Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  3DConnexion
  Space Explorer läuft nicht im ADT 2005

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

#WeAreLenovo - Culture Video

Mehr Videos >>>

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Black Friday | Heute zuschlagen! Sparen Sie bis zu 15% bei leistungsstarken ThinkStation Workstations, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Space Explorer läuft nicht im ADT 2005 (668 mal gelesen)
charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

erstellt am: 02. Jan. 2008 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ok, ich muss ein bisschen ausholen. Ich habe den SpaceExplorer zu hause wundervoll getestet und er lief völlig problemlos, nachdem ich den Treiber für die älteren Autocadversionen gefunden hatte. Nun komm ich nach 2 Monaten ins Büro, freue mich auf mein neues Arbeitsgerät und bekomme ihn nicht zum Laufen. Folgendes geschieht: ich, wenn ich als Benutzer mit lokalen Adminrechten angemeldet bin, bekomme die SW wie auch das Acadplug-in installiert (im Control Panel kann ich auch munter Dinge einstellen), aber der kleine Werkzeugkasten im Acad ist schon nicht da, was mich verwundert. Mein SpaceExplorer blinkt zwar wunderschön blau, das ist aber auch sein einzigstes Lebenszeichen, das er gibt.

Dann dachte ich: ok, ich deinstalliere alles, melde mich richtig als Admin an, und installiere ihn da. Aber Pustekuchen, da bkomme ich die Meldung, dass kein freier Tempplatz da ist, oder ich keine Verbindung ins Inet habe.

Es würde mir völlig reichen, wenn mir der SE zur Verfügung steht, wenn ich ihn als ich installiere. Kann mir jemand helfen und mich vielleicht auf den rechten Weg bringen? Ich wäre euch sehr dankbar.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 02. Jan. 2008 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für charlieBV 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Yvonne,

Den ADT kenn ich nicht, aber wenn's so wie im ACAD/MDTMechanical Desktop funktioniert, brauchst Du ja die passende ARX.
Kannst Du mit dem Befehl ARX nachschauen ob da was geladen ist?

Hier ein Auszug der Befehlszeile bei meinem MDT2007:

Befehl: arx

Enter an option [?/Load/Unload/Commands/Options]: ?

Geladene Runtime Extension-Programme:

3dxautocad.arx  - MDI Aware.
    acadm.arx  - MDI Aware.
    acadmmx.arx  - MDI Aware.
    acapp.arx  - MDI Aware.
    acbr17.dbx  - MDI Aware.

------------------
mfg - Leo

charlieBV
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

erstellt am: 02. Jan. 2008 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leo,

danke für die rasche Antwort. Da steht bei mir auf alle Fälle nix von 3Dirgendwas drin. Das ist denke ich ungünstig. Hast du eine Idee, woran es liegen könnte? Mehr als einen Doppelklick auf eine Exe kann ich ja schlecht machen, oder?

Naja, nicht schön, aber selten, hab jetzt über appload die Arx geladen, und es sieht gut aus.

Vielen Dank!!! Us folgen auf der Stelle!

------------------
Gruß Yvonne

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 02. Jan. 2008 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für charlieBV 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Yvonne,

Ich nehme meist die altbackene Methode und trage die AXR händisch in die entsprechende *.rx ein, dann wird's automatisch bei jedem programmstart wieder mitgeladen.
Wird hoffentlich mittels appload auch so gehen, oder?

------------------
mfg - Leo

charlieBV
Bauzeichnerin

erstellt am: 02. Jan. 2008 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich werd´s in meine benutzerlisp hauen, dann sollte es gehen.

------------------
Gruß Yvonne

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz