Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Draftumgebung: Standardvorlagen / Einstellungen / "Hänger"

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Draftumgebung: Standardvorlagen / Einstellungen / "Hänger" (3911 mal gelesen)
StephanWeber
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von StephanWeber an!   Senden Sie eine Private Message an StephanWeber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanWeber

Beiträge: 286
Registriert: 28.09.2001

Pentium 4 3,05 Ghz, 1,0 Gb Speicher 800 HhZ RIMM, FX 5900, Dell 2000 fp / Belinea

erstellt am: 23. Apr. 2002 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute

zur Überprüfung meiner Zeichnungen wollte ich ein relativ kompliziertes Bauteil mal in der Draftumgebung darstellen. Zunächst mal war alles paletti, wirklich toll, wie schnell man da was brauchbares rausbekommt. Aber Fragen gibts ja immer wieder!

- Ich kann die Draftdatei nicht abspeichern, angeblich weil irgendwelche Geometriefehler bestehen. Gibt es ein Verfahren, mit dem man ganz gezielt Geometriefehler finden kann. Mein Part sieht nämlich optisch recht gut aus.

- Vielleicht aus dem gleichen Grund wird das Fenster in der Draftumgebung nicht mehr dargestellt (refresh)??? Kann das andere Gründe haben? (Datei zu gross o.ä.)?

- Ich würde gerne eine immer wiederkehrende Vorlage (für A3 auf dem Laserdrucker, mit Firmennamen etc.) benutzen. In welches Dateiverzeichnis muss ich das stellen, bzw. gibt es irgendwo Vorlageblätter (die ich vielleicht noch nicht gefunden habe)

- Weiterhin ist die Liniendicke in der Grundeinstellung viel zu dick (für meinen Geschmack). Kann man das auch gleich in der Vorlage erschlagen?

Vielen Dank und Gruss

Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gtbtz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gtbtz an!   Senden Sie eine Private Message an gtbtz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gtbtz

Beiträge: 280
Registriert: 10.09.2001

erstellt am: 23. Apr. 2002 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StephanWeber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stephan Weber
Normvorlagen findest du unter program/template ordner
Die Linienstärke müßtest du normalerweise mit der formatvorlage einstellen können
Am besten erstellst du dir eine Vorlage mit Firmenlogo und kopiere sie in ein Hintergrundblatt
gruß gtbtz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clementine
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Clementine an!   Senden Sie eine Private Message an Clementine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clementine

Beiträge: 154
Registriert: 16.09.2000

erstellt am: 23. Apr. 2002 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StephanWeber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stephan, wenn ihr in Eurer Firma mehrere seid, die mit Solid Edge arbeiten, macht es Sinn, das Firmendraft auf dem Server in einem bestimmten Ordner anzulegen. So hat jeder Zugriff drauf. Am besten kopierst Du das normal.dft und alle anderen Vorlagen aus dem Ordner C:\Programme\Solid Edge\Program\Template in diesen Ordner auf den Server und passt es dann an.
Um auf diesen Ordner Zugriff zu bekommen gehst Du über den Start-Button/Ausführen mit regedit in die Registrierung rein und trägst dann unter folgedem Schlüssel den Vorlagenpfad vom Server ein.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Unigraphics Solutions\Solid Edge\Version 10\TemplatePath.
Somit greift jeder in der Firma auf dieselben Vorlagen zurück.

Gruß Clementine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marcus Sachs
Mitglied
Senior Consultant / Technische Leitung


Sehen Sie sich das Profil von Marcus Sachs an!   Senden Sie eine Private Message an Marcus Sachs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcus Sachs

Beiträge: 204
Registriert: 17.05.2000

Die Ungeduldigen kommen immer zu spät.
Jean Dutourd (*1920), frz. Schriftsteller

erstellt am: 24. Apr. 2002 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StephanWeber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,
kurz etwas zu den Geometriefehleren. Du kannst Geometriefehler meist daran erkennen, das in der EdgeBar an einzelnen Formelementen graue Pfeile oder rote Ausrufezeichen zu sehen sind. Grauer Pfeil bedeutet, das das Feature noch ausgeführt wird, sich jedoch in der Funktion, entweder in der Skizze oder in den anderen Schritten ein Fehler, z.B. fehlender Bezug auf ehemalst bestehende Geometrie, befindet. Rotes Ausrufezeichen bedeutet, das Feature kann nicht mehr ausgeführt werden, passiert des öffteren wenn man einfach mal ein Feature in der EdgeBar verschiebt.

Du bekommst Fehler auch dadurch angezeigt, das die Schaltfläche "Checkliste" plötzlich aktiviert ist. Die Schaltfläche sitzt |Redo|Checkliste|EdgeBar. Drück mal drauf, wenn das bei dir der Fall ist. Vieleicht bekommst du hierdurch nochmals nützliche Informationen. Vieleicht kommst du ja damit weiter.

Sollte auch dann noch keine Ableitung möglich sein, so stell das Teil mal zur Verfügung, ich denke wir kriegen das Problem schon raus !

------------------

Gruß

Marcus Sachs
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StephanWeber
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von StephanWeber an!   Senden Sie eine Private Message an StephanWeber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanWeber

Beiträge: 286
Registriert: 28.09.2001

Pentium 4 3,05 Ghz, 1,0 Gb Speicher 800 HhZ RIMM, FX 5900, Dell 2000 fp / Belinea

erstellt am: 24. Apr. 2002 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@gtbtz?

Soweit ok, das habe ich zwischenzeitlich auch gefunden. Vielleicht kannst Du mir noch sagen, wo man das Hintergrund findet. Danke

@Clementine

derzeit arbeite ich noch alleine :-)Ob das nun ein Vorteil oder Nachteil ist, weiss ich nocht nicht. Den Ordner habe ich aber auch gefunden, danke.

@Markus

ja........aber :-))

also das mit den Pfeilen und Ausrufezeichen war mir schon klar, nur die Eingrenzung der Probleme war etwas schwierig. Allerdings habe ich dann entdeckt, dass es unten im Rahmen so eine schüchterne Statusanzeige erscheint, die schon mal einen ersten Hinweis auf das Problem ergibt. Danach war es ein einfaches Abarbeiten der Fehler, die im Prinzip alle mehr oder weniger darauf beruht haben, dass eine vorherige Verküpung verändert oder gelöscht wurde. Dann bleibt zwar die Skizze bzw. Ansicht erhalten, aber die Geometrie ist wohl nicht ausreichend bestimmt.

Die Schaltfläche "Checkliste" habe ich noch nicht entdeckt, aber der nächste Geometriefehler kommt bestimmt :-)

Generell habe ich aus dieser Erfahrung (dazu gehört auch der andere thread) gelernt, dass es wohl besser ist, nicht allzu komplexe Teile zu bauen, und diese besser in mehrere Untergruppen aufzuteilen. Oder was meint Ihr?

Jetzt fehlt mir nur noch ein Tip zur Liniendicke. Die ist mir mit 0,7 mm einfach zu fett.

Gruss und Dank

Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marcus Sachs
Mitglied
Senior Consultant / Technische Leitung


Sehen Sie sich das Profil von Marcus Sachs an!   Senden Sie eine Private Message an Marcus Sachs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcus Sachs

Beiträge: 204
Registriert: 17.05.2000

Die Ungeduldigen kommen immer zu spät.
Jean Dutourd (*1920), frz. Schriftsteller

erstellt am: 24. Apr. 2002 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StephanWeber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan, nochmals meiner einer,

Punkt 1, was meinst du mit komplexen Teilen. Ziel ist es, in einer Stückliste wirklich alle Teile zu erhalten, die gekauft oder gefertigt werden müssen. Somit müssen alle Teile, die eine Artikelnummer haben oder bekommen in deinem Assembly vorhanden sein.
Ich kenne bisher noch niemanden, der mir sagte, er könne ein Einzelteil, im Part nicht darstellen. Vielleicht hat da jemand bereits andere Erfahrungen.

Punkt 2, Ändern der Strichstärke :
Du findest alle Einstellungen der Vorlage unter Format/Formatvorlage/Linie. Dort kannst du neue Linien hinzufügen, oder bestehende ändern. Das gilt auch für die anderen Bereiche Bemassung, Füllen, Schraffur und Text. Die offene, angepasste Part Datei solltest du dann als Vorlage verwenden.

------------------

Gruß

Marcus Sachs
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StephanWeber
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von StephanWeber an!   Senden Sie eine Private Message an StephanWeber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanWeber

Beiträge: 286
Registriert: 28.09.2001

Pentium 4 3,05 Ghz, 1,0 Gb Speicher 800 HhZ RIMM, FX 5900, Dell 2000 fp / Belinea

erstellt am: 24. Apr. 2002 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Marcus

Punkt 1

ich habe ein (für meine Begriffe) ziemlich komplexes Teil, mit ca. 60 Formelementen. Wenn man dann etwas ganz vorne in der Liste ändert, dann ergeben sich unter Umständen in mehreren nachrangigen Formelementen die besagten Geometriefehler. Dazu kommt, dass ich z.T. erhebliche Schwierigkeiten hatte, z.B. eine Platte in einen Ausschnitt zu setzen. Das habe ich jetzt so gelöst, dass ich die Platte in einer eigenen Partdatei erstellt habe, und erst dann in einer Assembly aufgesetzt. Das ist zwar ein Umweg, aber es funktioniert immerhin :-)

Punkt 2:

Megakopfpatsch!

Ich habe in der Formatvorlage zwar bereits die Texteinstellungen geändert, aber irgendwie übersehen, dass es sich ja um ein Pulldownmenue handelt, wo noch andere Features (u.a. die besagte Strichstärke)versteckt. Manchmal hängt es wirklich an Kleinigkeiten! Bzw. wäre es in diesem Fall wirklich übersichtlicher, das mit den "Karteikärtchen" zu machen, wie bei anderen Voreinstellungen.

Jetzt kann es ja weitergehen :-)

Danke

Gruss

Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StephanWeber
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von StephanWeber an!   Senden Sie eine Private Message an StephanWeber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanWeber

Beiträge: 286
Registriert: 28.09.2001

Pentium 4 3,05 Ghz, 1,0 Gb Speicher 800 HhZ RIMM, FX 5900, Dell 2000 fp / Belinea

erstellt am: 24. Apr. 2002 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

nachdem ja nun die Punkte teilweise dank Eurer Mithilfe "abgearbeitet" wurden, bleibt leider nach wie vor der "Hänger" (ich hatte ja gedacht, dass der an den Geometriefehlern liegt): Die Draftdatei lässt sich nur noch widerwillig auf den Bildschirm rufen, und abspeichern lässt sie sich leider aus nicht, es erscheint folgende Fehlermeldung: "Die Datei kann nicht gespeichert werden. Sie haben möglicherweise keinen Schreibzugriff auf die Datei oder das Verzeichnis.".

Also erstens habe ich keine Dateien oder Verzeichnisse gesperrt, und zweitens spielt es keine Rolle, welches Verzeichnis oder welchen Dateinamen ich auswähle......

???

Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gtbtz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gtbtz an!   Senden Sie eine Private Message an gtbtz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gtbtz

Beiträge: 280
Registriert: 10.09.2001

erstellt am: 24. Apr. 2002 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StephanWeber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stephan
Zu deinem Problem mit abspeichern Schau mal in meinen Beitrag "dft in dwg abspeichern" Vielleicht ist das auch dein problem
Ps Danke an Clementine
zum Hintergrund
Unter dem Menü Ansicht kannst du einstellen ob du ein Arbeitsblatt oder das Hintergrundblatt anzeigen willst.Mit dem Karteireiter unten links kannst du weitere Hintergründe und Vorlagen einrichten (rechte Maustaste)
ich hoffe du kommst wieder ein Stück weiter
Gruß gtbtz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StephanWeber
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von StephanWeber an!   Senden Sie eine Private Message an StephanWeber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanWeber

Beiträge: 286
Registriert: 28.09.2001

Pentium 4 3,05 Ghz, 1,0 Gb Speicher 800 HhZ RIMM, FX 5900, Dell 2000 fp / Belinea

erstellt am: 24. Apr. 2002 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nö, das Problem ist es nicht.

Wenn ich eine neue dft-Vorlage öffne, kann ich diese ohne Probleme mit einem neuen Dateinamen abspeichern. Sobald ich aber diverse Ansichten darauf plaziere und die Datei wieder abspeichern möchte, kommt besagte Meldung...

Der "Hänger" ist übrigens nach einem Neustart beseitigt........mal sehen wie lange :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StephanWeber
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von StephanWeber an!   Senden Sie eine Private Message an StephanWeber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanWeber

Beiträge: 286
Registriert: 28.09.2001

Pentium 4 3,05 Ghz, 1,0 Gb Speicher 800 HhZ RIMM, FX 5900, Dell 2000 fp / Belinea

erstellt am: 24. Apr. 2002 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nachtrag:

SE meldet immer noch einen Geometriefehler, obwohl alles abgearbeitet wurde und keine Pfeile und Ausrufezeichen mehr zu sehen sind und ich sicherheitshalber alle unterdrückten Formelemente gelöscht habe

???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StephanWeber
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von StephanWeber an!   Senden Sie eine Private Message an StephanWeber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanWeber

Beiträge: 286
Registriert: 28.09.2001

Pentium 4 3,05 Ghz, 1,0 Gb Speicher 800 HhZ RIMM, FX 5900, Dell 2000 fp / Belinea

erstellt am: 24. Apr. 2002 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

noch ein Nachtrag zur Eingrenzung:

Die Fehlermeldung kommt immer nur dann, wenn ich eine isometrische Darstellung aufs Blatt bringe. Wenn ich mich auf normale Ansichten
beschränke, passiert das nicht.

???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clementine
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Clementine an!   Senden Sie eine Private Message an Clementine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clementine

Beiträge: 154
Registriert: 16.09.2000

erstellt am: 25. Apr. 2002 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StephanWeber 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen, hast Du zufälligerweise WIN 2000 auf dem Rechner und SE V10, SP 6 ?
Schau Dir mal meinen Beitrag auf Seite 3 vom 7.3.2002 an.
Ich bekomme die Fehlermeldung mit den Geometriefehlern schon, bevor eine Ansicht auf das Blatt platziert ist. Was es mir unmöglich macht, Zeichnungen abzuleiten. Wenn ich nach dieser Meldung mein leeres dft speichern möchte, kommt auch die Meldung mit dem Schreibschutz.
Bis heute konnte ich noch nicht rausfinden, wo das Problem liegt, aber es gibt ncoh mehr Anwender unter WIN 2000, die dieses Problem haben. Ein neuerer Service Pack hilft auch nicht.

Gruss Clementine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clementine
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Clementine an!   Senden Sie eine Private Message an Clementine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clementine

Beiträge: 154
Registriert: 16.09.2000

erstellt am: 25. Apr. 2002 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StephanWeber 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen, hast Du zufälligerweise WIN 2000 auf dem Rechner und SE V10, SP 6 ?
Schau Dir mal meinen Beitrag auf Seite 3 vom 7.3.2002 an.
Ich bekomme die Fehlermeldung mit den Geometriefehlern schon, bevor eine Ansicht auf das Blatt platziert ist. Was es mir unmöglich macht, Zeichnungen abzuleiten. Wenn ich nach dieser Meldung mein leeres dft speichern möchte, kommt auch die Meldung mit dem Schreibschutz.
Bis heute konnte ich noch nicht rausfinden, wo das Problem liegt, aber es gibt ncoh mehr Anwender unter WIN 2000, die dieses Problem haben. Ein neuerer Service Pack hilft auch nicht.

Gruss Clementine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StephanWeber
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von StephanWeber an!   Senden Sie eine Private Message an StephanWeber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanWeber

Beiträge: 286
Registriert: 28.09.2001

Pentium 4 3,05 Ghz, 1,0 Gb Speicher 800 HhZ RIMM, FX 5900, Dell 2000 fp / Belinea

erstellt am: 25. Apr. 2002 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Clementine

danke für den Tip, ich habe tatsächlich W2KWindows 2000 und V10SP6 :-(

immerhin habe ich ein Update auf SP7 hier liegen, habe es aber noch nicht installiert. Werde ich aber mal machen.

Gruss

Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StephanWeber
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von StephanWeber an!   Senden Sie eine Private Message an StephanWeber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanWeber

Beiträge: 286
Registriert: 28.09.2001

Pentium 4 3,05 Ghz, 1,0 Gb Speicher 800 HhZ RIMM, FX 5900, Dell 2000 fp / Belinea

erstellt am: 25. Apr. 2002 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nachtrag: Auch mit SP7 geht das nicht :-(

Der Fehler tritt aber nur auf, wenn man eine Perspektive nach ISO macht, weshalb ich jetzt erst mal darauf verzichte, und z.B. von "vorne" anklicke, dann alle möglichen Perspektiven auswähle, und diejenigen, die ich nicht brauche, weglösche.

Womit die Frage erlaubt sei, was die ISO-Einstellung macht, was die anderen Einstellungen nicht machen????????

Gruss

Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur (m/w/d) Maschinenbau
Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir dich: als ambitionierte:n Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen ...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Clementine
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Clementine an!   Senden Sie eine Private Message an Clementine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clementine

Beiträge: 154
Registriert: 16.09.2000

erstellt am: 25. Apr. 2002 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StephanWeber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stephan, wie gesagt, auch ein anderer Servicepack hilft nicht, ich habe es ja schon angedroht. Alles selber schon getestet. Aber wenn es auf dem Weg, wie Du ihn beschrieben hast funktioniert, sei froh. Ich habe mir auch ein workaround ausgedacht, wie ich überhaupt noch Ansichten auf das Blatt bringe.
1 ft öffnen, in dem schon von einer x-beliebigen Datei Ansichten sind
2:unter dem gewünschten Namen speichern
3:Ansichten des neuen Teils ableiten(hier funktioniert es ohne Fehlemeldungen !!!)
4: den anderen Kram rauslöschen
5:speichern

Jetzt lassen sich auch weitere Ansichten von dem Teil mit besagten, nichtvorhandenen Geometriefehlern ableiten!?!

Gruß Clementine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz