Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  3DConnexion
  Spacemouse Plus seriell an USB

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Spacemouse Plus seriell an USB (1525 mal gelesen)
hans.proe
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von hans.proe an!   Senden Sie eine Private Message an hans.proe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hans.proe

erstellt am: 26. Feb. 2010 21:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

weiss zwar nicht ob es noch jemanden interessiert, aber muss das alte Thema nochmal aufgegreifen und würde gerne hier meine Erfahrung weitergeben, weil mir hier auch schon oft geholfen wurde.

Das Thema Spacemouse seriell an USB kann aber eigentlich noch nicht vom Tisch sein, weil ich weiss, dass noch viele Leute alte serielle Nager zu Hause haben, welche sie gerne an neuen Rechnern betreiben würden, aber nicht können, weil kein funktionierender Adapter verfügbar ist/war.

Ich besitze auch noch eine fast neue Spacemouse Plus mit seriellem Stecker und möchte die an einem neueren Computer, der nur noch USB hat, benutzen. Bisher scheiterten alle Versuche mit den im Handel erhältlichen Seriell-USB Adaptern. Hatte deshalb überlegt mir in der Bucht ne gebrauchte USB Maus zu besorgen, unter 70 Euros ist da aber derzeit auch nichts. Der Navigator ist mir zu klein, mit 50 Euros zwar sehr preisgünstig, kann aber mit der Ergonomie ner Maus nicht mithalten. Und meine damals megateure serielle Maus verschrotten, ist ja wohl auch nichts, oder? Verkauf bringt zz nur sowas um 5-10 euros, serielle Nager will keiner mehr haben, nicht mal die Ebay- People.

Nun habe ich durch Zufall den Beitrag "Spacemouse seriell mit IV 2009 u. vista 64 bit" hier im Forum gelesen und wurde sofort hellhörig wie da einer schrieb, er hätte einen Adapter gefunden, der sogar bei mehreren Mäusen funktioniert. Nun diesen letzten Versuch wollte ich noch starten und schwupp das Ding in der Bucht bestellt.

Also kann nur sagen der Delock 61460 USB Adapter funktionierte sofort. Der erste Adapter! Endlich! Maus angesteckt, gebootet, USB Treiber und den COM Treiber installt, danach erkennt er ihn schon, sogar ohne neubooten.

Also das scheints wohl gewesen zu sein. Habe auch noch den Uralt- 3Dconnexion Maus- Treiber seriell von 2005 drauf, selbst der funktioniert. System ist aber noch XP32, na mal sehen ob das in ein paar Wochen auf ner 64bit W7 Maschine auch geht.

Also für die, die noch auf der Suche sind (sein sollten)- unbedingt probieren!!!

Gruss H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz