| |
| Erstklassige NVIDIA Grafikkarten - GEBRAUCHT, GETESTET, TOP-ZUSTAND!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Reklamationsgrund? (2454 mal gelesen)
|
insidERR Mitglied 2/3D Konstruktion, VBA/.net/Android/Arduino Programmierung, EDV
Beiträge: 138 Registriert: 27.08.2007
|
erstellt am: 17. Apr. 2008 11:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Leute, ich habe in der Firma schon seit einigen Monaten den SpaceNavigator SE. Jetz merke ich dass sich die dünne Gummischicht von dem beweglichen Teil ablöst. Wie bei den alten Siemens Gigaset Schnurlostelefonen. Sieht jetzt total hässlich aus. Ist das normal, oder ein Reklamationsgrund? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
charlieBV Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauzeichnerin
Beiträge: 9319 Registriert: 28.08.2003
|
erstellt am: 17. Apr. 2008 11:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für insidERR
|
KTM_SM Mitglied Maschinenbau- Konstrukteur, Sondermaschinenbau
Beiträge: 178 Registriert: 27.09.2006 Intel Core i7 2600 16GB DDR3-RAM Intel 2,5" 160GB SSD S-ATA 500GB 3,5" Nvidia Quadro 2000 Windows 7 Pro 64bit Inventor 2012 PDS Space Explorer
|
erstellt am: 17. Apr. 2008 12:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für insidERR
Moin! Ich würds auf jeden Fall reklamieren. Das sollte sich normal nicht ablösen. Haben das hier aber auch bei einem Space Explorer. Der muss demnächst auch mal eingeschickt werden. ------------------ Ist das Vorderrad senkrecht in der Luft, bringt vorne bremsen erschreckend wenig! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Christian01 Mitglied Technischer Zeichner
Beiträge: 281 Registriert: 17.04.2007
|
erstellt am: 17. Apr. 2008 12:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für insidERR
Ich arbeite schon seit ca. 2 Jahre mit dem SpacePiloten, bis jetzt sieht das Gerät wie neu aus. Ich würde auch sagen, rekalamieren bzw. umtauschen, weil normal währe das nicht. ------------------ Grüße Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Moderator² Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager
Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 17. Apr. 2008 14:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für insidERR
Hallo, das scheint Personenabhängig zu sein. Das Gummi löst sich durch Feuchtigkeit. Soll meinen wenn mal einer etwas verschüttet hat oder sehr viel schwitzt sammelt sich die Feuchtigkeit unter dem Gummi und mit der Zeit löst sich dieses dann. Nach ein paar Monaten sollte das eigentlich noch nciht passieren! Ich würde hier auch reklamieren. 3D-Connexion kann auch nur sagen "nehmen wir nicht an". Was ich mir kaum vorstellen kann. Aber ein Versuch ists immer wert. Ich würde hier einfach mal den Kundendienst von 3d-Connexion anrufen und abwarten, was die dazu sagen. ------------------ MFG Rick Schulz Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fyodor Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau
Beiträge: 2669 Registriert: 15.03.2005
|
erstellt am: 28. Mai. 2008 15:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für insidERR
Falls mit dem "Gummi" der Moosgummiring am Boden des Geräts gemeint sein sollte: Ich habe den bei meinem SpaceTraveller vollständig rausgekratzt und durch einen O-Ring 50x2,0 ersetzt. Der O-Ring hält durch die Vorspannung (die Nut hat einen Innendurchmesser von 51mm) gut und fällt nicht raus, läßt sich aber zum Reinigen leicht entnehmen. Außerdem rubbelt er sich beim Säubern nicht ab wie das Original-Moosgummi. Und die Haftung auf der Tischfläche ist fast wie geklebt! Der Traveller läßt sich nur mit Kraftaufwand über den Tisch holpern... schieben geht erst, wenn der O-Ring mit Staub zugesetzt ist. Das Gerät dreht sich auch nicht mehr versehentlich im Kreis. Eigentlich gehört die Nut in Trapezform etwas tiefer nachgestochen, und werkseitig ein 3,0er O-Ring rein ;-) ------------------ Cheers, Jochen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kabu63 Mitglied Entwicklungstechniker
Beiträge: 43 Registriert: 13.03.2008 Siemens NX 8.5.2.3 auf Windows 7 64-Bit DELL Precision M4700 16GB RAM, 128GB SSD NVIDIA Quadro K2000M
|
erstellt am: 02. Sep. 2008 11:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für insidERR
Zitat: Original erstellt von Fyodor: [i]Falls mit dem "Gummi" der Moosgummiring am Boden des Geräts gemeint sein sollte ...
Gemeint ist die matte gummiartige Beschichtung des "Knopfes". Wir haben das Problem bei zwei Geräten vom Typ Space Navigator. Gibt es schon Erkenntnisse bzgl. der Regelung seitens 3Dconnexion? Zeigt sich die Firma kulant und werden die Geräte problemlos getauscht? Ansonsten müssten wir uns mal an unseren Lieferanten wenden. Dieser ist ja im Gewährleistungsfall unser Ansprechpartner. ------------------ Liebe Grüße Kabu63 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
3Dx-Weiss Mitglied Sales
Beiträge: 78 Registriert: 08.08.2005 Axxiv Quintar Notebook Core2 Quad Q9000 - 2.00 4 GB DDR3 Dual-Channel Nvidia Quadro FX 2700M, 512 MB (GDDR3) XP SP2<P>SpacePilot Pro SpacePilot SpaceExplorer SpaceNavigator for Notebooks SpaceMouse
|
erstellt am: 02. Sep. 2008 11:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für insidERR
Hallo Gemeinde! Original erstellt von Fyodor: [B]Falls mit dem "Gummi" der Moosgummiring am Boden des Geräts gemeint sein sollte: Die Initiative von Fyodor ist natürlich ein Paradebeispiel von: "Selbst ist der Mann/Frau" oder "Ich weiss, dass ich es besser kann"! Super gemacht, top Erlärung wie's geht, sehr empfehlenswert. Wer das gleiche Problem hat mit dem Moosgummi des SpaceTravelers, sollte den mal mit Pressluft abblasen, damit der Staub aus den Poren gepresst wird, dann hält der auch wieder für eine Zeit. Wer den Moosgummi komplett abgenutzt hat der hat die Möglichkeit einen der 50 O-Ringe von mir zu bekommen, die ich hier noch auf meinem Schreibtisch habe. Eine PM mit Lieferadresse an mich und wir werden die dann, für eine Lobeshymne, einfach kommentarlos an Euch versenden. Beste Grüße, Günter ------------------ If you are not doing what you like, you are doing something wrong! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
3Dx-Weiss Mitglied Sales
Beiträge: 78 Registriert: 08.08.2005 Axxiv Quintar Notebook Core2 Quad Q9000 - 2.00 4 GB DDR3 Dual-Channel Nvidia Quadro FX 2700M, 512 MB (GDDR3) XP SP2<P>SpacePilot Pro SpacePilot SpaceExplorer SpaceNavigator for Notebooks SpaceMouse
|
erstellt am: 02. Sep. 2008 12:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für insidERR
Hallo Kabu63, --------------- Original erstellt von Kabu63: [B] Gemeint ist die matte gummiartige Beschichtung des "Knopfes". --------------- Dies ist kein normaler Zustand. 3Dconnexion baut schon immer in höchster Qualität. Fabrikationsfehler können passieren und sind zeitlich einzugrenzen. Also e-mail an 3Dconnexion und RMA-Formular anfordern. Dieses ausfüllen und mit der Rechnungskopie zurücksenden. Dann gibt es eine RMA Nummer, mir der das defekte Gerät eingesendet werden kann. Eventuell gibt es auch schon einen Vorabtausch, soll heissen, damit man nicht ohne arbeiten muss. Dann, wenn man das neue bekommen hat, das defekte Gerät einsenden. Damit können natürlich die Firmen, die sich einen SN PE (PersonalEdition = Studentenversion) gekauft haben, aufkommen, dass Sie gegen das Lizenzrecht verstossen haben.............. Dafür gibt es ja die Möglichkeit, die Lizenz im 3Dconnexion Webshop für 40 Euronen nachzukaufen.Welch ein Glück, nicht wahr? Also bis dann und viel Erfolg, Euer Günter ------------------ If you are not doing what you like, you are doing something wrong! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |