Hi
Ich habe seit Jahren einen Spaceball USB 5000 und der läuft mit Treiber 3.7.22 wunderbar unter Win10 und Creo 4.0 bzw. Ansys SC|DM. Das Teil hatte ich mir Mal privat gekauft, deshalb steht es jetzt im Homeoffice.
Jetzt bin ich wieder mehr in der Firma und vermisse dort meinen 3D Controller. Meine Firma würde mir einen bezahlen. Leider wäre das aber dann natürlich ein neuer und ich müsste den Treiber updaten. 3DConnexion hat das so "geschickt" programmiert, dass ich dazu meinen alten Treiber deinstallieren müsste und dann zu Hause meinen alten Spaceball nicht mehr verwenden könnte.
Gibt es eine Lösung? Ggf. würde ich einen zweiten, alten Controller besorgen, aber wo bekomme ich den her? Da die Firma den sicher nicht bezahlt, sollte er günstig sein, was leider selbst bei dem alten Teil auch gebraucht eher nicht der Fall ist (Ebay - min 50EUR).
Geht es doch, die beiden Treiber parallel zu verwenden oder hat noch jemand so ein Teil in der Schublade liegen, dass sich dort langweilt? Laut dieser Liste: /3dconnexion-discontinued-devices/" TARGET=_blank>https://3dconnexion.com/chde/support/FAQ
/3dconnexion-discontinued-devices/ kommen folgende Geräte in Frage:
SpaceBall 5000 USB
SpaceMouse Plus USB
SpaceMouse XT USB
SpaceTraveler
Weiß einer, welche sonstigen Geräte noch mit dem o. g. Treiber gehen? Wäre ja möglich, dass es Geräte gibt, die sowohl mit dem Treiber, als auch mit einem neueren gehen (was 3Dconnexion dann natürlich so nicht angeben würde), oder gibt es das nicht?
Vielen Dank im Vorraus
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP