Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Rotationsausschnitt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Rotationsausschnitt (291 mal gelesen)
JRost
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JRost an!   Senden Sie eine Private Message an JRost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JRost

Beiträge: 43
Registriert: 13.06.2001

SE V12-SP9
P4 2,4Ghz;1500MB;GeForce Quadro4XGL;Win2000-SP2
BS+Kompl.Software Englisch

erstellt am: 13. Jun. 2001 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie kann ich eine Rotationsausprägung alleine im Part erzeugen?
(z.B.für eine Senkbohrung)
Um die Kontur dann Abzuspeichern und um sie für alle später Erzeugten
Teile nützen zu können durch Einfügen der Rotationsausprägung?


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

edlich
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von edlich an!   Senden Sie eine Private Message an edlich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für edlich

Beiträge: 95
Registriert: 15.06.2001

SE St4/Sp4
Win 7
Xeon W3550 (4Core,3,07GHz)
Quadro 4000

erstellt am: 15. Jun. 2001 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JRost 10 Unities + Antwort hilfreich

1.Eine Rotationsausprägung erzeugen
2.in Edgebar das Formelement markieren und kopieren
3.in Edgebar die Formelementebibliothek auswählen
4.das Formelement einfügen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oeoeha
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von oeoeha an!   Senden Sie eine Private Message an oeoeha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oeoeha

Beiträge: 2
Registriert: 18.06.2001

erstellt am: 19. Jun. 2001 00:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JRost 10 Unities + Antwort hilfreich

Bist du sicher, dass du eine Rotationsausprägung meinst? Für eine Senkbohrung bräuchtest du doch einen Rotationsausschnitt, oder? Aber bei SE gibts dafür extra den Bohrungsbefehl. Zum Immer-wieder-einfügen gibts ab V8 die Formelement-Bibliotheken. Hier kann man doch Formelemente ablegen, die man immer wieder braucht. Genaueres kann ich dir jetzt nicht sagen, da ich im Moment nur im Besitz einer V7 bin.

Grüsse.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 19. Jun. 2001 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JRost 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo oeoeha,

Die Formelementbibliothek gibt es auch schon in V7, im Menü Extras-Formelementbibliothek.
In V8 wurde die Bibliothek lediglich in die EdgeBar eingefügt.

Gruß
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oeoeha
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von oeoeha an!   Senden Sie eine Private Message an oeoeha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oeoeha

Beiträge: 2
Registriert: 18.06.2001

erstellt am: 19. Jun. 2001 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JRost 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja richtig. Weiß ich schon. Nur hab ich sie in V7 noch nicht benutzt. Muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Funktioniert die denn in der V7 schon "richtig"? Weil es gibt wohl einige Befehle, die in V7 zwar "angelegt" waren, aber noch nicht richtig funktionierten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Merle
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Merle an!   Senden Sie eine Private Message an Merle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Merle

Beiträge: 50
Registriert: 01.06.2001

Solid Edge ST5 - 64 Bit/ sequentiell Version 105.00.08.05

erstellt am: 19. Jun. 2001 21:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JRost 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Formelementebibliothek funktioniert gut. Bei Freistichen an Rotationskörpern entsteht aber leider eine kleine Ecke, die vorher schon ausgeschnitten wird. Gibt es noch eine andere Möglichkeit direkt beim Erstellen eines Rotationskörpers einen Freistich oä. aus einer Bibliothek zu laden oder kann man nur auf ein Zusatztool hoffen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JRost
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JRost an!   Senden Sie eine Private Message an JRost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JRost

Beiträge: 43
Registriert: 13.06.2001

erstellt am: 21. Jun. 2001 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von oeoeha:
Bist du sicher, dass du eine Rotations[b]ausprägung meinst? Für eine Senkbohrung bräuchtest du doch einen Rotationsausschnitt, oder? Aber bei SE gibts dafür extra den Bohrungsbefehl. Zum Immer-wieder-einfügen gibts ab V8 die Formelement-Bibliotheken. Hier kann man doch Formelemente ablegen, die man immer wieder braucht. Genaueres kann ich dir jetzt nicht sagen, da ich im Moment nur im Besitz einer V7 bin.

Grüsse.[/B]



Sorry, natürlich meinte ich einen Rotationsausschnitt, wie im Thema schon genannt.
Anbei noch bemerkt, die Formteilbiliothek funktioniert einwandfrei, dank an alle für die Hilfe!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz