| |
 | Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: SpacePilot (nicht -Pro) (1337 mal gelesen)
|
Fyodor Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau

Beiträge: 2694 Registriert: 15.03.2005 Lenovo ThinkPad P15v Intel Core i7-12800H @2,4GHz 32 GB RAM NVISIA RTX A2000 Laptop GPU Windows 11 Enterprise Siemens NX 2007
|
erstellt am: 07. Jan. 2011 15:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Bei meinem alten Arbeitgeber hatten wir den SpacePilot (alte Version, nicht die -Pro-Version) im Einsatz. Beim neuen Arbeitgeber gibt es so etwas gar nicht. Ein weiterer Kollege und ich wollen nun den Chef überzeugen, daß sich das lohnen könnte, solche Geräte anzuschaffen... ganz wichtig ist dabei natürlich der Preis. Kennt jemand Händler, die noch alte SpacePiloten, gerne auch gebraucht und aufbereitet, für halbwegs günstige Preise anbieten? Falls das unerwünschte Werbung sein sollte: ich nehme die Tips auch per PN  ------------------ Cheers, Jochen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Christian.O Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 07. Jan. 2011 16:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fyodor
Servus, auf die schnelle kann ich dir 2 Links für den SpacePilot geben. Würde aber bei beiden Firmen nochmals nachfragen ob die Geräte noch verfügbar sind bzw. ob es auch gebrauchte gibt. Ansonsten findest du sicherlich noch über Google ein paar Seiten. Wenn ich mich nicht ganz täusche gab es vor ein paar Monaten bei 3Dconnexion ein paar Angebote vom SpacePilot die aufbereitet wurden. Vielleichten liegen da noch ein paar rum. Schneider Digital Bei dieser Firma hab ich bis jetzt sehr viel gekauft und bin mit allem sehr zufrieden. Westcam ------------------ Mit freundlichen Grüßen aus Tirol Christian Obholzer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rüben-Rudi Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Landwirt, Konstrukteur

|
erstellt am: 27. Jan. 2011 22:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fyodor
|

Beiträge: 2694 Registriert: 15.03.2005 Lenovo ThinkPad P15v Intel Core i7-12800H @2,4GHz 32 GB RAM NVISIA RTX A2000 Laptop GPU Windows 11 Enterprise Siemens NX 2007
|
erstellt am: 28. Jan. 2011 07:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 28. Jan. 2011 09:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fyodor
|

|
erstellt am: 28. Jan. 2011 10:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe jetzt einen bestellt, und das auch erstmal privat... den nehme ich dann mit ins Büro und führe das vor. Wenn es den Kollegen gefällt, und der Chef sieht den Nutzen ein, gibt es vielleicht sogar die pro-Version. ------------------ Cheers, Jochen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Jan. 2011 23:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fyodor
Naja .... ich hatte mal nen Chef der die Sachen, die nicht von ihm kamen lächerlich gemacht hat. "Wer mit seinem CAD Programm umgehen kann, der braucht diese Spieldinger nicht. Deine Kollegen haben das auch nicht und brauchen/wollen sowas auch nicht" Das sich keiner getraut hat den Bedarf anzumelden, ist klar, oder? ..... ich hatte da auch meinen Privaten mit, gedankt wurde es nicht Gruß Bernd ------------------ Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht! Würde der Städter wissen was er isst, er würde Bauer werden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 31. Jan. 2011 07:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
schorschi Mitglied CAD-Admin

|
erstellt am: 01. Feb. 2011 08:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fyodor
|

|
erstellt am: 01. Feb. 2011 09:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für das Angebot... mein bei ebay bestellter kam gestern an, ist jetzt schon in Betrieb. Endlich bin ich nicht mehr nackig  . Nur einer meiner Kollegen nutzt gerne eine 3D-Maus, und der hat auch schon eine, wenn auch nur den Navigator, aber ihm reicht das. Der Rest der Kollegen will nicht  . ------------------ Cheers, Jochen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 01. Feb. 2011 13:04 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Fyodor: Der Rest der Kollegen will nicht .
Naja, ich kann's auch nicht wirklich verstehen, dass manche den nicht mögen. Ich könnt' mir vorstellen, dass das Üben mit dem Ding (was aber meiner Meinung nach definitiv gemacht werden muss, wenn man noch nie zuvor damit gearbeitet hat) als zu aufwendig angesehen wird, oder aber dass manche vielleicht die Koordinationsfähigkeiten nicht so haben wie andere und deshalb einfach Probleme haben? Ich jedenfalls bin seit einer knappen Woche ohne weil mein Pilot die Grätsche gemacht hat und ich warte seeehnsüchtig auf meinen Neuen PilotPro! Ich dreh' hier fast durch...
------------------ Gruß rafi |
SELECT * FROM apps WHERE platform LIKE '%3DConnexion%' ORDER BY RAND()

|
erstellt am: 01. Feb. 2011 13:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von rafi: Ich könnt' mir vorstellen, dass das Üben mit dem Ding (was aber meiner Meinung nach definitiv gemacht werden muss, wenn man noch nie zuvor damit gearbeitet hat) als zu aufwendig angesehen wird,
Ja, aber wie lange? Bei mir waren das fünf Minuten, nach einer Viertelstunde war ich festgewachsen... Naja, das ist nicht mein Problem.
------------------ Cheers, Jochen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |