Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  3DConnexion
  Space Mouse Logitech mit 9 poligen andschluss

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Erstklassige NVIDIA Grafikkarten - GEBRAUCHT, GETESTET, TOP-ZUSTAND!, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Space Mouse Logitech mit 9 poligen andschluss (5437 mal gelesen)
Shockwave
Mitglied
Dipl. Ing Konstrukteur Kranbau


Sehen Sie sich das Profil von Shockwave an!   Senden Sie eine Private Message an Shockwave  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shockwave

Beiträge: 54
Registriert: 26.04.2005

Dell M70
1,86GHz Pentium M 2MB
2GB Ram
Nividia Quadro FX 1400 256MB
Display 1920x1200
160GB Festplatte

erstellt am: 20. Jun. 2007 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!!!!

Ich bräuchte mal eure Hilfe, ich habe mir die Spacemouse Magellan von Logitech gekauft (ebay) weil ich mal probieren will wie ich damit zurecht komme.

Nun meine Frage!!!

Ich benutze Catia V5 R 16 nur wir diese dort nicht erkannt.

Muss ich der Mouse in ihrer Treibersoftwar sagen das sie jetzt in  Catia online sein soll oder wie bekomme ich sie zum laufen.

Gefunden wird sie vom System, Win XP.

Die Treiber für die mouse sind von 98 aber er hat alles ordentlich inst.

auch der Test mit dem Treiber wo man ein Quader drehen kann funktioniert auch.

Hat jemand eine Idee was mann da machen kann, oder ist die mouse einfach zu alt für Catia V5R16 oder für mein System

Um eure hilfe wäre ich sehr dankbar

Tschüss Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gismo
Mitglied
DriveWorks Support


Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

Beiträge: 1047
Registriert: 05.03.2001

erstellt am: 20. Jun. 2007 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Shockwave 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Christian,
Lade doch von 3d-Connexion den aktuellen Treiber runter. Der funktioniert auch mit Deiner Seriellen Maus (Sollte jedenfalls)

CU
Thomas

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo
Meine bescheidene Website
Jetzt neu: Mein Americas Army Clan 


Member of CAD.de BOINC Team  -   | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Shockwave
Mitglied
Dipl. Ing Konstrukteur Kranbau


Sehen Sie sich das Profil von Shockwave an!   Senden Sie eine Private Message an Shockwave  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shockwave

Beiträge: 54
Registriert: 26.04.2005

Dell M70
1,86GHz Pentium M 2MB
2GB Ram
Nividia Quadro FX 1400 256MB
Display 1920x1200
160GB Festplatte

erstellt am: 20. Jun. 2007 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!!!

Jo danke hat funk.

Hätte ich auch selber drauf kommen können, ich habe aber immer bei Logitech geguckt und nicht bei 3d-connexion.

Danke nochmal!!

Tschüss Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gismo
Mitglied
DriveWorks Support


Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

Beiträge: 1047
Registriert: 05.03.2001

erstellt am: 20. Jun. 2007 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Shockwave 10 Unities + Antwort hilfreich

kein Problem. dafür ist das Forum ja da.
(auf den alten mäusen stand ja auch nur Logitech drauf  )

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo
Meine bescheidene Website
Jetzt neu: Mein Americas Army Clan 


Member of CAD.de BOINC Team  -   | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MKL-DESIGN
Mitglied
DESIGNER


Sehen Sie sich das Profil von MKL-DESIGN an!   Senden Sie eine Private Message an MKL-DESIGN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MKL-DESIGN

Beiträge: 42
Registriert: 18.05.2006

erstellt am: 07. Dez. 2007 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Shockwave 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, habe das gleiche Problem. Fahre auf einem PC Win XP und benutze I-DEAS 10 NX und CATIA V5 (R16). Habe ne ältere Logitech Spacemouse mit Seriellem Anschluss. Neuesster 3d connection Treiber. In I-DEAS ist alles klar Sp-Mouse funktioniert. In CATIA aber nicht...keine Reaktion. Habe mal unter Tools>Optionen>Allgemein geschaut und erkannt, dass der SpaceBALL Button gedrückt ist. Kann ich garnicht ändern!? Was muss ich evtl. noch beachten....Liegt es vielleicht an der FireWall (hab ich hier schon vernommen). Wer hat auch diese Erfahrung gemacht oder kennt sich aus?

Grüße
Manfred

------------------
MfG
Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MKL-DESIGN
Mitglied
DESIGNER


Sehen Sie sich das Profil von MKL-DESIGN an!   Senden Sie eine Private Message an MKL-DESIGN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MKL-DESIGN

Beiträge: 42
Registriert: 18.05.2006

erstellt am: 23. Jan. 2008 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Shockwave 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, kann mir denn keiner helfen?

Grüße
Manfred

------------------
MfG
Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 23. Jan. 2008 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Manfred,

schau doch erstmal, ob der Treiber läuft. Der sollte spätestens mit CATIA gestartet werden.

Dann würde ich die Firewall mal testweise komplett abschalten.

Viele Grüße,

CEROG

PS: Es gibt auch in der Online-Doku etwas zu dem Thema.

------------------
CATIA-FAQ

http://www.cad-gaenssler.de

MKL-DESIGN
Mitglied
DESIGNER


Sehen Sie sich das Profil von MKL-DESIGN an!   Senden Sie eine Private Message an MKL-DESIGN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MKL-DESIGN

Beiträge: 42
Registriert: 18.05.2006

erstellt am: 25. Sep. 2008 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Shockwave 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, hab jetzt die Lösung ....an Alle die das gleiche Problem haben.
Kaufe einfach eine neue 3D Mouse bzw. einen 3D Navigator (3D Connexion 59 EUR)
oder noch günstiger bei ebay. Steck ein und installier Treiber Software und schon geht
alles....Serielle Mäuse sind wohl einfach zu alt...Werden nicht unterstützt.

 

Grüße
Manfred

------------------
MfG
Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz