Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  3DConnexion
  Space Pilot Tastenkonfiguration

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

#WeAreLenovo - Culture Video

Mehr Videos >>>

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

primeLine Solutions ist jetzt NVIDIA Elite Partner, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Space Pilot Tastenkonfiguration (1325 mal gelesen)
Anne1409
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Anne1409 an!   Senden Sie eine Private Message an Anne1409  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anne1409

erstellt am: 15. Mrz. 2013 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich muss meine Tasten neu belegen, da mein PC neu aufgesetzt wurde und alle Einstellungen verschwunden sind.

Jetzt möchte ich im Zeichnungsbereich einer Taste den Befehl Modellansicht geben, allerdings weiss ich nicht genau wie, weil diese nicht in der Auswahl aufgeführt wird.

Kann mir da vielleicht jemand helfen ?!

Projizierte-, Hilfs- und Detailansicht sind ja auch vorhanden...

Vielen Danke schon mal im Vorraus....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

SpaceNavi + CoCreate Modeling + SolidWorks

erstellt am: 15. Mrz. 2013 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anne1409 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn es in deinem CAD-Programmm eine Tastenkombination für diese Funktion gibt (oder sich erstellen läßt), dann könntest du diese im SpacePilot-Panel manuell definieren.

------------------

Anne1409
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Anne1409 an!   Senden Sie eine Private Message an Anne1409  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anne1409

erstellt am: 15. Mrz. 2013 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Und wie kann ich diese Tastenkombi am schnellsten rausfinden ?

also ich zeichne mit SolidWorks 2012

Ralf Tide
-

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

.-)

erstellt am: 15. Mrz. 2013 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anne1409 10 Unities + Antwort hilfreich

F298_000433_TastenkombiSpacePilot.zip

Hallo Anne,

willkommen auf cad.de

Angehängt findest Du ein kleines Video zur Erklärung.

HTH & bis demnäx
Ralf

------------------

Anne1409
Mitglied

erstellt am: 15. Mrz. 2013 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

oh das ist ja super, vielen dank!

Ich hab noch mal eine kleine Frage bei mir sind verschiedene Zeichnungen nicht in europäischer Ansicht gezeichnet

Also nicht die Seitenansicht von links auf der rechten Seite usw, kann man das nachträglich  umstellen ??

Ralf Tide
-

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

.-)

erstellt am: 15. Mrz. 2013 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anne1409 10 Unities + Antwort hilfreich

F298_000433_Projektionsart.jpg

Hallo Anne,

das geht auch. Mit der RMT auf das Blatt->Eigenschaften und dann den Projektionstyp umstellen.

Generell für SolidWorks spezifische Fragen besser hier: http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?action=topics&number=2
einen neuen Beitrag erstellen 

HTH & bis demnäx,
Ralf

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz