Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  3DConnexion
  Spacepilot ueber remote desktop

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Spacepilot ueber remote desktop (2418 mal gelesen)
JonasG
Mitglied
Azubi

Sehen Sie sich das Profil von JonasG an!   Senden Sie eine Private Message an JonasG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JonasG

erstellt am: 01. Nov. 2007 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich habe den Spacepilot lokal auf meinem PC installiert und da funktioniert er wunderbar, jedoch Arbeite ich jetzt öfters auf einen 2. PC bei mir im Netzwerk über Remote Desktop. Nun meine Frage:
Ist es möglich das ich meinen Spacepilot auch über Remote Desktop auf meinen 2. PC benutzen kann?

Danke schon mal für eure Hilfe,
Jonas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

SolidWorks 2009 SP2.0
Intel Xeon 3 GHz
3 GB RAM
Nividia FX 1700
Windows XP SP3 32bit
Space Pilot

erstellt am: 01. Nov. 2007 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JonasG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jonas,

Erfahrungen habe ich damit keine. Jedoch sind folgende Punkte zu beachten.

- Ohne installierten Treiber auf dem 2. PC wird es wohl kaum funktionieren
- Ist das Remote - Programm in der Lage diese Signale zu transportieren
  (Anfrage beim Remote-Softwarehersteller)
- Bei der letzten Firma hat der IT die Erfahrung gemacht (War im Jahre 2003),
  dass die USB - Mäuse über das dort verwendete Remote - Programm nicht
  funktionierten. Der Space Pilot hat eine USB - Schnittstelle, als auch anfrage
  beim Remote - Softwarehersteller.

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams

JonasG
Mitglied
Azubi

Sehen Sie sich das Profil von JonasG an!   Senden Sie eine Private Message an JonasG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JonasG

erstellt am: 01. Nov. 2007 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mooin,

Also die Software habe ich bereits auf dem 2. Rechner installiert.

Ich benutze das Windows XP integrierte Remote Desktop Protokoll (mstsc.exe)

Maus und Tastatur(beides USB) funktioniert einwandfrei...

Mit dem Spacepilot ist es auch möglich in den Zeichnung selbst hoch und runter "zu fliegen" mehr jedoch leider nicht.

Also Signale kommen anscheint schon irgendwie rüber... die Frage ist nur, ob es irgendwas gibt, diese dann auch richtig umzuwandeln 

Jonas

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz