| |
 | PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Motion Controller driver not found (3967 mal gelesen)
|
2D-ohje Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 42 Registriert: 14.05.2009 XP Prof. x64, 3DxWare V3.8.2, Solid Edge ST (V100.00.10.05 x64), One Space Drafing 2007 R15.5,
|
erstellt am: 02. Okt. 2009 08:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo! Hab den Treiber v3.7.18 (auf xp prof x64) für meine Spacemaus installiert, aber wenn ich Solid Edge ST starte kommt diese Meldung: "Motion Controller driver (3DXWare)not found. Please start the driver now. You do not have to shut down Solid Edge." wenn ich allerdings öfters hintereinander auf treiber starten klicke kommt die meldung "Der 3DXWare-Treiber läuft bereits." Wo ist da der Hudn begraben bzw. was kann ich tun damit alles läuft? -Falls noch relevante Informationen fehlen bitte sagen! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Moderator² Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

|
erstellt am: 02. Okt. 2009 08:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 2D-ohje
Hallo, reden wir tatsächlich von eine SpaceMouse? Wenn ja, ist es eine USB-Variante oder noch die alte über seriellen Anschluss? Wenn es die letztere ist, die wird offiziel nicht mehr für 64bit Windows unterstützt, soweit ich das weis. Wir mussten damals extra neuere bestellen. Wenn es nicht die alte ist, dann liegt es warscheinlich daran, dass du die PlugIns für SolidEdge nicht mit der Software installiert hast. Hierbei wird auch zwischen dem PlugIn für 32bit und 64bit unterschieden. Änderungen kannst du einfach über den Windowssoftwaremanager mit ändern machen. Dann Solidedge PlugIn für 64bit und 32bit einfach nachinstallieren. ------------------ MFG Rick Schulz Nettiquette (CAD.de) - Was ist die Systeminfo? - Wie man Fragen richtig stellt. - Unities Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein." [Diese Nachricht wurde von RSchulz am 02. Okt. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 42 Registriert: 14.05.2009 XP Prof. x64, 3DxWare V3.8.2, Solid Edge ST (V100.00.10.05 x64), One Space Drafing 2007 R15.5,
|
erstellt am: 02. Okt. 2009 09:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Christian.O Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 02. Okt. 2009 09:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 2D-ohje
Servus, Start -> Systemsteuerung -> Software Bei der 3Dxconnexion Software auf den Button "Ändern" klicken (siehe Bild) und im nächsten Fenster bei den benötigten Treibern einen Hacken setzen. ------------------ Mit freundlichen Grüßen Christian Obholzer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Okt. 2009 09:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke, habs gefunden! Dort sind alle Häkchen gesetzt. Das ist es also auch nicht... Vielleicht noch eine wichtige Information: Das Controlcenter lässt sich auchnicht starten und es ist auch kein Icon in der Taskleiste. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Moderator² Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

|
erstellt am: 02. Okt. 2009 10:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 2D-ohje
Hallo, funktioniert das Gerät denn prinzipiell? Lassen sich z.B. die Demo-Applikationen unter Start > Programme > 3Dcon... > 3Dcon 3DxWare > Demos starten? Wenn ja, dann würde ich das Problem bei SolidEdge suchen. Da ich selbst mit SolidEdge nie gearbeitet habe, kann ich dir dabei jedoch nicht wirklich helfen. Wenn nicht... Kann es sein, dass du vorher mal eine ältere Treiberversion installiert hattest? Wenn ja würde ich folgenden Weg beschreiten... >>> Den Service über Start > Programme > 3Dcon... > 3Dcon... 3DxWare > Stop Treiber stoppen >>> Die Software über den Softwaremanager vollständig deinstallieren >>> Rechner rebooten >>> Software neu installieren und den Haken "Automatisch starten" während der Installation setzen >>> Rechner rebooten Wenn dann der Fehler immer noch vorhanden ist, würde ich das Problem beim Gerät bzw. der Verbindung suchen. Wo hast du das Gerät angeschlossen? (z.B. Hub aktiv/passiv?, Monitor mit USB?) Wurde eine USB-Verlängerung dafür genutzt? usw. Das Gerät bezieht seinen Strom über die USB-Leitung. Wenn hierrauf nicht genügend Spannung anliegt, was ohne weiteres auf Grund der Toleranzen der Netzteile in Kombination mit Korossion der Kontakte zustande kommen kann, kann das Gerät nicht sauber gestartet werden. Eine Abhilfe könnte schon sein, einen anderen Steckplatz zu verwenden oder ein aktives (mit eigener Stromversorgung) USB-Hub zu verwenden. ------------------ MFG Rick Schulz Nettiquette (CAD.de) - Was ist die Systeminfo? - Wie man Fragen richtig stellt. - Unities Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Okt. 2009 12:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von RSchulz: Kann es sein, dass du vorher mal eine ältere Treiberversion installiert hattest? Wenn ja würde ich folgenden Weg beschreiten... >>> Den Service über Start > Programme > 3Dcon... > 3Dcon... 3DxWare > Stop Treiber stoppen >>> Die Software über den Softwaremanager vollständig deinstallieren >>> Rechner rebooten >>> Software neu installieren und den Haken "Automatisch starten" während der Installation setzen >>> Rechner rebooten
danke, das wars! :-) jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |