldanzeige schnell lokalisieren" ist bei sehr großen Baugruppen hilfreich, weil dann Teile, die man anwählt, nur mit einem Quader angezeigt werden und nicht alle Kanten als markiert aufleuchten. Somit wird das ganze Arbeiten schneller.

Grüße Clementine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz