| |
 | Lenovo und Anaconda kündigen Zusammenarbeit im Bereich KI an, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: SpacePilot unter Pro/E und SW (811 mal gelesen)
|
Taiko Mitglied

Beiträge: 269 Registriert: 13.06.2002 Creo 6 SpacePilot PRO (FW: 4.11) / 3DxWare 10.6.3
|
erstellt am: 07. Feb. 2008 14:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, habe zwar noch keinen SpacePilot aber möchte es doch gerne wissen. Zur Zeit arbeite ich mit Pro/E Wildfire 3 und (noch) SW2007. Ich gehe davon aus das nicht für beide Systeme die gleiche Konfiguration des SpacePilot verwenden werden kann !? Hat jemand von Euch Erfahrung mit SpacePilot und 2 CAD Systemen? Wie könnte die Handhabung aussehen? Danke schon im Voraus für Eure Hilfe ! Noch einmal vielen Dank an die Leute aus dem Pro/E Forum habt mir sehr bei der Entscheidung geholfen! ------------------ Gruß, Taiko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Moderator² Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

|
erstellt am: 07. Feb. 2008 14:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Taiko
Hallo, leider habe ich diese beiden Programme nicht in Betrieb, daher kann ich nur rein theoretische Aussagen tätigen. In beiden Fällen kommt ddie Schnittstelle von der 3DxWare sprich vom Treiber, daher sollte es kein Problem sein für beide Programm das selbe Profil verwenden zu können. Bei z.B. CATIA sieht die Sache wieder etwas anders, da hier die Schnittstelle vom Programm kommt und die Einstellung bzw. Änderungen nur im Profil von CATIA übernommen werden und diese auch nur bei geöffnetem CATIA verfügbar sind. Generell ist es aber so, dass die 3DxWare mit Profilen arbeitet, ähnlich wie bei Grafikkartenprofilen, die auch für mehrere Programme verwendet werden können. ------------------ MFG Rick Schulz Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Spacemouse Spacemouse plus SpaceTraveler SpacePilot SpaceNavigator *SpaceMouse-Fan!*
|
erstellt am: 07. Feb. 2008 16:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Taiko
Zitat: Original erstellt von Taiko: Hat jemand von Euch Erfahrung mit SpacePilot und 2 CAD Systemen?
Ich habe Wildfire2 und Wildfire3 gleichzeitig im Einsatz, das funktioniert prächtig: Der Space-Treiber erkennt WiFi2 oder 3 jeweils als eigenes Programm, so können andere oder auch die gleichen Tastenbelegungen zugewiesen werden, Programmwechsel über Startleiste oder ALT+TAB führt zum automatischen Umschalten des Spacepilots.  Genauso sollte das auch mit WiFi und SolidIrgendwas funktionieren! HTH ------------------ CAD.DE macht Spaß! Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Taiko Mitglied

Beiträge: 269 Registriert: 13.06.2002 Creo 6 SpacePilot PRO (FW: 4.11) / 3DxWare 10.6.3
|
erstellt am: 08. Feb. 2008 07:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|