Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de
  3DConnexion
  Anzeigetreiber und Space Explorer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Neue KI-fähige mobile Workstation ThinkPad P1 Gen 7 von Lenovo, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Anzeigetreiber und Space Explorer (1976 mal gelesen)
Tec-Solutions
Mitglied
selbstständiger Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Tec-Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an Tec-Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tec-Solutions

Beiträge: 153
Registriert: 16.08.2007

erstellt am: 05. Feb. 2013 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich habe seit kurzer Zeit ein Problem mit dem Anzeigetreiber von Windows.
Der Anzeigetrieber startet mehrmals am Tag neu und der Inhalt meiner Fenster ist zum Teil nicht mehr sichtbar.
Ich habe dann nach vielen Tests herausgefunden, dass der Space Explorer für das Problem verantwortlich ist.
Wenn ich den USB Stecker ziehe ist das Problem weg.
Früher kam schon mal die Meldung "Benutzeroberfläche konnte nicht geladen werden"
oder auch das eine DLL nicht transportiert werden kann.
Die Treiber habe ich bereits nach 3DConnexion´s Vorgabe neu installiert (auch einen älteren Treiber).
Gleiches gilt für die Grafikartentreiber.

Kennt jemand dieses Problem oder noch besser,
hat jemand eine Lösung?

------------------
Mit freundlichen Grüßen aus der Eifel

Frank Amelang
Technical-Solutions

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.2.1; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 05. Feb. 2013 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tec-Solutions 10 Unities + Antwort hilfreich

Passiert das auf beiden Rechnern?
Sind jeweils die von Autodesk für die jeweilige Inventorversion zertifizierten Grafiktreiber inkl. Hardware Libray Dateien installiert?

Wir haben hier 2 SpaceExplorer mit ca. 1 Jahr alten Treibern unter W7-64, Inventor 2012.2.2, Quadro 2000, problemlos am Laufen.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tec-Solutions
Mitglied
selbstständiger Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Tec-Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an Tec-Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tec-Solutions

Beiträge: 153
Registriert: 16.08.2007

erstellt am: 05. Feb. 2013 19:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Harry,

das Problem tritt nur an der Win7 Workstation auf.
Das System lief ein Jahr völlig fehlerfrei.
Ich probiere den Space Explorer gegen einen Space Navigator zu tauschen.
Ich hab jetzt die Hardware im Verdacht.
Ich melde mich dann nochmal.

------------------
Mit freundlichen Grüßen aus der Eifel

Frank Amelang
Technical-Solutions

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maschinenbauheit
Mitglied
Techniker Maschinenbau Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von maschinenbauheit an!   Senden Sie eine Private Message an maschinenbauheit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maschinenbauheit

Beiträge: 600
Registriert: 13.02.2007

Windows 10 Enterprise
Creo 10.0.3.0 (privat Creo 9 Edu)
Lenovo ThinkPad P53
- Intel Core i7 2,6GHz
- RAM 16GB
- NVidia Quadro T1000
Evoluent VerticalMouse VM4L
SpacePilot Pro 3DConnexion

erstellt am: 05. Feb. 2013 20:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tec-Solutions 10 Unities + Antwort hilfreich

Privat am laufen:
Win7 64bit HomePremium
Space Pilot Pro mit
- Firmware 4.11
- 3DxWare Version 10.0.5
- 3DxWinCore Version 17.0.25

Daten aus den 3Dconnexion Eigenschaften. Den Treiber 10.0.15 hab ich mir am 21.12.2012 gezogen. Lt. 3Dconnexion soll der mit allen Modellen runter bis zur SpaceMouse funktionieren und andere Software bedienbar machen. Abwärtskompatibilität kann ich nicht testen, aber das mit der anderen SW bedienen stimmt. Treiberabstürze bisher unbekannt.

An meiner Arbeitstelle hab ich (zusätzlich zur XP-Maschine(Signatur))
Win 7 Professional
Space Pilot Pro
aber einen älteren Treiber, vermutlich den bevor die 10.x.xx rauskamen, denn ich kann nix ausser Prö bedienen oder einstellen. Aber Probleme wie die beschriebenen kenne ich nicht. Hilft nicht mal "Treiber stoppen" und dann "Treiber Starten".
Unter Win7:
- Stoppen: bei den Symbolen rechts unten beim 3Dconnexion Würfel mit RMT #Exit 3DxService
- Starten: #Start #Alle Programme #woauchimmer #3Dconnexion Properties

mfg m.b.h.

------------------
A Journey into Darkness, a Journey into Mystery, a Journey into ProEngineer

[Diese Nachricht wurde von maschinenbauheit am 12. Feb. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz