Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  farbübernahme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  farbübernahme (267 mal gelesen)
arter
Mitglied
Sonderanlagenbau


Sehen Sie sich das Profil von arter an!   Senden Sie eine Private Message an arter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arter

Beiträge: 142
Registriert: 22.08.2001

AMD Ryzen 7 1700X 3,4GHz; 16GB RAM; NVIA P2000; 2x EIZO Color Edge CE240W;
Win 10/64; SE ST2022

erstellt am: 05. Feb. 2002 19:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi leutz, ich hab mal ne frage. wenn ich in einer asm ein muster erstelle aus mehreren bauteilen mit unterschiedlicher materialzuweisung (auch farbe)wird diese nicht mit ins muster übernommen. kann man das irgentwo einstellen, dass die alten einstellungen fuer die bauteile mit übernommen werden. gefunden hab ich bis jetzt noch nix. besten dank arter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 05. Feb. 2002 20:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo arter,

Farbzuweisungen lassen sich ganz einfach übertragen, klick das Teil an dessen Farbe Du allen anderen zuweisen willst.
Klick nochmals auf die Farbe die es schon hat (oder auch ne andere wenn Du ändern willst), nun merkt Solid Edge das das Teil mehrfach vorkommt und fragt ob Du nur dieses eine oder auch alle anderen 'Vorkommen' geändert werden sollen.

------------------
Gruß

Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arter
Mitglied
Sonderanlagenbau


Sehen Sie sich das Profil von arter an!   Senden Sie eine Private Message an arter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arter

Beiträge: 142
Registriert: 22.08.2001

AMD Ryzen 7 1700X 3,4GHz; 16GB RAM; NVIA P2000; 2x EIZO Color Edge CE240W;
Win 10/64; SE ST2022

erstellt am: 14. Feb. 2002 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo markus,
besten dank fuer deine hilfe. das mit der farbe wuste ich aber ich dachte mir das eigentlich etwas anders, wenn ich ein muster erstelle, das so an die 10-20 teile enthaelt ist es doch sehr langwierig alle teile aufzurufen und mit 2 clicks zu bestaetigen. ich dachte eigentlich an sowas wie eine automatische uebernahme aller farben nach der mustererstellung.
und nun noch was anderes, kann man in ein betehendes muster noch bauteile einfuegen ohne das man das muster aufloesen muss? ich hab schon mal etwas experimentiert aber so richtig klappt es nicht. hat da mal jemand einen vorschlag. besten dank arter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 14. Feb. 2002 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo arter,

genau darum geht es ja, es macht keinen Sinn bei einem vielteiligen Muster jedes Teil anzuwählen, daher die Abfrage von Solid Edge wenn ich ein Teil ändere ob alle anderen auch geändert werden sollen.

Du kannst ein Muster jederzeit nachträglich ändern, das Muster anklicken in der SmartStepleiste Bearbeiten anwählen, und danach kannst Du in dem ersten Arbeitsschritt weitere Teile zum Muster hinzufügen, bzw. in den weiteren Schritten die Bemusterungsgrundlage oder den Ursprung neu bestimmen.

------------------
Gruß

Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz