| |
 | primeLine Solutions ist jetzt NVIDIA Elite Partner, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: SpacePilot + Win7 - 64 Bit + eigenes Programm (1362 mal gelesen)
|
Cooba Mitglied

|
erstellt am: 09. Feb. 2010 12:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo 3DConnexion-Profis, seit gestern arbeite ich mit einem neuen Rechner, und natürlich weiterhin mit meinem SpacePilot. (Siehe System-Info.) Beim alten Rechner (Windows XP Pro - 32 Bit, SP 3) hatte ich SpacePilot-Tastenbelegungen für unser firmeneigenes Programm eingestellt, was (mit Treiber-Version 3.7.16) sehr gut geklappt hat. Leider funktionieren diese Einstellungen beim neuen PC weder, wenn ich sie kopiere (user00.scg), noch wenn ich sie neu erstelle. Woran könnte das liegen und wie kann dieses Problem gelöst werden? ------------------ Gruß, Cooba
[Diese Nachricht wurde von Cooba am 09. Feb. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Christian.O Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 1212 Registriert: 17.07.2009 Celsius-Mobile H720 i7-3840QM 32 Gb Arbeitsspeicher 256 Gb SSD Quadro K2000M Windows 7 Professional (64 Bit) Catia V5R19 (64 Bit) SpacePilot Pro
|
erstellt am: 09. Feb. 2010 13:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Cooba
Servus, in welchen Programm arbeitest du? Bei mir im Catia musst ich die Tasten für meinen SpacePilot Pro über das Catiapanel belegen. Alle Konfigurationen die ich über das 3D connexion Panel angelegt wurden gingen nach einem Neustart von Catia verloren. Vielleicht hat bei dir auch das CAD Programm vorrang. ------------------ Mit freundlichen Grüßen aus Tirol Christian Obholzer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cooba Mitglied

|
erstellt am: 09. Feb. 2010 13:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wie ich geschrieben habe, ist es ein firmeneigenes - also ein von unserer Firma entwickeltes - Programm , das ich hier ungern erwähnen möchte. Da das Zusammenspiel von Programm und SpacePilot beim XP-Rechner ja funktioniert hat, also dürfte es wohl mit dem Betriebssystem zusammenhängen, denke ich. Ich habe natürlich auch den älteren SpacePilot-Treiber ausprobiert, aber damit ging's auch nicht. ------------------ Gruß, Cooba Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1212 Registriert: 17.07.2009 Celsius-Mobile H720 i7-3840QM 32 Gb Arbeitsspeicher 256 Gb SSD Quadro K2000M Windows 7 Professional (64 Bit) Catia V5R19 (64 Bit) SpacePilot Pro
|
erstellt am: 09. Feb. 2010 14:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Cooba
Servus, das mit dem firmeneigenen Programm hab ich einfach überlesen. Kannst du nicht die Tastenbelegung ins Programm integrieren? ------------------ Mit freundlichen Grüßen aus Tirol Christian Obholzer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cooba Mitglied

|
erstellt am: 09. Feb. 2010 14:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Christian.O: Kannst du nicht die Tastenbelegung ins Programm integrieren?
Ich wüsste nicht, wie das gehen sollte. Die benötigten Befehle haben schon alle einen Kurzbefehl (z. B. F4 oder Strg+Umschalt+F etc.), aber wie ich dem Programm sagen kann, dass es auf den SpacePilot zugreifen soll...  Ich bin ja kein Programmierer. Außerdem sollten es unsere Kunden theoretisch auch hinbekommen können. ------------------ Gruß, Cooba Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Feb. 2010 16:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Cooba
Servus, über solche Programmierkenntnisse verfüge ich leider auch nicht. Aber wenn ihr doch das Programm selber erstellt habt, wird es doch sicherlich einen Programmierer geben, der so was integrieren kann. Mehr kann ich dir leider auch nicht dazu sagen, weil ich das Programm und die "Tricks/Eigenschaften" nicht kenne. ------------------ Mit freundlichen Grüßen aus Tirol Christian Obholzer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cooba Mitglied

|
erstellt am: 09. Feb. 2010 17:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Jetzt geht es auf einmal! Wahrscheinlich habe ich nur vergessen, nach dem Treiber-Update das Programm neu zu starten. Danke Christian.O für die versuchte Hilfe! Der Beitrag kann von mir aus geschlossen werden. ------------------ Gruß, Cooba Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |