| |  | PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: SpaceMouse Wireless lässt sich nicht installieren (1379 / mal gelesen)
|
reinhi11 Mitglied Applikationsingenieur

Beiträge: 48 Registriert: 22.07.2005 Lenovo Thinkpad P15 Gen 1, 32 GB RAM, 512 GB SSD, Inventor Professional 2019, AutoCAD Mechanical 2019, 3Dconnexion SpaceMouse
|
erstellt am: 01. Mai. 2021 12:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Vor zwei Wochen bekam ich einen neuen Lenovo Laptop P15 gen 1 (32 GB RAM, SSD 512 GB, Windows 10 Enterprise) und wollte hier die SpaceMouse installieren, so wie beim Vorgänger. Dort lief sie mehr als zwei Jahre einwandfrei. Auf dem neuen Laptop lässt sie sich nicht installieren; beim Ausführen des Installationsprogramms kommt die Fehlermeldung, dass nicht installiert werden kann, ich solle mich an den Support wenden. Den Support von 3dconnexion habe ich bereits zweimal angeschrieben. Nach meiner ersten Nachricht kamen nur allgemeine Hinweise und die Bitte, ich solle Log-Dateien einschicken. Das habe ich getan, hierauf keine Antwort. Wieder den Support dort angeschrieben, seit einer Woche ist Funkstille. Habt ihr irgendwie Hinweise auf Kompatibilitätsprobleme mit (neueren) Lenovo Laptops? Besten Dank im Voraus. Viele Grüße /Reinhard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
reinhi11 Mitglied Applikationsingenieur

Beiträge: 48 Registriert: 22.07.2005 Lenovo Thinkpad P15 Gen 1, 32 GB RAM, 512 GB SSD, Inventor Professional 2019, AutoCAD Mechanical 2019, 3Dconnexion SpaceMouse
|
erstellt am: 04. Jun. 2021 17:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Nur zur Info, ich habe es selbst lösen können. Durch eifriges Googeln fand ich heraus, dass das heruntergeladene Installationsfile von 3Dconnexion eine gepackte Datei ist. Ich habe diese entpackt und dann nur die essentiellen Programme daraus mit Admin Rights installiert. Dann noch ein Neustart und alles funktionierte wieder. Viele Grüße /Reinhard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |