Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  3DConnexion
  Motion Controller driver not found

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Motion Controller driver not found (3967 mal gelesen)
2D-ohje
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von 2D-ohje an!   Senden Sie eine Private Message an 2D-ohje  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 2D-ohje

XP Prof. x64, 3DxWare V3.8.2, Solid Edge ST (V100.00.10.05 x64), One Space Drafing 2007 R15.5,

erstellt am: 02. Okt. 2009 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo!

Hab den Treiber v3.7.18 (auf xp prof x64) für meine Spacemaus installiert, aber wenn ich Solid Edge ST starte kommt diese Meldung:
"Motion Controller driver (3DXWare)not found. Please start the driver now. You do not have to shut down Solid Edge."

wenn ich allerdings öfters hintereinander auf treiber starten klicke kommt die meldung "Der 3DXWare-Treiber läuft bereits."

Wo ist da der Hudn begraben bzw. was kann ich tun damit alles läuft?
-Falls noch relevante Informationen fehlen bitte sagen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

erstellt am: 02. Okt. 2009 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 2D-ohje 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
reden wir tatsächlich von eine SpaceMouse? Wenn ja, ist es eine USB-Variante oder noch die alte über seriellen Anschluss? Wenn es die letztere ist, die wird offiziel nicht mehr für 64bit Windows unterstützt, soweit ich das weis. Wir mussten damals extra neuere bestellen. Wenn es nicht die alte ist, dann liegt es warscheinlich daran, dass du die PlugIns für SolidEdge nicht mit der Software installiert hast. Hierbei wird auch zwischen dem PlugIn für 32bit und 64bit unterschieden. Änderungen kannst du einfach über den Windowssoftwaremanager mit ändern machen. Dann Solidedge PlugIn für 64bit und 32bit einfach nachinstallieren.

------------------
MFG
Rick Schulz
          Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

[Diese Nachricht wurde von RSchulz am 02. Okt. 2009 editiert.]

2D-ohje
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von 2D-ohje an!   Senden Sie eine Private Message an 2D-ohje  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 2D-ohje

XP Prof. x64, 3DxWare V3.8.2, Solid Edge ST (V100.00.10.05 x64), One Space Drafing 2007 R15.5,

erstellt am: 02. Okt. 2009 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus!

Ja, ist der Spacenavigator mit USB.
Ich dachte wenn ich den Treiber installier werden alle Plugins gleich mitinstalliert! Wo finde ich denn die x64 Plugins für SE?

Danke, 2D

Christian.O
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Christian.O an!   Senden Sie eine Private Message an Christian.O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian.O

erstellt am: 02. Okt. 2009 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 2D-ohje 10 Unities + Antwort hilfreich

Treiber_nachinstallieren.jpg

Servus,

Start -> Systemsteuerung -> Software

Bei der 3Dxconnexion Software auf den Button "Ändern" klicken (siehe Bild) und im nächsten Fenster bei den benötigten Treibern einen Hacken setzen.

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Christian Obholzer

2D-ohje
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 02. Okt. 2009 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, habs gefunden!

Dort sind alle Häkchen gesetzt. Das ist es also auch nicht...
Vielleicht noch eine wichtige Information:

Das Controlcenter lässt sich auchnicht starten und es ist auch kein Icon in der Taskleiste.

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

erstellt am: 02. Okt. 2009 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 2D-ohje 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
funktioniert das Gerät denn prinzipiell? Lassen sich z.B. die Demo-Applikationen unter Start > Programme > 3Dcon... > 3Dcon 3DxWare > Demos starten? Wenn ja, dann würde ich das Problem bei SolidEdge suchen. Da ich selbst mit SolidEdge nie gearbeitet habe, kann ich dir dabei jedoch nicht wirklich helfen.
Wenn nicht... Kann es sein, dass du vorher mal eine ältere Treiberversion installiert hattest? Wenn ja würde ich folgenden Weg beschreiten...
>>> Den Service über Start > Programme > 3Dcon... > 3Dcon... 3DxWare > Stop Treiber stoppen
>>> Die Software über den Softwaremanager vollständig deinstallieren
>>> Rechner rebooten
>>> Software neu installieren und den Haken "Automatisch starten" während der Installation setzen
>>> Rechner rebooten

Wenn dann der Fehler immer noch vorhanden ist, würde ich das Problem beim Gerät bzw. der Verbindung suchen. Wo hast du das Gerät angeschlossen? (z.B. Hub aktiv/passiv?, Monitor mit USB?) Wurde eine USB-Verlängerung dafür genutzt? usw. Das Gerät bezieht seinen Strom über die USB-Leitung. Wenn hierrauf nicht genügend Spannung anliegt, was ohne weiteres auf Grund der Toleranzen der Netzteile in Kombination mit Korossion der Kontakte zustande kommen kann, kann das Gerät nicht sauber gestartet werden. Eine Abhilfe könnte schon sein, einen anderen Steckplatz zu verwenden oder ein aktives (mit eigener Stromversorgung) USB-Hub zu verwenden.

------------------
MFG
Rick Schulz
      Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

2D-ohje
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 05. Okt. 2009 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von RSchulz:
Kann es sein, dass du vorher mal eine ältere Treiberversion installiert hattest? Wenn ja würde ich folgenden Weg beschreiten...
>>> Den Service über Start > Programme > 3Dcon... > 3Dcon... 3DxWare > Stop Treiber stoppen
>>> Die Software über den Softwaremanager vollständig deinstallieren
>>> Rechner rebooten
>>> Software neu installieren und den Haken "Automatisch starten" während der Installation setzen
>>> Rechner rebooten

danke, das wars! :-)
jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz