| |
 | primeLine Solutions ist jetzt NVIDIA Elite Partner, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Space Explorer (3541 mal gelesen)
|
bergsepp Mitglied Maschinenbautechniker / CAD-Admin / Mädchen für alles

|
erstellt am: 21. Feb. 2011 12:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo CAD-Gemeinde, ich habe hier einen Space Explorer, der mir Probleme bereitet. Er funktioniert zuerst wie er soll, und irgendwann fängt er an meine 3D-Daten kontinuierlich zu drehen, ohne dass ich das ding berühre. Was meint ihr dazu. Treiber ist aktuell. Hat der Space-Explorer eine Macke oder kann ich sonst noch was tun ? Gruß Bergsepp ------------------ Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Moderator² Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 21. Feb. 2011 12:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bergsepp
Hallo Bergsepp, steht er schief? Hast du vll. irgendwelche Hotkeys zur "Kalibrierung" definiert und bist darauf gekommen? Du kannst unter dem "3Dconnexion Control Panel" > Profilkarte "Gerätekonfiguration" > "Kalibrieren" betätigen und machst damit einen 0-Punkt-Reset. Wenn du dies wärend der Benutzung machst, führt der SE bei unbetätigtigem Zustand eine kontinuierliche Bewegung aus. Dies kann man natürlich auch bei unbetägtigem Zustand machen und schon steht er wieder still. Wenn diese Funktion allerdings auf einer der Tasten definiert ist und du kommst bei Benutzung auf diese Taste, hast du das von dir beschriebene Problem. ------------------ MFG Rick Schulz Nettiquette (CAD.de) - Was ist die Systeminfo? - Wie man Fragen richtig stellt. - Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Feb. 2011 13:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Rick, ich habe alle Tastenbelegungen durchgesehen und keine ist mit "Kalibrieren" belegt. Der Explorer steht auch nicht schief, drum kann ich mir nicht erklären warum er auf einmal solche faxen macht. Allerdings habe ich im Control Panel den Buttun "kalibrieren" gedrückt, und siehe da, das Drehen hat aufgehört. Bin mal gespannt, ob er das beibehält. Danke für deine Tipps. MFG Bergsepp ------------------ Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hightower205 Ehrenmitglied

|
erstellt am: 21. Feb. 2011 16:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bergsepp
So etwas passiert auch gern, wenn mal versehentlich ein schwerer Ordner eine Weile auf der 3D-Maus gelegen hat. Geräte mit vielen Betriebsstunden (bei uns der SpaceBall 5000) kündigen so mitunter auch mal das Ende ihrer Lebensdauer an - zumindest, wenn das Kalibrieren keine oder nur kurzfristige Wirkung zeigt... Edith meint, dass Grammatik wichtig ist... ------------------ Hoffeeinehilfegewesenzusein  Gruß Ralf Improvisieren ist nur dann eine Kunst, wenn man nicht unvorbereitet aussieht... [Diese Nachricht wurde von Hightower205 am 21. Feb. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 262 Registriert: 09.01.2008 Win 10 Pro 64bit Intel XEON 3.8 GHZ 32 GB DDR4 2133 MHz NVIDIA Quadro P2000 SSD SATAIII 256GB Premium CAD SE2020 MP8 64bit PRO.FILE 8.6 64bit
|
erstellt am: 06. Okt. 2011 14:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebes Forum, ich habe wieder so ein Problem mit einem Space-Explorer. An einem bestimmten Rechner muss ich zuerst "kalibrieren" drücken um mit dem Explorer arbeiten zu können. Also Solid Edge wird gestartet, dann dreht sich das Modell kontinuierlich (ohne den Space Explorer zu berühren), einmal "Kalibrieren" gedrückt, dann hat man den ganzen Tag Ruhe. Am nächsten Tag das gleiche prozedere wieder Hab auch schon einen anderen dort angeschlossen. Leider kein Erfolg. Treiber ist aktuell. Jemand eine Idee ??? ------------------ Gruß Bergsepp --------------------> Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |