| |
 | Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Space Pilot und ANSYS (1804 mal gelesen)
|
Frankie68 Mitglied Konstrukteur, Entwicklung von astronomischen Beobachtungsgeräten

Beiträge: 13 Registriert: 24.07.2007 AIP2008SP2 XPSP2 SpacePilot Intel Core 2 2.66 GHz ATI Fire GL V7300 1920 x 1200
|
erstellt am: 24. Jul. 2007 09:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, habe seit kurzem einen SpacePilot. Mit Inventor funktioniert das Ding sehr gut. Aber mit ANSYS Classic und ANSYS Workbench funktioniert es ueberhaupt nicht, obwohl es in der Liste der unterstuetzten Software fuer den Space Pilot aufgefuehrt ist scheint kein spezieller Treiber dafuer zu existieren. Weiss jemand was darueber? Vielen Dank Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zwatz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur, cadadmin

|
erstellt am: 24. Jul. 2007 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frankie68
Zitat: Original erstellt von Frankie68: ... scheint kein spezieller Treiber dafuer zu existieren. Weiss jemand was darueber?...
Du brauchst auch keinen speziellen Treiber dafür, es gibt auch (noch ?) keinen. Aber die 3D Funktionalität (pan/zoom/rotate) funktioniert in ANSYS auch so. Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frankie68 Mitglied Konstrukteur, Entwicklung von astronomischen Beobachtungsgeräten

Beiträge: 13 Registriert: 24.07.2007 AIP2008SP2 XPSP2 SpacePilot Intel Core 2 2.66 GHz ATI Fire GL V7300 1920 x 1200
|
erstellt am: 24. Jul. 2007 12:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Thomas, Vielen Dank fuer die schnelle Antwort. Also das Drehen und Zoomen funktioniert zwar in ANSYS Workbench aber nicht in ANSYS Classic - etwas, das mit meiner alten Spacemouse ohne weiteres moeglich war. ANSYS und ANSYS Workbench sind getrennt in der Liste der unterstuetzten Software Applikationen aufgefuehrt: http://www.3dconnexion.com/solutions/cad/2aa.php Ausserdem moechte ich natuerlich die Tasten auf dem SpacePilot mit ANSYS Classic/ANSYS Workbench spezifischen Funktionen belegen - aber wie kann man diese zuweisen? Gruss Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zwatz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur, cadadmin

|
erstellt am: 24. Jul. 2007 12:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frankie68
Zitat: Original erstellt von Frankie68: .... moechte ich natuerlich die Tasten auf dem SpacePilot mit ANSYS Classic/ANSYS Workbench spezifischen Funktionen belegen - aber wie kann man diese zuweisen?...
Ich glaub das geht nicht - hab ich allerdings auch noch nie probiert ... Zu Classic kann ich nichts sagen da auf allen WS wo Classic verwendet wird, auch SpaceMouses und keine SPs im Einsatz sind ... Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |