Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  3DConnexion
  Space Explorer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

primeLine Solutions ist jetzt NVIDIA Elite Partner, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Space Explorer (3541 mal gelesen)
bergsepp
Mitglied
Maschinenbautechniker / CAD-Admin / Mädchen für alles

Sehen Sie sich das Profil von bergsepp an!   Senden Sie eine Private Message an bergsepp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bergsepp

erstellt am: 21. Feb. 2011 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CAD-Gemeinde,

ich habe hier einen Space Explorer, der mir Probleme bereitet.
Er funktioniert zuerst wie er soll, und irgendwann fängt er an meine 3D-Daten kontinuierlich zu drehen, ohne dass ich das ding berühre.
Was meint ihr dazu. Treiber ist aktuell. Hat der Space-Explorer eine Macke oder kann ich sonst noch was tun ?

Gruß Bergsepp

------------------
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 21. Feb. 2011 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bergsepp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bergsepp,
steht er schief? Hast du vll. irgendwelche Hotkeys zur "Kalibrierung" definiert und bist darauf gekommen?

Du kannst unter dem "3Dconnexion Control Panel" > Profilkarte "Gerätekonfiguration" > "Kalibrieren" betätigen und machst damit einen 0-Punkt-Reset. Wenn du dies wärend der Benutzung machst, führt der SE bei unbetätigtigem Zustand eine kontinuierliche Bewegung aus. Dies kann man natürlich auch bei unbetägtigem Zustand machen und schon steht er wieder still. Wenn diese Funktion allerdings auf einer der Tasten definiert ist und du kommst bei Benutzung auf diese Taste, hast du das von dir beschriebene Problem.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

bergsepp
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von bergsepp an!   Senden Sie eine Private Message an bergsepp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bergsepp

erstellt am: 21. Feb. 2011 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rick,

ich habe alle Tastenbelegungen durchgesehen und keine ist mit "Kalibrieren" belegt. Der Explorer steht auch nicht schief, drum kann ich mir nicht erklären warum er auf einmal solche faxen macht. Allerdings habe ich im Control Panel den Buttun "kalibrieren" gedrückt, und siehe da, das Drehen hat aufgehört.
Bin mal gespannt, ob er das beibehält. Danke für deine Tipps.

MFG Bergsepp

------------------

Hightower205
Ehrenmitglied

Sehen Sie sich das Profil von Hightower205 an!   Senden Sie eine Private Message an Hightower205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hightower205

erstellt am: 21. Feb. 2011 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bergsepp 10 Unities + Antwort hilfreich

So etwas passiert auch gern, wenn mal versehentlich ein schwerer Ordner eine Weile auf der 3D-Maus gelegen hat.

Geräte mit vielen Betriebsstunden (bei uns der SpaceBall 5000) kündigen so mitunter auch mal das Ende ihrer Lebensdauer an - zumindest, wenn das Kalibrieren keine oder nur kurzfristige Wirkung zeigt...

Edith meint, dass Grammatik wichtig ist... 

------------------
Hoffeeinehilfegewesenzusein  

Gruß
Ralf

Improvisieren ist nur dann eine Kunst, wenn man nicht unvorbereitet aussieht...

[Diese Nachricht wurde von Hightower205 am 21. Feb. 2011 editiert.]

bergsepp
Mitglied

Win 10 Pro 64bit
Intel XEON 3.8 GHZ
32 GB DDR4 2133 MHz
NVIDIA Quadro P2000
SSD SATAIII 256GB Premium
CAD SE2020 MP8 64bit
PRO.FILE 8.6 64bit

erstellt am: 06. Okt. 2011 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebes Forum,

ich habe wieder so ein Problem mit einem Space-Explorer.
An einem bestimmten Rechner muss ich zuerst "kalibrieren" drücken um mit dem Explorer arbeiten zu können. Also Solid Edge wird gestartet, dann dreht sich das Modell kontinuierlich (ohne den Space Explorer zu berühren), einmal "Kalibrieren" gedrückt, dann hat  man den ganzen Tag Ruhe. Am nächsten Tag das gleiche prozedere wieder 
Hab auch schon einen anderen dort angeschlossen. Leider kein Erfolg.
Treiber ist aktuell.
Jemand eine Idee ???

------------------
Gruß Bergsepp
-------------------->

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz