Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  3DConnexion
  Problem mit SpaceNavigator und NFS

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Flexibilität trifft auf Leistung - Unsere Mietoptionen für high-performance GPU-Server, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Problem mit SpaceNavigator und NFS (1260 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Mai. 2007 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

ich verwende für unterwegs einen SpaceNavigator an meinem Laptop. Das CAD-System ist CATIA V5 (R16SP8), die Treiberversion ist 3.2.2, Firmware 3.18.

Da ich auch mit V4 arbeiten können muß (UNIX!) , gibt es hier eine etwas merkwürdige Konstruktion, um an Daten heranzukommen, die auf einem Windows-Server liegen:

Mein (Windows-)Laptop dient gleichzeitig als NFS-Server. Dazu wurde SFU 3.5 installiert. Das läuft auch soweit problemlos - solange das Verzeichnis zur Übergabe der Daten nicht auf der UNIX-Maschine gemountet ist.
Nach dem Mounten funktioniert leider mein SpaceNavigator nicht mehr...

Hat jemand von Euch schon mal diese Erfahrung gemacht und kennt eine Möglichkeit, das Problem zu beseitigen?

Viele Grüße aus Modena,

CEROG

------------------
Inoffizielle CATIA-HIlfeseite
CATIA-FAQ
Inoffizielle Linux-Hilfeseite

http://www.cad-gaenssler.de

Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Mai. 2007 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

mein Problem hat sich erledigt.

Den Grund dafür weiß ich leider nicht.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
CATIA-FAQ

Charly Setter
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

erstellt am: 18. Mai. 2007 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

spontane Selbstheilung 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Mai. 2007 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Du meinst, der Navigator hat gemerkt, daß ich bei cad.de nachgefragt habe und deshlab gleich wieder mit der Arbeit begonnen?

Hoffentlich.

Die Spacemouse an der UNIX-Kiste spinnt auch noch. Muß ich erstmal in den einschlägigen Foren nach suchen. Leider gibt es keinen UNIX-/CATIA V4-Admin hier...

Viele Grüße aus Modena,

CEROG

------------------
CATIA-FAQ

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz