Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  3DConnexion
  Space Navigator klemmt im Inventor 2010

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

primeLine Solutions ist jetzt NVIDIA Elite Partner, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Space Navigator klemmt im Inventor 2010 (1104 mal gelesen)
RODER
Mitglied
Maschineningenieur

Sehen Sie sich das Profil von RODER an!   Senden Sie eine Private Message an RODER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RODER

Inventor 2023 Pro
Win10 64Bit
i9-10900K 3.7GHz
64GB RAM
Nividia Quadro P2200
SpaceMouse

erstellt am: 09. Feb. 2010 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen

Ich habe seit kurzen folgendes Phänomen auf einem unserer Rechner:
Die Zusatztasten des SpaceNavigators funktionnieren aber ich kann nichts
im 3D Raum bewegen.
System:
Windows XP 32Bit
Inventor 2010 SP2 Subscription
3Dconnexion Treiber Version 6.5.5

Auf einem 2ten Rechner mit sehr ähnlichen Eckdaten läuft das selbe
Gerät mit diesem Treiber einwandfrei.

------------------
Grüsse, Toni

Rechtschreibefehler gehören dem findigen Finder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gepiu
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von gepiu an!   Senden Sie eine Private Message an gepiu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gepiu

erstellt am: 10. Feb. 2010 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RODER 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roder

ich habe das gleiche Problem, das System komplett neu aufgesetzt.
das drehen funktioniert in Google Earth und in allen Demos,
nur im Inventor 2009 kann ich das Model nicht drehen, die Zusatztasten funktionieren.
Ich habe den SpaceNavigator auch schon kompl. deinstalliert und wieder neu installiert, nur das drehen will einfach nicht gehen.

Weis jemand einen Rat ?

Windows 7 prof x64
Inventor 2009 x64 SP2
3DxSoftware_v3-8-3

Gruss Pius

RODER
Mitglied
Maschineningenieur

Sehen Sie sich das Profil von RODER an!   Senden Sie eine Private Message an RODER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RODER

Inventor 2023 Pro
Win10 64Bit
i9-10900K 3.7GHz
64GB RAM
Nividia Quadro P2200
SpaceMouse

erstellt am: 10. Feb. 2010 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Pius

In dem Fall werde ich mir das Neuaufsetzten des Systems mal für Zeiten mit viel Langeweile aufheben 
Hab noch einen SpacePilot da, versuche dann mal in einer ruhigen Minute ob der funktionnieren würde...

------------------
Grüsse, Toni

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

erstellt am: 10. Feb. 2010 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RODER 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ihr beiden,
ich weis jetzt nicht, ob die Schnittstelle zwischen Inventor und 3DxWare vom Treiber mitgeliefert wird oder durch Inventor installatier wird. Bei ersterem würde ich prüfen, ob unter benutzerdefinierter Installation das Modul angeboten wird und im Falle dessen es installieren. Beim Inventor kann es ebenfalls sein, dass es sich dabei um ein Extramodul handelt. Ich kenne es von CATIA. Da wird die Schnittstelle durch CATIA zur Verfügung gestellt. Hierbei komme ich aber direkt zum warscheinlichsten Punkt... Kann es sein, dass die Funktionen über Inventor eigene Einstellungen falsch sind?

------------------
MFG
Rick Schulz
      Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

RODER
Mitglied
Maschineningenieur

Inventor 2023 Pro
Win10 64Bit
i9-10900K 3.7GHz
64GB RAM
Nividia Quadro P2200
SpaceMouse

erstellt am: 10. Feb. 2010 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rick

Die Schnittstelle wird meines Wissens durch 3Dconnexion geliefert.
Ich were aber einmal versuchen die als Backup gespeicherten Einstellungen an diesem Arbeitsplatz hereinzuladen.

------------------
Grüsse, Toni

RODER
Mitglied
Maschineningenieur

erstellt am: 11. Feb. 2010 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rick

Besten Danke für die Idee mit den Einstellungen der DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV.
Habe die Sicherung der Einstellungen reingeladen (es Zahlt sich eifach
aus solche sachen nach der Einrichtung zu erstellen    )
und siehe da der Spass Navigierer spielt wider mit wie er sollte!
Danke und 10 U's for u 

------------------
Grüsse, Toni

gepiu
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von gepiu an!   Senden Sie eine Private Message an gepiu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gepiu

CPU: Core i7
Ram: 32 GB
Prog: Adesk Design Suite 2014

erstellt am: 11. Feb. 2010 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RODER 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen
Ich habe das System wegen dem Win7 neu aufgesetzt, wollte einfach alles schön sauber haben.

ich habe nun nachher weiter versucht mit deinstall und install des SN,
nach längerem Probieren usw. läuft alles wieder wie es sein sollte.
Ärgerlich ist nur dass ich nicht weiss wieso.

Danke für Eure mühe und Hilfestellungen

Gruss
Pius

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz