Hallo,
auf der Suche nach einer Lösung für u.g. Problem bin ich in den Threads nicht wirklich fündig geworden, obwohl das Thema schon mehrfach angesprochen wurde.
Zuerst mein Erfahrungsbericht und dann mein eigentliches Problem:
Für meine Arbeit benutze ich sehr gern den 3DxViewer, da man auch in Bilddaten mit großer Auflösung wunderbar Bidausschnitte und Details mit der Spacemouse zoomen kann. Nach einigem Probieren habe ich diesen Viewer auch mit unterschiedlichsten Spacemäusen zum Laufen gebracht, obwohl er bei den älteren seriellen eigentlich nicht unterstützt wird. Ich hatte einfach mehrere verschiedene Treiber übereinander installiert, zum Bespiel zuerst den Treiber vom Space Navigator PE und dann den der Spacemouse plus. Dann lief der Viewer auch mit der Spacemouce plus.
Mein Problem:
Seit neuestem funktioniert der Viewer mit nichts mehr; nicht mehr mit dem Spacenavigateor nicht mit dem Spacexeplorer und mit den betreffenden Treibern. Ich installiere die Treiber vollständig oder auch benutzedefiniert und vermisse dort auch die Option zur Installation des Viewers. Im Windows Starmenü ist der Eintrag "3DxViewer" aufgeführt. Beim Anklicken kommt jedoch die Meldung "Viewer nicht installiert" ...?
Was ist da los? Leider weiß ich bei den vielen Treibern und Treiberversionen unterdessen nicht mehr mit welcher Treiberversion das damals so gut geklappt hat und wo ich die jetzt noch herbekommen würde.
Mit XP64 oder Vista oder Win7 hat das alles nichts zu tun. Es ist und war von Anfang an nur Stino XP32.
------------------
______
MFG,
Otto Steve Kanopke
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP