Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Grafikkarte für SE-V11

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Grafikkarte für SE-V11 (276 mal gelesen)
konvektor
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von konvektor an!   Senden Sie eine Private Message an konvektor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konvektor

Beiträge: 3
Registriert: 06.06.2002

erstellt am: 06. Jun. 2002 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,
ich suche eine günstige Grafikkarte für SE-V11, dabei denke ich an die Matrox-Millenium G550. Hat vielleicht einer von euch mit dieser Karte Erfahrungen gesammelt, würde mich über einen Info-Austausch freuen.
Zur Info: ich konstruiere mit SE-V11 Baugruppen bzw. Maschinen im Bereich Sondermasch.-bau (Automatisierungstechnik), also schon etwas größere und komplexe Konstellationen; zur Zeit mit einem P-III-600Mhz und einer Matrox-Millenium G440.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Detlef Siedhoff
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Detlef Siedhoff an!   Senden Sie eine Private Message an Detlef Siedhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Detlef Siedhoff

Beiträge: 17
Registriert: 25.01.2002

erstellt am: 06. Jun. 2002 22:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für konvektor 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo konvektor,

nimm keine Matrox Karte, ich habe mal eine G550DH getestet, total lahm.

Nimm eine mit nem Geforce 2 GTS Chipsatz 32-64MB(keine mit MX Chips!)

Gib mal bei Ebay "geforce gts" ein, für 20-50 € gibts die schon.


D.Siedhoff
              ( www.siedhoff.de )

P.S. Getestet:
Viper 770 OK,
Elsa GF2GTS Gut,
Radeon 7500 Ok-Gut, Treiber schlecht,
Fire GL1 sehr schnell unter NT4, 2-Schirmlösung mit 2 Karten 2560x1024
Fire GL4 sehr schnell bei grossen Baugruppen. 2-Schirmlösung entäuschend, nicht zu empfehlen ! Nur 2048x768 mit 85Hz möglich.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

elsbett
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von elsbett an!   Senden Sie eine Private Message an elsbett  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elsbett

Beiträge: 450
Registriert: 26.03.2002

erstellt am: 07. Jun. 2002 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für konvektor 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Detlef

>Nimm eine mit nem Geforce 2 GTS Chipsatz 32-64MB(keine mit MX Chips!)

Was ist denn am MX Chip falsch? Hab hier so ne Karte im Einsatz, läuft ganz gut soweit.

Gruss

Eru...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

konvektor
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von konvektor an!   Senden Sie eine Private Message an konvektor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konvektor

Beiträge: 3
Registriert: 06.06.2002

erstellt am: 07. Jun. 2002 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Detlef,

schönen Dank für Deine Antwort. Was mich wundert ist Deine Aussage über die Matrox G550. Ich arbeite momentan mit der Matrox G400 (hatte mich in meinem Beitrag vertan, also nicht G440)und kann mich nicht sonderlich über die Geschwindigkeit beklagen. Die 550 ist doch neuer und dürfte nicht langsamer sein, oder wurde da gar an der Grafikkarte "verschlimmbessert" ??
Ich habe zuvor zwei Jahre mit der Fire GL1 auf NT-4 gearbeitet, der umstieg auf die Matrox war kein Bremsvorgang.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gunni
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gunni an!   Senden Sie eine Private Message an gunni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gunni

Beiträge: 254
Registriert: 20.08.2000

Fujitsu-Siemens Celsius 460
P4 - 1,7GHZ
1GB RAM
ATI Fire GL2
--------------------
Windows2000 SP4
Solid Edge V16 SP4
--------------------
Solid Edge - Zusatztools:
siritec.com - myNu 4.1
siritec.com - PMTabelle V3.0.0
siritec.com - DraftScale V1.0
siritec.com - MakroToolbar V1.0.0

erstellt am: 07. Jun. 2002 18:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für konvektor 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Konvektor,
hat deine Matrox einen Geometrieprozessor?
Die Ge-Force-Karten haben so einen. Dieser wird von der V11 hardwaremässig unterstützt. Dies kannst du in den Optionen von SE einstellen. Damit geht dann so richtig die Post ab.
Zum Unterschied GeForce GTS zu MX. Bei den MX-Karten kommt ein niedriger getakteter Grafik-Speicher zum Einsatz. Auch sonst ist es die "Abgespeckte" Variante des normalen GeForce-Chips.

Grüsse Gunni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

konvektor
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von konvektor an!   Senden Sie eine Private Message an konvektor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konvektor

Beiträge: 3
Registriert: 06.06.2002

erstellt am: 09. Jun. 2002 23:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo gunni,

über die Geforce Grafikprozessoren habe ich jetzt aus mehreren Kanälen Gutes gehört. Werde wahrscheinlich den "Matrox-Pfad" verlassen und Richtung Geforce-4TI schwenken.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz