Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Zeichnungs Konvertierung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Zeichnungs Konvertierung (578 mal gelesen)
hubazsw
Mitglied
Werkzeugmachermeister


Sehen Sie sich das Profil von hubazsw an!   Senden Sie eine Private Message an hubazsw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hubazsw

Beiträge: 20
Registriert: 16.02.2001

erstellt am: 07. Mai. 2001 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi

Einer unserer Kunden hätte gerne ein paar Zeichnungen von mir im Parasolid Format.
Da es sich hier aber um etliche Einzelzeichnungen handelt wäre es nicht schlecht wenn man ein Konvertierungsprogramm von Solid Edge nach Parasolid hätte, um nicht jedes par File einzeln abspeichern zu müssen.

Kennt da jemand ein Programm das mir hierbei helfen kann.

MfG Gege

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlausS
Mitglied
Konstrukteur / SAP-Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von KlausS an!   Senden Sie eine Private Message an KlausS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausS

Beiträge: 35
Registriert: 22.09.2000

Solid Edge V18.00.06.06

erstellt am: 08. Mai. 2001 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hubazsw 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

mit dem Batch Programm unter \Programme\Solid Edge\Custom\Batch\Batch.exe können auch Part-Dateien nach Parasolid konvertiert werden.

Gruß Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marcus Sachs
Mitglied
Senior Consultant / Technische Leitung


Sehen Sie sich das Profil von Marcus Sachs an!   Senden Sie eine Private Message an Marcus Sachs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcus Sachs

Beiträge: 204
Registriert: 17.05.2000

Die Ungeduldigen kommen immer zu spät.
Jean Dutourd (*1920), frz. Schriftsteller

erstellt am: 08. Mai. 2001 20:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hubazsw 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo hubazsw,
ich muss mich korrigieren. Klaus hat recht, wenn er sagt,
das die Konvertierung von Part-Dateien in Parasolid im Batch - Mode
möglich ist.

Über den Auswahlknopf "Konvert to" können Parts und Assembleys
in verschiedene 3D-Formate konvertiert werden.

Das Macro findest du nach wie vor unter
Path:\Solid Edge\Custom\* - Batch -

Ich werde den alten Beitrag nun löschen.

Gruss Marcus
IT-Berater Maschinenbau
Unitec Informationssysteme

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hubazsw
Mitglied
Werkzeugmachermeister


Sehen Sie sich das Profil von hubazsw an!   Senden Sie eine Private Message an hubazsw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hubazsw

Beiträge: 20
Registriert: 16.02.2001

erstellt am: 09. Mai. 2001 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Danke jetzt bin ich schon ein gutes Stück weiter.
Die Anforderung hat sich inzwischen ein wenig geändert.
jetzt sollen meine Part 3D Dokumente in iges files umgewandelt werden.

Da das Batch Programm bei Convert to kein .igs anbietet und bei convert from kein .par oder .asm habe ich meinen Support angerufen und die wollen sich darum kümmern. Bin mal gespannt was da raus kommt.

Trotzdem Danke für die Tips

Gruß Gege

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

caeman
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von caeman an!   Senden Sie eine Private Message an caeman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caeman

Beiträge: 59
Registriert: 30.05.2001

Windows 7 64bit Solid Edge ST9 MP7

erstellt am: 30. Mai. 2001 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hubazsw 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gege,

ich habe das Batchprogramm so angepasst, dass man Parts auch in Iges speichern kann. Melde Dich wenn Du es noch brauchst.

Übrigens, im Convert from/to wird kein Solid Edge Format angeboten, da sich das Quell- oder Zielformat immer auf die drei Checkboxen bezieht.

Beispiel:
Klickt man auf Convert from *.dwg kann das Zielformat nur Draft sein. Klickt man auf Convert to *.x_t kann das Quellformat nur Part oder Assembly sein usw.

Ist tatsächlich etwas verwirrend.

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hubazsw
Mitglied
Werkzeugmachermeister


Sehen Sie sich das Profil von hubazsw an!   Senden Sie eine Private Message an hubazsw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hubazsw

Beiträge: 20
Registriert: 16.02.2001

erstellt am: 03. Jul. 2001 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi

Danke für die Tips habe das Problem mit eurer Hilfe lösen können.
Melde mich erst jetzt, da ich auch mal im Urlaub war.

Gege

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz