Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  3DConnexion
  Probelme Spaceball 5000

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
WORKSTATIONPRO: der Workstation-Spezialist mit Beratungsstärke, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Probelme Spaceball 5000 (414 mal gelesen)
Mirko
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Mirko an!   Senden Sie eine Private Message an Mirko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mirko

Beiträge: 194
Registriert: 01.09.2003

Wildfire 2 M240
Wildfire 3 M020
EMX 4.1
EMX 5.0
Mold
OneSpaceDesigner V13.20

erstellt am: 08. Sep. 2008 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus Leute,

ich arbeite nun schon seit mehreren Jahren mit meinem Spaceball.
Seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass mein Rechner mehrmals am Tag einfach einen reset ausführt.
Nach vielen Stunden der suche konnte ich nun lokalisieren, dass es an meinem Spaceball liegt.
Seitdem ich diesen nicht mehr angeschlossen habe, läuft der Rechner ohne Probleme.

Kennt jemand dieses Problem noch?

Gruß Mirko

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3864
Registriert: 29.09.2004

SolidWorks 2009 SP2.0
Intel Xeon 3 GHz
3 GB RAM
Nividia FX 1700
Windows XP SP3 32bit
Space Pilot

erstellt am: 08. Sep. 2008 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mirko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mirko,

Du arbeitest wie du geschrieben hast schon lange mit dem Spaceball 5000,
und das ohne Probleme. Nun hast du seit ein paar Wochen Ärger.

Was wurde an deinem Computer verändert?
- Neue Software installiert
- Update einer Software
- Neuer Treiber für etwas
- etc.

Ev. mal nachschlagen ob es einen neuen Treiber für den Spaceball 5000 gibt.

Nicht auszuschliessen ist ein Hardwaredefekt des Gerätest.

Als einfachen Test kannst du den Spaceball 5000 an einem anderen Computer installieren und betreiben. Funktioniert dort alles wird es kaum am Spaceball liegen, vgl. meine Liste oben.

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 08. Sep. 2008 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mirko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich würde auch als aller erstes überprüfen, ob sich etwas verändert hat. Wenn dies nicht der Fall ist, würde ich auch von einem Hardwaredefekt ausgehen. Das Gerät ist schon ziemlich alt und wird auch nicht mehr unterstützt.
Es kann z.B. sein, dass sich Aufgrund von Schweiß oder Staub etc. eine "leitende" Schicht im inneren gebildet hat, die ein falsches Signal sendet. Das kann u.U. genau dann der Fall sein, wenn bestimmte Spannungspitzen entstehen. (dies ist nur eine Idee bzw. Ansatz und muss nicht der Wahrheit entsprechen) Daher startet der Rechner neu. Ich würde aber, um dies verifizieren zu können, das Gerät an einen anderen Rechner hängen und so kontrollieren, ob es wirklich an der Hardware liegt.

------------------
MFG
Rick Schulz


Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mirko
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Mirko an!   Senden Sie eine Private Message an Mirko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mirko

Beiträge: 194
Registriert: 01.09.2003

Wildfire 2 M240
Wildfire 3 M020
EMX 4.1
EMX 5.0
Mold
OneSpaceDesigner V13.20

erstellt am: 09. Sep. 2008 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke für eure Antworten!

Habe den Spaceball mal an einem anderen Rechner laufen lassen.
Der hatte keine Probleme! Also kann ich davon ausgehen, dass das Gerät selber keinen defekt hat.

Habe nun an meinem Rechner mal den Treiber deinstalliert, und den aktuellsten installiert. Zudem habe ich das Gerät an einen anderen USB Port gehängt.

Ich werde euch auf dem laufenden halten, ob der Rechner nun läuft oder nicht.

Gruß Mirko

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

erstellt am: 09. Sep. 2008 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mirko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du noch mal im Gerätemanager nachgeschaut ob Du noch einen Konflikt hast ?

Axel

------------------
Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mirko
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Mirko an!   Senden Sie eine Private Message an Mirko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mirko

Beiträge: 194
Registriert: 01.09.2003

Wildfire 2 M240
Wildfire 3 M020
EMX 4.1
EMX 5.0
Mold
OneSpaceDesigner V13.20

erstellt am: 09. Sep. 2008 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Axel,

ja habe ich eben gerade!
Kein Konflikt vorhanden!

Trotzdem danke!

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz