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Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  SpaceBall und kein Ende (345 mal gelesen)
Solid-Man
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Leiter CAD/PLM; Senior Projektleiter


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Beiträge: 896
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erstellt am: 30. Mai. 2008 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Edger,
ich habe an einem Arbeitsplatz das Probelm, das der Spaceballtreiber bei großen Assemblies unvermittelt ca. 50% der CPU Leistung zieht. Jede Bewegung mit der bringt die CPU an die 100% Grenze.
Erst wenn ich den Spaceballtreiber als Prozess abwürge läuft wieder alles normal. 

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Die Treiberversion ist dabei sekundär, tritt immer auf.

------------------
Gruss,

Solid-Man 

------------------
Gruss,

Solid-Man 

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RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



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erstellt am: 30. Mai. 2008 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solid-Man 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Solid-Man,
wenn es am Treiber nicht liegt, dann liegt es entweder an einer defekten dll bzw. einem Programm auf das der Treiber zugreift/zugreifen muss oder der SB hat ne macke. Es kann ja auch sein, das der SB die ganze zeit z.B. Aufgrund eines Kurzschlusses oder defekten Sensors Befehle versendet, welche nicht verarbeitet werden können. Dann arbeitet der Treiber die Befehle ab bzw. schaut, ob diese verwendet werden und läuft dann hoch. Wir pers. hatten nie derartige Problem mit dem SB. Die Frage wird dir warscheinlich aber nur der Kundendienst von 3DConnexion beantworten können.

------------------
MFG
Rick Schulz


Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

[Diese Nachricht wurde von RSchulz am 30. Mai. 2008 editiert.]

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Hightower205
Ehrenmitglied



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Beiträge: 1725
Registriert: 27.01.2005

erstellt am: 30. Mai. 2008 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solid-Man 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Solid-Man,

da würde ich vermuten, dass der Spaceball keine richtige Nullage mehr hat.
Wenn die Empfindlichkeit fein genug eingstellt ist, versetzt der Spaßball das Modell in minimale Bewegung.

Versuch mal, ob "Auf Null zurücksetzen" (Taste 8?) Abhilfe bringt.

Wir haben Geräte gehabt, die nach kurzer Zeit wieder anfingen, das Modell zu bewegen. Das war z.T. so stark, dass das Modell in Sekundenbruchteilen aus dem Display gewirbelt ist.
Da half dann nur noch Gerätetausch.

------------------
Hoffeeinehilfegewesenzusein 

Gruß
Ralf

Improvisieren ist nur dann eine Kunst, wenn man nicht unvorbereitet aussieht...

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