Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  3DConnexion
  Spacemouse funktioniert über Remoteverbindung (nicht mehr)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Lenovo und Anaconda kündigen Zusammenarbeit im Bereich KI an, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Spacemouse funktioniert über Remoteverbindung (nicht mehr) (1070 / mal gelesen)
Jasmin514
Mitglied
Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von Jasmin514 an!   Senden Sie eine Private Message an Jasmin514  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jasmin514

NX 12.0 / Teamcenter 12 / Windows 10

erstellt am: 09. Mrz. 2023 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

RemoteFX.JPG

Hallo ihr Lieben 

Ich möchte in Zukunft auch von zu Hause aus arbeiten und dafür meine Spacemouse verwenden. Um das zu realisieren nutze ich zu Hause einen Laptop mit Windows 10 und greife über den VPN Client Sophos Connect auf meinen Arbeitsrechner (Tower) zu. Auf meinem Arbeitsrechner ist auch Windows 10 installiert. Ich möchte dort NX10 nutzen. 

Nun tritt dabei das Problem auf, dass nur - also ausschließlich - das Zoomen der Spacemouse funktioniert. Alle anderen Funktionen – also Kippen etc. – funktionieren nicht. 

Ich habe auf beiden Rechnern bereits die neusten Treiber installiert und auch die Gruppenrichtlinien angepasst (nach dieser Anleitung: https://sites.google.com/view/remotefx/startseite). Das hat leider nichts gebracht. 

Laut meinen Arbeitskollegen hat es mit Windows 7 auf dem Laptop mit der Anpassung der Gruppenrichtlinien geklappt. Windows 7 ist nun allerdings keine Option mehr, da der VPN Client anscheinend mittlerweile nicht mehr damit läuft.
Bei der Anpassung der Gruppenrichtlinien ist mir allerdings auch folgende Beschreibung aufgefallen:
Unter RemoteFX konfigurieren steht: "Unterstützt auf: Nur Windows 7 oder Windows Sever 2008 R2 (einschließlich folgender Service Packs)"

Dort steht also, dass diese Konfiguration anscheinend nur auf Windows 7 unterstützt wird. Kann es also sein, dass diese Gruppenrichtlinie irgendwie anderweitig angepasst werden muss?

Hat jemand ansonsten anderweitig eine Lösung oder einen Denkanstoß für mich parat? 

Vielen Dank schon einmal im Voraus und beste Grüße

Jasmin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz