Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  3DConnexion
  SpaceNavigator Treiber unter Linux wieder deinstallieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Flexibilität trifft auf Leistung - Unsere Mietoptionen für high-performance GPU-Server, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  SpaceNavigator Treiber unter Linux wieder deinstallieren (2286 mal gelesen)
Quickly1972
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Quickly1972 an!   Senden Sie eine Private Message an Quickly1972  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Quickly1972

Intel Quadcore 4x2,8GHz
8GB RAM
Grafik: GTX670
Inventor 2013 SP1.1
Mechanical Desktop 2009
Win7/64-bit

erstellt am: 06. Jan. 2011 20:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo WBFWelt bestes Forum,

möglicherweise gehört dieser Beitrag auch ins Linux-Forum, aber ich wollte kein Crossposting machen.

Ich habe unter Ubuntu 10.10 den Treiber für den Spacenavigator installiert mit folgenden Befehlen:

sudo tar xfz 3dxware-linux-v1-5-2.i386.tar.gz install-3dxunix.sh
und
./install-3dxunix.sh

Der Treiber wurde auch soweit installiert. Im /etc Verzeichnis ist auch ein entsprechendes 3dxware Verzeichnis mit vielen darin enthaltenen Dateien.

Aus einem bestimmten Grund möchte ich den Treiber jetzt wieder so weit wie möglich wieder loswerden, aber ich weiß nicht wie?

Deshalb meine Frage: Mit welchem Befehl kann ich den Treiber deinstallieren? Ausgiebiges Googeln hat mir nichts geholfen.

Danke im Voraus!

Quickly

(Für Neugierige: ich möchte den Treiber deshalb loswerden, weil er angeblich stört, wenn man den SN zusammen mit Google-Earth verwenden will.)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ArtWooD
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von ArtWooD an!   Senden Sie eine Private Message an ArtWooD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ArtWooD

erstellt am: 14. Feb. 2011 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Quickly1972 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Quickly!

Man kann den Treiber wieder deinstallieren indem man den Ordner 3DxWare in /etc/ löscht. Außerdem muss man in den Ordnern /etc/init.d/ und /usr/bin/ die Datei spacenavd löschen. (geht nur als root) 
Es gab auch noch irgendeine Datei in der man eine Zeile löschen musste mit einem Texteditior, aber ich weiß leider nicht mehr wie die heißt und wo die liegt    irgendwas mit initab oder so...

Ich glaube das wars, bin mir aber nicht 100% sicher.

------------------
www.Art-WooD.de  entdecken Sie die Qualität von
handgefertigten Design Unikaten aus Holz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz