Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  3DConnexion
  Space Navigator Support

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

#WeAreLenovo - Culture Video

Mehr Videos >>>

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Lenovo ThinkSmart Portfolio - neue Lösungen für intelligente Meetingräume, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Space Navigator Support (762 mal gelesen)
campasa
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von campasa an!   Senden Sie eine Private Message an campasa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für campasa

HP XW 4400 + Quadro FX 1500, Win XP Pro, Alias ST 13, SWX 07 (Student ed)

erstellt am: 02. Feb. 2008 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe 3D Connexion-Nutzer!

Vor kurzem lud ich mir die Testversion von Autodesk 3d Studio Max 2008 herunter in der Annahme , daß auch mein Space Navigator dort seine Stärken ausspielen könnte.   Siehe  Herstellerangaben.

Leider funktioniert er in 3dsM `08  nicht und ich kann auch keinen Treiber finden, der manuell zu installieren wäre.
Meine Frage: Arbeitet jemand von Euch schon damit? Wo finde ich den Treiber oder die dazughörigen Einstellungen im Programm selbst?

Viele Grüße und besten Dank im Voraus!

C.

------------------
Suche nicht andere, sondern Dich selbst zu übertreffen.

- Cicero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister

Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

erstellt am: 02. Feb. 2008 18:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für campasa 10 Unities + Antwort hilfreich

3dx_01.jpg

Hallo Campasa,

bist Du sicher dass Du die richtige Treiberversion verwendet hast? Der Screenshot ist bei der Installation des zur Zeit aktuellen Treiberpaketes V3_56 für einen SpacePilot erzeugt worden.

Was allerdings sein kann:

Es gibt vom SpaceNavigator 2 verschiedene Versionen und 2 verschiedene Treiberpakete: PE und SE. Möglicherweise  ist die PE Version eingeschränkt?  Schau das mal einfach nach. Hier findest Du die Treiber.

Gruss Andreas

campasa
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von campasa an!   Senden Sie eine Private Message an campasa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für campasa

erstellt am: 02. Feb. 2008 19:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

342.jpg

SNdriver.jpg

Hi Andreas,

Danke für die schnelle Antwort! Ich habe die PE; es steht allerdings auf der 3dC-Website nichts von Einschränkungen bzgl. der unterstützten Programme..
Anbei screenhots der aktuellen Version (genauso wie Deine) und der Treiberliste. Dort ist 3d S Max `08 nicht augelistet.
Vielleicht liegt´s doch an der PE und die Inkompatibilität wurde einfach nicht erwähnt...

Gruß

Conny

------------------

- Cicero

Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister

Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

erstellt am: 02. Feb. 2008 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für campasa 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von campasa:
....Anbei screenhots der aktuellen Version (genauso wie Deine) und der Treiberliste. Dort ist 3d S Max `08 nicht augelistet......

Hi,

Du hast aber Release 3_42 als Screenshot. Der ist schon ein bisserl älter. Lies nochmal genau nach: Oben war die Rede von Release 3_56 (der Neueste Treiber) und es ist ein Link zum Download eingestellt.

Gutes Gelingen 

campasa
Mitglied
student

erstellt am: 02. Feb. 2008 20:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Andreas,

aber vollends: Augen auf! Ist mir auch gerade beim "Screenshotten" aufgefallen, daß mein Treiber alt ist!!
Jesses! Nun habe ich den aktuellen drauf und siehe da: 3d S Mx 2008 wird unterstützt!   

Vielen Dank für den Schlag mit dem Zaunpfahl.   

Beste Grüße

Conny

P.S.: Ich hatte den Treiber (3.4.2.) immer aktualisieren lassen - meine Dummheit anzunehmen, daß neuere Treiber den alten überschreiben...

------------------

- Cicero

[Diese Nachricht wurde von campasa am 02. Feb. 2008 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz