Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  3DConnexion
  Reklamationsgrund?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Erstklassige NVIDIA Grafikkarten - GEBRAUCHT, GETESTET, TOP-ZUSTAND!, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Reklamationsgrund? (2454 mal gelesen)
insidERR
Mitglied
2/3D Konstruktion, VBA/.net/Android/Arduino Programmierung, EDV


Sehen Sie sich das Profil von insidERR an!   Senden Sie eine Private Message an insidERR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für insidERR

Beiträge: 138
Registriert: 27.08.2007

erstellt am: 17. Apr. 2008 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
ich habe in der Firma schon seit einigen Monaten den SpaceNavigator SE.
Jetz merke ich dass sich die dünne Gummischicht von dem beweglichen Teil ablöst. Wie bei den alten Siemens Gigaset Schnurlostelefonen.
Sieht jetzt total hässlich aus.
Ist das normal, oder ein Reklamationsgrund?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9319
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 17. Apr. 2008 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für insidERR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

also normal fände ich das nicht. Ich würde mich mal an den Hersteller wenden und mal fragen, was die dazu sagen.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KTM_SM
Mitglied
Maschinenbau- Konstrukteur, Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von KTM_SM an!   Senden Sie eine Private Message an KTM_SM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KTM_SM

Beiträge: 178
Registriert: 27.09.2006

Intel Core i7 2600
16GB DDR3-RAM
Intel 2,5" 160GB SSD
S-ATA 500GB 3,5"
Nvidia Quadro 2000
Windows 7 Pro 64bit
Inventor 2012 PDS
Space Explorer

erstellt am: 17. Apr. 2008 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für insidERR 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin! Ich würds auf jeden Fall reklamieren. Das sollte sich normal nicht ablösen. Haben das hier aber auch bei einem Space Explorer. Der muss demnächst auch mal eingeschickt werden.

------------------
Ist das Vorderrad senkrecht in der Luft, bringt vorne bremsen erschreckend wenig!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian01
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Christian01 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian01

Beiträge: 281
Registriert: 17.04.2007

erstellt am: 17. Apr. 2008 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für insidERR 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich arbeite schon seit ca. 2 Jahre mit dem SpacePiloten, bis jetzt sieht das Gerät wie neu aus. Ich würde auch sagen, rekalamieren bzw. umtauschen, weil normal währe das nicht.

------------------
Grüße

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 17. Apr. 2008 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für insidERR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
das scheint Personenabhängig zu sein. Das Gummi löst sich durch Feuchtigkeit. Soll meinen wenn mal einer etwas verschüttet hat oder sehr viel schwitzt sammelt sich die Feuchtigkeit unter dem Gummi und mit der Zeit löst sich dieses dann. Nach ein paar Monaten sollte das eigentlich noch nciht passieren! Ich würde hier auch reklamieren. 3D-Connexion kann auch nur sagen "nehmen wir nicht an". Was ich mir kaum vorstellen kann. Aber ein Versuch ists immer wert. Ich würde hier einfach mal den Kundendienst von 3d-Connexion anrufen und abwarten, was die dazu sagen.

------------------
MFG
Rick Schulz


Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 2669
Registriert: 15.03.2005

erstellt am: 28. Mai. 2008 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für insidERR 10 Unities + Antwort hilfreich

Falls mit dem "Gummi" der Moosgummiring am Boden des Geräts gemeint sein sollte:

Ich habe den bei meinem SpaceTraveller vollständig rausgekratzt und durch einen O-Ring 50x2,0 ersetzt. Der O-Ring hält durch die Vorspannung (die Nut hat einen Innendurchmesser von 51mm) gut und fällt nicht raus, läßt sich aber zum Reinigen leicht entnehmen. Außerdem rubbelt er sich beim Säubern nicht ab wie das Original-Moosgummi. Und die Haftung auf der Tischfläche ist fast wie geklebt! Der Traveller läßt sich nur mit Kraftaufwand über den Tisch holpern... schieben geht erst, wenn der O-Ring mit Staub zugesetzt ist. Das Gerät dreht sich auch nicht mehr versehentlich im Kreis.

Eigentlich gehört die Nut in Trapezform etwas tiefer nachgestochen, und werkseitig ein 3,0er O-Ring rein ;-)

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kabu63
Mitglied
Entwicklungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Kabu63 an!   Senden Sie eine Private Message an Kabu63  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kabu63

Beiträge: 43
Registriert: 13.03.2008

Siemens NX 8.5.2.3
auf Windows 7 64-Bit
DELL Precision M4700
16GB RAM, 128GB SSD
NVIDIA Quadro K2000M

erstellt am: 02. Sep. 2008 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für insidERR 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Fyodor:
[i]Falls mit dem "Gummi" der Moosgummiring am Boden des Geräts gemeint sein sollte ...

Gemeint ist die matte gummiartige Beschichtung des "Knopfes".

Wir haben das Problem bei zwei Geräten vom Typ Space Navigator. Gibt es schon Erkenntnisse bzgl. der Regelung seitens 3Dconnexion? Zeigt sich die Firma kulant und werden die Geräte problemlos getauscht?

Ansonsten müssten wir uns mal an unseren Lieferanten wenden. Dieser ist ja im Gewährleistungsfall unser Ansprechpartner.

------------------
Liebe Grüße
Kabu63

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3Dx-Weiss
Mitglied
Sales


Sehen Sie sich das Profil von 3Dx-Weiss an!   Senden Sie eine Private Message an 3Dx-Weiss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3Dx-Weiss

Beiträge: 78
Registriert: 08.08.2005

Axxiv Quintar Notebook
Core2 Quad Q9000 - 2.00
4 GB DDR3 Dual-Channel
Nvidia Quadro FX 2700M, 512 MB (GDDR3)
XP SP2<P>SpacePilot Pro
SpacePilot
SpaceExplorer
SpaceNavigator for Notebooks
SpaceMouse

erstellt am: 02. Sep. 2008 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für insidERR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gemeinde!

Original erstellt von Fyodor:
[B]Falls mit dem "Gummi" der Moosgummiring am Boden des Geräts gemeint sein sollte:

Die Initiative von Fyodor ist natürlich ein Paradebeispiel von: "Selbst ist der Mann/Frau" oder "Ich weiss, dass ich es besser kann"!  Super gemacht, top Erlärung wie's geht, sehr empfehlenswert.

Wer das gleiche Problem hat mit dem Moosgummi des SpaceTravelers, sollte den mal mit Pressluft abblasen, damit der Staub aus den Poren gepresst wird, dann hält der auch wieder für eine Zeit. Wer den Moosgummi komplett abgenutzt hat der hat die Möglichkeit einen der 50 O-Ringe von mir zu bekommen, die ich hier noch auf meinem Schreibtisch habe. Eine PM mit Lieferadresse an mich und wir werden die dann, für eine Lobeshymne, einfach kommentarlos an Euch versenden.

Beste Grüße, Günter

------------------
If you are not doing what you like,
you are doing something wrong!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3Dx-Weiss
Mitglied
Sales


Sehen Sie sich das Profil von 3Dx-Weiss an!   Senden Sie eine Private Message an 3Dx-Weiss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3Dx-Weiss

Beiträge: 78
Registriert: 08.08.2005

Axxiv Quintar Notebook
Core2 Quad Q9000 - 2.00
4 GB DDR3 Dual-Channel
Nvidia Quadro FX 2700M, 512 MB (GDDR3)
XP SP2<P>SpacePilot Pro
SpacePilot
SpaceExplorer
SpaceNavigator for Notebooks
SpaceMouse

erstellt am: 02. Sep. 2008 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für insidERR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kabu63,
---------------
Original erstellt von Kabu63:
[B] Gemeint ist die matte gummiartige Beschichtung des "Knopfes".
---------------
Dies ist kein normaler Zustand.
3Dconnexion baut schon immer in höchster Qualität.
Fabrikationsfehler können passieren und sind zeitlich einzugrenzen.
Also e-mail an 3Dconnexion und RMA-Formular anfordern.
Dieses ausfüllen und mit der Rechnungskopie zurücksenden.
Dann gibt es eine RMA Nummer, mir der das defekte Gerät eingesendet werden kann.
Eventuell gibt es auch schon einen Vorabtausch, soll heissen, damit man nicht ohne arbeiten muss.
Dann, wenn man das neue bekommen hat, das defekte Gerät einsenden.

Damit können natürlich die Firmen, die sich einen SN PE (PersonalEdition = Studentenversion) gekauft haben, aufkommen, dass Sie gegen das Lizenzrecht verstossen haben..............
Dafür gibt es ja die Möglichkeit, die Lizenz im 3Dconnexion Webshop für 40 Euronen nachzukaufen.Welch ein Glück, nicht wahr?

Also bis dann und viel Erfolg, Euer Günter

------------------
If you are not doing what you like,
you are doing something wrong!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz