Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Bezug auf Referenzebene

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Bezug auf Referenzebene (471 mal gelesen)
gtbtz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gtbtz an!   Senden Sie eine Private Message an gtbtz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gtbtz

Beiträge: 280
Registriert: 10.09.2001

Solid edge V2021 academic
Win10

erstellt am: 04. Jun. 2002 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


haken.jpg

 
Hallo Se User
1;
Ich möchte bei diesem Flaschenzug ein Seil dazukonstruieren. Ich möchte den Bezug auf die Referenzebene der Seilrolle legen, aber ich kann diese Ebene nicht anwählen.
Vorgehensweise:
Teil vor Ort erstellen mit "Abstand zu Baugruppenursprung durch Eigenpunkt " Ich kann aber nur die Mittelpunkte der Flanken oder der Achse anwahlen, aber nicht die gekennzeichnete Ebene
Was muß ich einstellen , das ich die Ebene auswählen kann
Ich hatte mir gedacht, ich mache auf dieser Ebene eine Skizze mit dem Seilverlauf als Leitkurve und erstell dann eine geführte Ausprägung
2;
Kann man eine Skizze bemustern? Ich möchte eine Linie als Kreismuster definieren, aber ich kann die Skizze nicht auswählen
ich möchte ein Ventilatorrad konstruieren. Die Linie  stellt einen Flügel des Rades dar. Im Skizzierbefehl wollte ich den Befehl Kreismuster ausführen. Es funtioniert aber nur wenn ich das formelement fertigstelle und dann das Teil bemustereGruß gtbtz

[Diese Nachricht wurde von gtbtz am 04. Juni 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 04. Jun. 2002 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gtbtz 10 Unities + Antwort hilfreich


Seil.zip

 
Hallo gtbtz,

hab Dir mal ein Beispiel angehängt wie ich einen Seilverlauf erzeugt habe.

Das Prinzip baut darauf auf das ich den Seilverlauf aus zwei senkrecht zueinander stehenden Ansichten kenne, in denen ich den Verlauf als Konstruktionsfläche erzeuge.
Diese beiden (oder mehrere) Flächen benutze ich um eine Schnittkurve zu erstellen.
Ist meiner Meinung nach besser und genauer als eine Raumkurve über Punkte.

In Deine Fragen muß ich mich erstmal reindenken, aber vielleicht gibt Dir mein Beispiel ja schonmal ein paar Anregungen.

------------------
Gruß

Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gtbtz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gtbtz an!   Senden Sie eine Private Message an gtbtz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gtbtz

Beiträge: 280
Registriert: 10.09.2001

erstellt am: 04. Jun. 2002 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus
Danke für deine schnelle Hilfeich bin jetzt schon weitergekommen,aber köntest du mir die Dateien auch als V9 zukommen lassen. Ich hab leider kein update
gruß gtbtz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz