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| WORKSTATIONPRO: der Workstation-Spezialist mit Beratungsstärke, eine Pressemitteilung
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Autor
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Thema: Probelme Spaceball 5000 (414 mal gelesen)
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Mirko Mitglied Entwickler
Beiträge: 194 Registriert: 01.09.2003 Wildfire 2 M240 Wildfire 3 M020 EMX 4.1 EMX 5.0 Mold OneSpaceDesigner V13.20
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erstellt am: 08. Sep. 2008 12:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Servus Leute, ich arbeite nun schon seit mehreren Jahren mit meinem Spaceball. Seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass mein Rechner mehrmals am Tag einfach einen reset ausführt. Nach vielen Stunden der suche konnte ich nun lokalisieren, dass es an meinem Spaceball liegt. Seitdem ich diesen nicht mehr angeschlossen habe, läuft der Rechner ohne Probleme. Kennt jemand dieses Problem noch? Gruß Mirko
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Oberli Mike Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing. / Supporter
Beiträge: 3864 Registriert: 29.09.2004 SolidWorks 2009 SP2.0 Intel Xeon 3 GHz 3 GB RAM Nividia FX 1700 Windows XP SP3 32bit Space Pilot
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erstellt am: 08. Sep. 2008 12:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Mirko
Hallo Mirko, Du arbeitest wie du geschrieben hast schon lange mit dem Spaceball 5000, und das ohne Probleme. Nun hast du seit ein paar Wochen Ärger. Was wurde an deinem Computer verändert? - Neue Software installiert - Update einer Software - Neuer Treiber für etwas - etc. Ev. mal nachschlagen ob es einen neuen Treiber für den Spaceball 5000 gibt. Nicht auszuschliessen ist ein Hardwaredefekt des Gerätest. Als einfachen Test kannst du den Spaceball 5000 an einem anderen Computer installieren und betreiben. Funktioniert dort alles wird es kaum am Spaceball liegen, vgl. meine Liste oben. Gruss Mike ------------------ The Power Of Dreams Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Moderator² Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager
Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007
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erstellt am: 08. Sep. 2008 13:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Mirko
Hallo, ich würde auch als aller erstes überprüfen, ob sich etwas verändert hat. Wenn dies nicht der Fall ist, würde ich auch von einem Hardwaredefekt ausgehen. Das Gerät ist schon ziemlich alt und wird auch nicht mehr unterstützt. Es kann z.B. sein, dass sich Aufgrund von Schweiß oder Staub etc. eine "leitende" Schicht im inneren gebildet hat, die ein falsches Signal sendet. Das kann u.U. genau dann der Fall sein, wenn bestimmte Spannungspitzen entstehen. (dies ist nur eine Idee bzw. Ansatz und muss nicht der Wahrheit entsprechen) Daher startet der Rechner neu. Ich würde aber, um dies verifizieren zu können, das Gerät an einen anderen Rechner hängen und so kontrollieren, ob es wirklich an der Hardware liegt. ------------------ MFG Rick Schulz Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
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Mirko Mitglied Entwickler
Beiträge: 194 Registriert: 01.09.2003 Wildfire 2 M240 Wildfire 3 M020 EMX 4.1 EMX 5.0 Mold OneSpaceDesigner V13.20
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erstellt am: 09. Sep. 2008 11:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, danke für eure Antworten! Habe den Spaceball mal an einem anderen Rechner laufen lassen. Der hatte keine Probleme! Also kann ich davon ausgehen, dass das Gerät selber keinen defekt hat. Habe nun an meinem Rechner mal den Treiber deinstalliert, und den aktuellsten installiert. Zudem habe ich das Gerät an einen anderen USB Port gehängt. Ich werde euch auf dem laufenden halten, ob der Rechner nun läuft oder nicht. Gruß Mirko
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Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx
Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001
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erstellt am: 09. Sep. 2008 11:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Mirko
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Mirko Mitglied Entwickler
Beiträge: 194 Registriert: 01.09.2003 Wildfire 2 M240 Wildfire 3 M020 EMX 4.1 EMX 5.0 Mold OneSpaceDesigner V13.20
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erstellt am: 09. Sep. 2008 12:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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